Hallo Leute, ich spiele mit dem Gedanken neue Hebel an die Dicke zu montieren. Nun stellt sich die Frage lange oder kurze. Kurzer Bremshebel denke ich macht Sinn. Aber wie ist das beim kuppeln? Ist das mit nem kurzen Hebel nicht zu schwer? Hat einer von euch Erfahrungen mit kurzen Hebeln, egal ob Bremse oder Kupplung, gemacht?
Hallo, habe seit dieser Saison kurze Hebel von ABM montiert, ich glaube die lange Version wäre die bessere Wahl gewesen, da ich oft ans Ende greife. Aber sicher ist das von Fahrer zu Fahrer verschieden.
Also ich hatte mal die kurzen dran, und hab sie nach nur ein paar km gegen lange getauscht da mir die Optik mit den kurzen überhaupt nicht zugesagt hat. Also beim kuppeln habe ich nix gemerkt das da was schwerer ging.
Ich habe die langen von TITAX Lange wegen Barnett Kupplung ..... Ist doch schon besser im Stadtverkehr oder im Stau. Bei den kurzen hast Du grad mal 3 - 4 Finger am Abzug. Für die Rennstrecke super im Stau zum Titax sin die güstigsten und haben auch TÜV - sehen den LSL sehr sehr ähnlich
marsupulami hat geschrieben:Bei den kurzen hast Du grad mal 3 - 4 Finger am Abzug. Für die Rennstrecke super im Stau zum
Kuppelst du sonst mit mehr Fingern?
Ich hab mir so billige bei Ebay in schwarz gekauft. Würde aber wegen Barnett auch keine kurzen nehmen. Geht gut inne Arme!!
Stimmt hochschalten auf der Rennstreck geht mit Quickshifter ohne kuppeln und runter - durch den TITAX Hebel oder LSL is egal kannst Du durch die vielzahl der verstellung den Hebel so stellen das man nur kurz mit 2-3 Finger die Kupplung zieht... des fluscht nur so. Stadtverkehr sinds dann scho mal alle fünfe... under sechste bleibt wo er is