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BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2009, 15:51 
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fiwo hat geschrieben:
Uli-XJR hat geschrieben:
@ all noch ein Vorschlag

Ich habe die Originalschrauben der Bremsscheiben direkt entsorgt (rausbekommen wie Sensemann oben geschrieben hat) und mir entsprechende Torxschrauben bei BMW gekauft. Wenn ich mich recht erinnere sind die von der Bremse der K 1200. Sie haben die Torx-Schlüsselgröße 40 oder 45, sind von der Länge her identisch und besitzen die notwendige Zugfestigkeit. Auf den Schrauben ist schon die entsprechende Schraubensicherung aufgebracht und ich mach mir jetzt weniger Gedanken über einen durchgedrehten Schraubenkopf. \:D/ \:D/ \:D/


...grässlich!! Teile vom Querschläger an der Dicken ;-) .....


kann ich mit Leben, wenn die Schrauben besser sind.

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

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BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2009, 17:52 
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....ich glaube wohl eher das die Kunst nicht darin liegt die Schrauben irgendwie rauszukriegen um sie hinterher durch neue zu ersetzen,sondern die Schrauben so zu entfernen dass sie wieder verwendet werden können.So ein Schräubchen kostet ja richtig Geld und auch die BMW-Teile sind sicher nicht billig.....

Gruss Wolfgang


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BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2009, 20:06 
@ fiwo

also beim Rausdrehen der Originalschrauben sahen eine Köpfe nicht mehr so gut aus, und daß obwohl ich einen guten Einsatz für den Inbus benutzt habe. Wollte die alten Schrauben dann definitiv nicht mehr benutzen.

Hab dann zufällig an einer BMW die Torxschrauben gesehen und bin mit einem Muster zum Ersatzteilverkauf gefahren. Waren nach 2 Tagen da, Stückpreis so zwischen 2€ und 2€50. Weiß ich aber nicht mehr ganz genau, ist schon zwei Jahre her.


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BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2009, 20:42 
Hallo,
hab letztens alle Schrauben einwandfrei los bekommen.
Ne gute Hazet Nuss und ein paar Schläge hintendrauf, dann mit nem Ruck los.
Ging super.


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BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2009, 01:57 
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Bei dem was Bremsscheiben kosten, sind die Schrauben kleinkram.
Bevor ich mich ärger beim zweiten mal lösen das die Schrauben runddrehen, gibt es neue.
Sind ja auch von einer weichen konsestenz [-(

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Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

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BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2011, 14:25 
Hai Folks,

im Rahmen der Renovierung... äh besser Restaurierung meiner Dicken brauche ich einen Rat.
Nach 180.000 km sind die Bremsscheiben absolut durch.
Neue (gebauchte) habe ich hier im Forum gesucht und gefunden.
Danke an den blauen Hai.

Nun wollte ich die Teile gestern tauschen und stolperter ganz erheblich über das lösen der Schrauben.
Auf der rechten Seite gingen alle bis auf eine (nach heftigem Erwärmen) gut raus.
Die letzte riss, nachdem sie fast einen Zentimeter gut kam ab.
Auf der linken Seite ging eine gut raus, eine ist auch schon nach ca. einem Zentimenter abgerissen, die anderen liessen sich bis zu einem Zentimeter lösen und stehen jetzt kurz vorm abreissen.

Nun habe ich die Wahl:
-neues (gebrauchtes Vorderrad (eher ungern ;-))
-die Gewindereste mit einem GUTEN Ausdreher (kein Linksausdreher) zu entfernen.
Mir schwebt da dieser vor: http://www.tirax.eu/index.cfm?page=page ... m=2&id=119
-Die Schrauben/reste gleich auszubohren und M8 er Helicoils zu verbauen.

Da mein Budget begrenzt ist suche ich den günstigsten gangbaren Weg.
Die Schrauben werden selbstverständlich alle gegen die BMW K Teile ersetzt.



Mille - XJR - Greetings

@L€X

PS.
Mit meinem Heisluftfön habe ich schon Schauben gelöst die mit loctide 648 (hochfest bis 250°C und spaltbrückent, Hölle Hölle Hölle das Zeuch) gesichert waren.
Da ich die Schrauben leicht ein paar Umdrehungen drehen konnte kann es nicht daran liegen. Ich nehme eher an das von hinten (die Gewindelöcher sind innen offen) Salz/Wasser eingedrungen ist und die Schrauben an die Gewinde korodiert sind.


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BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2011, 14:54 
Stöckel hat geschrieben:
Hallo,
hab letztens alle Schrauben einwandfrei los bekommen.
Ne gute Hazet Nuss und ein paar Schläge hintendrauf, dann mit nem Ruck los.
Ging super.



Und genau so machens die Profis in der Werkstatt auch :!: und nicht anders :thumbright: Vorausgesetzt sie sind noch nicht zu arg vermurgst :!: :whistle:


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BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2011, 19:05 
BabbaSinatti hat geschrieben:
Stöckel hat geschrieben:
Hallo,
hab letztens alle Schrauben einwandfrei los bekommen.
Ne gute Hazet Nuss und ein paar Schläge hintendrauf, dann mit nem Ruck los.
Ging super.



Und genau so machens die Profis in der Werkstatt auch :!: und nicht anders :thumbright: Vorausgesetzt sie sind noch nicht zu arg vermurgst :!: :whistle:



Die Inbuspassung ist bei meinen Schrauben perfekt.
So perfekt das die Schauben abreissen.
](*,)

:mrgreen:

Mille - XJR - Greetings

@L€X


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BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2011, 19:26 
Nach fest kommt ab :!: :mrgreen: musst richtig rum drehen :wech:


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BeitragVerfasst: So 24. Jul 2011, 00:10 
Ich habe nicht den ganzen Thread durch gelesen aber mein Tip, Inbusschlüssel einstecken ein paar schläge drauf geben, aber mit Geführl dann WD 40 oder ähnliches darauf sprühen. Wichtig ist das alle paar Stunden zu wiederholen und versuchen zu lösen. Kann auch Tage dauern. Irgendwann löst sich das dann.
Geduld ist eine Tugend. :mrgreen:


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BeitragVerfasst: So 24. Jul 2011, 06:08 
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schrauben wenn möglich wieder ein stück rein drehen mit diesel über nacht einspühen
und wieder mit gefühl probieren

gruss gerhard

_________________
der mit dem leichten Dialekt


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