Aktuelle Zeit: Mo 16. Sep 2019, 07:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hinterradbremse bremst nicht
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2009, 17:13 
Hab die Frage schon mal gestellt ist nur so lange her, dass jetzt wahrscheinlich keiner mehr antwortet. Deshalb so:
http://xjrforum.iphpbb3.com/forum/45302369nx35339/technik-allgemein-f17/bremsfluessigkeit-auffuellen-nach-rastenanlagentausch-t17460.html


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hinterradbremse bremst nicht
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2009, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Nov 2004, 23:20
Beiträge: 4
Motorrad: XJR 1300 / RP02
Geschlecht: Männlich
Gut..beide Entlüftungsschrauben hast Du schon mal..und Roland`s Tipp hast Du auch befolgt..
Beim Entlüftungsvorgang..hast Du oben den Ausgleichsbehälter offen und kippst dann immer fleissig nach? Konnte ich bei der Beschreibung Deiner Vorgehensweise nicht so richtig herauslesen :-k

_________________
Ich habe mich nicht verändert, ich habe nur aufgehört, nett zu Menschen zu sein, die es nicht verdient haben!
________________________________________________________________________________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hinterradbremse bremst nicht
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2009, 17:22 
Ja, kippe oben immer schön nach. Bin mit der Bremsflüssigkeit nie unter min gekommen. Es kann doch nicht sein, dass ich den Hebel 3 cm runter drücken kann ohne das was passiert und auf dem letzten cm kommt die Bremsflüssigkeit. Ist die pumpe hin?!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Hallo
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2009, 17:28 
:-k testest du die Bremskraft während der fahrt ? Weil dann merkst du ja nicht ob die Anlage undicht ist und sie ausläuft !


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hinterradbremse bremst nicht
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2009, 17:33 
nee, teste im Stand. Der Hebel lässt sich so schon 3 cm mit der Hand runter drücken. Und auslaufen tut da nix.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Hallo
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2009, 18:09 
:-? Merkwürdig ! Ja also ich hätte da auch jetzt die Pumpe in verdacht ! Was soll's auch anderes sein, durch die umrüstung auf Stahlflex müsstest du ja sogar weniger druck auf die Anlage geben können ! Also damit ich das richtig verstehe, du kannst die ersten 3cm den Hebel nach unten bewegen ohne das die Anlage druck aufbaut ? Und das einzige was da Druck erzeugt ist die Rückholfeder ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hinterradbremse bremst nicht
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2009, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Nov 2004, 23:20
Beiträge: 4
Motorrad: XJR 1300 / RP02
Geschlecht: Männlich
Kannst Du mal ein Foto von der Rastenanlage reinstellen (natürlich die Seite mit der Bremse ;-) ) Vielleicht fällt ja jemandem was bei der Montage auf..

_________________
Ich habe mich nicht verändert, ich habe nur aufgehört, nett zu Menschen zu sein, die es nicht verdient haben!
________________________________________________________________________________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hinterradbremse bremst nicht
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2009, 18:26 
also bevor mich hier jemand erschlägt................

du weißt das es für die Hinterradbremse einen seperaten Vorratsbehälter gibt ::oops: ::oops: ::oops:

hab schon Pferde vor dem Bahnhof kotzen sehen O:)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hinterradbremse bremst nicht
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2009, 18:35 
:-k SCHERZKEKS

Hier mal ein Bild von der Bremse:
Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hinterradbremse bremst nicht
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2009, 18:51 
war ja nur eine Frage, man weiß ja nie wie weit die Fachkentnisse vorhanden sind

nichts für ungut............


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hinterradbremse bremst nicht
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2009, 19:30 
Hab gepumpt, Hebel runter gedrückt, Schraube aufgedreht, als nichts mehr kam, Schraube zugedreht und dann erst Hebel losgelassen und wieder gepumpt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hinterradbremse bremst nicht
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2009, 19:50 
ich mache das immer mit so einer Spritze. Sauge damit die Flüssigkeit nach unten....

@friedel das geht aber nicht beim Leitungswechsel. [-X


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hinterradbremse bremst nicht
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2009, 19:53 
Alles schon ausprobiert. Mit dem Hebel pumpen, mit ner Spritze von unten in den Behälter gedrückt. ISt immer der gleiche quatsch. mit der Stahlflex hat das nix zu tun. War ja vorher mit Gummischlauch und der neuen Rastenanlage auch so.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hinterradbremse bremst nicht
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2009, 19:55 
Versuch mal die Entlüfterschraube des Bremssattels als höchsten Punkt zu nehmen ( Bremssattel demontieren und über das Level der Bremspumpe zu halten ) und dann den Entlüftungsvorgang erneut durchführen. Wenn das nicht hilft, gibts noch die Möglichkeit, das Bremspedal über einen längeren Zeitpunkt ( über Nacht ) auf Dauerdruck zu halten und dann erneut entlüften. Hab es schon gehabt, dass bei längerer Bremsleitung ( etwa bei Gespannen ) oder tieferer Entlüftungsschraube ein Luftpolster eingeschlossen war.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hinterradbremse bremst nicht
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2009, 19:57 
hast Du die alten Hohlschrauben genommen oder neue verbaut?

kann es an den Schrauben liegen

Dichtungen alle drin?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hinterradbremse
Forum: Bremsen
Autor: XJR1200Viper
Antworten: 2
Hinterradbremse entlüften.
Forum: Bremsen
Autor: LegCat
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz