Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: klappernde ABM-Bremsscheiben
BeitragVerfasst: So 3. Aug 2008, 07:18 
Moin Jungs,

ich hab mal eben eine Frage zu meinen ABM-Wave-Bremsscheiben!
Die Bremsscheiben klappern fürchterlich, wenn ich z.B. über Unebenheiten, wie Schienen, Huckel oder Kopfsteinpflaster fahre.

In der Technik von Bremsscheiben bin ich der absolute Laie...die sind doch wohl schwimmend gelagert, heißt die Scheibe selbst ist mit dem "Befestigungskranz", womit man die Bremsscheiben am Rad befestigt, irgendwie locker verbunden und genau diese Verbindung klappert.
Ist das normal oder eher bedenklich und was kann man da machen?

Danke für eure Antworten!

Gruß Harry


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2008, 20:27 
Moin,

der Link funzt nich...

Auch auf die Gefahr hin, daß alle nötigen Antworten anderweitg schon gegeben worden sind: wenn es sich um vollschwimmende Bremsscheiben handelt, also wenn die eigentliche Scheibe über sogenannte Floater mit dem inneren Befestigunskranz verbunden ist, ist das Klappern normal.

An meiner FJ hatte ich vollschwimmende Graugussscheiben von Spiegler montiert, die klapperten auch erbärmlich - dafür hatten die aber Bremswirkung eines Auffahrunfalles gehabt 8-)

Gruß
Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2008, 21:46 
Mal kurz vorne weg.Bremsen tun die gut.Das klappern kommt tatsächlich davon,weil die Scheiben vollschwimmend sind.Solange die Scheiben sich nur seitlich bewegen lassen sind die in ordnung.Bei mir ließen die sich allerdings vor und zurück bewegen.Jetz gehen die erstma zu ABM zurück.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2008, 04:44 
Hi Peter,