Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 09:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: langer Bremsweg
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2011, 18:35 
ich habe meine Dicke jetzt seit ca 1 Jahr. Von Beginn an fiel mir auf, das die Bremswirkung der Vorderbremse erst nach langem Zug des Bremshebels eintritt. Ich habe sie schon zweimal entlüftet, keine Veränderung. Es ist alles dicht, habe trotzdem das Gefühl, das etwas Luft eintritt. Macht es Sinn. mir ein Reparaturkitt für Den Hauptzylinder zu besorgen, Dichtungen und Feder austauschen?kann die Feder auf Dauer ausleiern?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: langer Bremsweg
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2011, 18:47 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2005, 08:40
Beiträge: 617
Wohnort: Starnberg
Motorrad: 4PU deep red coktail
Geschlecht: Männlich
Entlüften alleine nützt oft nix. Wie alt ist die Bremsflüssigkeit? Sollte alle (spätestens) 2 Jahre gewechselt werden. Und die Gummileitungen sind auch nicht der Weisheit letzter Schluß. Schau mal unter http://www.stahlflexcenter.de, da kriegst Du günstige Stahlflexleitungen für Deine Dicke - das ist dann ein echter Quantensprung in Sachen Bremsleistung.

Und wenn Du Dich kurz vorstellen würdest wäre das bestimmt nicht verkehrt........

_________________
Gruß woody
--------------
Der Pfad zum inneren Frieden beginnt mit 3 Worten:
Nicht mein Problem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: langer Bremsweg
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2011, 18:54 
hört sich jetzt blöd an! ;-)


Auch der :-) benötigt wenigstens Fahrzeugdaten. :mrgreen:


Eine Vorstellung nicht wegen der Neugierde sondern wenigstens Modell der Dicke wäre wünschenswert. ::roll:


"Es ist alles dicht, habe trotzdem das Gefühl, das etwas Luft eintritt. " :-k

Die Luftblasen wenn überhaupt über die Sekundärmanschette Bremszylinder eintretend müssten dann aber beim Entlüften sichtbar sein. :-k


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: langer Bremsweg
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2011, 19:05 
Bremsbeläge mal angeschaut/getauscht? Wenn die verglast sind, bremst es nicht mehr gut und die Scheibe leidet auch mächtig.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: langer Bremsweg
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2011, 20:26 
Bremswirkung tritt nicht ein.... :-? :-?

Also du ziehst die Vorderbremse ordentlich an ( bei trockener Fahrbahn und Geradeausfahrt) bis der Bremshebel am Gasgriff ansteht und du hast zu wenig Bremswirkung ????

Drei Möglichkeiten : Luft im System, Verglaste bremsen von zu viel Trödelei oder einfach zu wenig Handkraft.

Solltest mal überprüfen was da los ist 8-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: langer Bremsweg
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2011, 20:38 
Du hast das Gefühl das Luft eintritt ??

Wenn das so wäre, müsste dann dort nicht auch was rauskommen (so nach dem Pumpensystem) so nach dem Motto

==>Luft rein -- Dot 4 raus <== ??


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: langer Bremsweg
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2011, 21:07 
Also die Doppelscheibe vorne meiner RP 19 ist jedenfalls super.

- Wenn Luft drinnen ist müsste man das spüren weil sich die Bremse zu leicht bis zum Gasgriff anziehen lässt.

- Wenn die Beläge verglast sind hat die Bremse trotz hartem Druckpunkt zu wenig Wirkung.

- Wenn man zu wenig zupackt ist die Bremswirkung ebenfalls zu gering.

Bei mir fängt beim ordentlichen Bremsen jedenfalls der Vorderreifen zu winseln an.... ::roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schwammiger Druckpunkt langer Hebelweg
Forum: Bremsen
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Ewig Langer Kaltstart und Leerlaufprobleme
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: XJR-Tobi
Antworten: 4
18/45 mit Z1000 Schwinge (ca.1cm länger)
Forum: Kette/Ritzel
Autor: dieselbreath
Antworten: 6
Grüße an die Gemeinschaft nach langer Zeit
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Qualmt nach langer Standzeit
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: DZ 2000
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz