Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 29. Apr 2010, 15:37 
da reicht bei mir n schwarzer Kabelbinder. Sieht richtig schick aus. :---)

Übrigens: Ich habe die Stahlflex ohne Ummantelung genommen, weil ich das blanke Metall besser finde als so ne Plastikkacke. Dass das bald scheisse aussehen wird, hat man mir orakelt. Das ist jetzt schon seit ein paar Jahren dran, sieht immer noch nach echtem Metall aus und gar nicht schlechter (glänzt nur nicht mehr so). Und was das Gute ist: Die Plastikummantelung ist das, was gilb wird und bald kacke aussieht. Zumal sich Wasser reinziehen kann....

Also jetzt, nach Jahren, finde ich immer noch, die richtige Entscheidung mit Nicht-Ummantelung getroffen zu haben. [-( Also, lasst euch nix einreden. =;


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Apr 2010, 15:56 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2009, 11:19
Beiträge: 733
Wohnort: Salzburg
Motorrad: RP10
Geschlecht: Männlich
Tja meine sind transparent ummantelt.

Befestigen werde ich sie mit diesen Klemmen:

Bild

Bild

damit nichts wackelt und scheuert :whistle:
hoffe nur dass die Ummanetlung der Kupplungsleitung nicht schmilzt, in dem Bereich neben den Krümmern wird es nämlich schweineheiß :roll:

Gibts bei Louis, Art. Nr. 10018120

_________________
XJR Teileverwendungsliste
http://www.xjrdb.info


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Apr 2010, 16:08 
Sieht auf jeden Fall professioneller aus als mit Kabelbinder.

Allerdings muss ich sagen, dass ich durch den Kabelbinder die Flexleitung direkt am Rahmen habe und damit den max. Abstand zu den Krümmern. Der schwarze Kabelbinder in dem Bereich sieht aber nicht so aus, als hätte er jemals ein temperaturproblem gehabt. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Was die Ummantelung und die Temp. angeht... keine Erfahrung. :-k


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Apr 2010, 07:05 
alexjr hat geschrieben:
Tja meine sind transparent ummantelt.

Befestigen werde ich sie mit diesen Klemmen:

Bild

Bild

damit nichts wackelt und scheuert :whistle:
hoffe nur dass die Ummanetlung der Kupplungsleitung nicht schmilzt, in dem Bereich neben den Krümmern wird es nämlich schweineheiß :roll:

Gibts bei Louis, Art. Nr. 10018120



habe ich auch so gemacht, mit den Bremsleitungen :thumbright: :thumbright: :thumbright:
Die Kupplungsleitung aber mit Kabelbinder festgemacht. Wegen der Temperatur braucht Dir kein Kopf machen.
Solange die nicht nur 1mm vom Krümmer entfernt sind geht das ohne Probleme.

MCCCAbelaze hat geschrieben:
da reicht bei mir n schwarzer Kabelbinder. Sieht richtig schick aus. :---)
Übrigens: Ich habe die Stahlflex ohne Ummantelung genommen, weil ich das blanke Metall besser finde als so ne Plastikkacke. Dass das bald scheisse aussehen wird, hat man mir orakelt. Das ist jetzt schon seit ein paar Jahren dran, sieht immer noch nach echtem Metall aus und gar nicht schlechter (glänzt nur nicht mehr so). Und was das Gute ist: Die Plastikummantelung ist das, was gilb wird und bald kacke aussieht. Zumal sich Wasser reinziehen kann....

Also jetzt, nach Jahren, finde ich immer noch, die richtige Entscheidung mit Nicht-Ummantelung getroffen zu haben. [-( Also, lasst euch nix einreden. =;


Das sollte aber erst nach Jahren vergilben. Und außerdem scheuert blankes Metall besser irgendwelche Sachen an
.
Hatte an meiner Dose auch Ummantelte Stahlflex dran und selbst da keine Probs.
Ist halt Qualitäts-, Pflege- und Einstellungssache.

PS: traust Du dir das nicht Groß zu schreiben :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bremsen abkühlen....
Forum: Bremsen
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Kupplungsflüssigkeit ist wech
Forum: Kupplung
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Behälter für Kupplungsflüssigkeit
Forum: Kupplung
Autor: Mike-XJR
Antworten: 3
Bremsen quietschen
Forum: Bremsen
Autor: paule36
Antworten: 2
Bremsen Quitschen
Forum: Bremsen
Autor: Joker
Antworten: 14

Tags

Bau

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz