Hai Folks,
im Rahmen der Renovierung... äh besser Restaurierung meiner Dicken brauche ich einen Rat.
Nach 180.000 km sind die Bremsscheiben absolut durch.
Neue (gebauchte) habe ich hier im Forum gesucht und gefunden.
Danke an den blauen Hai.
Nun wollte ich die Teile gestern tauschen und stolperter ganz erheblich über das lösen der Schrauben.
Auf der rechten Seite gingen alle bis auf eine (nach heftigem Erwärmen) gut raus.
Die letzte riss, nachdem sie fast einen Zentimeter gut kam ab.
Auf der linken Seite ging eine gut raus, eine ist auch schon nach ca. einem Zentimenter abgerissen, die anderen liessen sich bis zu einem Zentimeter lösen und stehen jetzt kurz vorm abreissen.
Nun habe ich die Wahl:
-neues (gebrauchtes Vorderrad (eher ungern
)
-die Gewindereste mit einem GUTEN Ausdreher (kein Linksausdreher) zu entfernen.
Mir schwebt da dieser vor:
http://www.tirax.eu/index.cfm?page=page ... m=2&id=119-Die Schrauben/reste gleich auszubohren und M8 er Helicoils zu verbauen.
Da mein Budget begrenzt ist suche ich den günstigsten gangbaren Weg.
Die Schrauben werden selbstverständlich alle gegen die BMW K Teile ersetzt.
Mille - XJR - Greetings
@L€X
PS.
Mit meinem Heisluftfön habe ich schon Schauben gelöst die mit loctide 648 (hochfest bis 250°C und spaltbrückent, Hölle Hölle Hölle das Zeuch) gesichert waren.
Da ich die Schrauben leicht ein paar Umdrehungen drehen konnte kann es nicht daran liegen. Ich nehme eher an das von hinten (die Gewindelöcher sind innen offen) Salz/Wasser eingedrungen ist und die Schrauben an die Gewinde korodiert sind.