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BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2009, 13:56 
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Hätte sofort auf den Kolben vom Sattel getippt. Aber wenn Du den getauscht hast ?? Bleiben Hinterrad - sitz in der flucht ( falsche Diztanshülsen? ) Oder die Bremszyliinder Rückholfedern sind ausgeleiert?? Falsche Federn ? müssten zwei sein- innen und aussen wie beim Hauptständer.Oder verformter, durch Hitze, Bremskolben.

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Christoph Mittermair


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BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2009, 13:59 
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Mal ne ganz banale Frage, weil ich einen kleinen Fehler gemacht habe.
Ist die hintere Bremse richtig entlüftet?
Den Fehler hatte ich mal, weil ich total übersehen hatte, das du hinten 2 Entlüftungsnippel hast.
Einmal die Bremse gedrückt, und dann blieb der Kolben wo er ist, und das Hinterrad stand, bzw ging extrem schwer.
Hab auch paar mal entlüftet, bis mir ein Kollege gesagt und gezeigt hat, das der 2 Entlüftungspunkte hat ...
Klingt doof, aber ich hatte es übersehen.

Kann mir nur vorstellen das es damit was zu tun haben könnte. Alternativ, müsstest du mal prüfen ob die Felge nicht verzogen ist, bzw die Bremsscheibe darauf.
Das könnte auch einiges erklären.

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BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2009, 14:28 
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Würde mal eine andere Feder verbauen.
Nachdem du schon alles getauscht hattest, macht das Sinn.
Kann der Hebel eigentlich nur auf Druck liegen und wahrscheinlich wenn du ihn kurz betätigst hast, sich der Druck abbaut.

Wäre ja schon doof, wenn der Fehler durch einen Pfennigartikel entsteht :-k

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Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

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BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2009, 19:21 
Moin,

Bremszylinderrückholfeder ist gut :mrgreen:

Ich tippe auch auf versehentlich bremsen, also den Hebel betätigen - vielleicht ist die Feder auch gar nicht ausgenuddelt sondern nur in Verbindung mit der neuen Rastenanlage schlichtweg zu lang?

Gruß
Michael


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BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2009, 21:59 
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Also ich tippe eher auf verformten Bremskolben.Würde erklären das der sich beim Bremsen verdreht und dann in ausgangsposition geht und dann sich langsam um die Achse raus - also in die Bremse geht. Riefen drin? :?:
Bremskolbenrückholfeder ist besser als Zylinderkolbenrückholfeder ::roll:

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BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2009, 08:30 
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...im Ruhezustand ist das Bremssystem ´offen´ somit kann sich kein Druck aufbauen.Erst bei Betätigung schliesst sich das System und Druck entsteht.Wenn also im Ruhezustand ein Druck im System entsteht(z.B. durch Erwärmung)ist sicherlich der Bremshebel nicht am Anschlag und das System somit nicht offen.
Überprüfe einfach ob der Bremshebel das Ventil am Fussbremszylinder auch wirklich öffnet.

Gruss Wolfgang


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BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2009, 10:20 
Erstmal würde ich mit den einfachen Sachen anfangen.
D.h., wenn das Prob seit dem Wechsel der Rastenanlage besteht,
würde ich da zuerst suchen!!!

Wie schon mehrfach hier geschrieben,
kommt der Bremshebel überhaupt in 'Grundstellung'??

Um ein Problem mit dem Sattel auszuschließen,
kann man doch einfach mal nen anderen ausprobieren.

Haste schonmal an die Beläge gedacht?

Als Beispiel:
Letztes Jahr hatte ich nach Belagwechsel vorne das Problem,
dass die Bremse nicht richtig löste.
Die neuen Beläge saßen so knapp im Sattel, dass sie nicht richtig zurück konnten.
Ich hab dann an den Seiten die Trägerplatte der Beläge minimal abgefeilt,
damit sie etwas mehr 'Luft' im Sattel haben.
Problem behoben!


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BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2009, 11:35 
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Moin auch,...
wie leichtgängig ist denn die Bremshebelmechanik? Kann der Hebel beim fahren in Schwingungen ( Vibrationen ) geraten, und so eventuell immer einen leichten Druck ausüben? :-k

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Gruß an alle
MSp

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sonst supst Du aff
und bist in Mors


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BeitragVerfasst: Sa 20. Jun 2009, 16:55 
:thumbright: :thumbright:

Dann kann die saison ja weitergehen!

Schön, dass Du die Lösung des Probs hier auch beschreibst! =D>


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