Diese Anti-quietsch-Bleche baut z.B. Porsche ebenfalls serienmäßig ein, dass sind diese Bleche in Form des Bremsbelages wie bei XJR die zwischen Bremsbelag und Kolben eingesetzt werden, dadurch der Bremsbelag immer gleichmäßig an der Scheibe anliegt und ruhig vor sich hin bremst.*g*
Bei Rennfahrzeugen z.B. werden unter keinen Umständen Zwischenbleche und/oder Pasten eingesetzt, dies würde die Wärmeableitung zu stark beeinflussen, Du bringst die Hitze an dem Belag nicht weg. Im Gegenteil, hier sollten die Klötze Spiel haben, durch das Klappern werden auch die Klötze mit Luft umspült und mehr gekühlt. Außerdem ist es egal ob die Bremse bei einem Wettbewerbsfahrzeug Geräusche macht oder nicht.
Ergo, Kupferpaste und sonstige Mittelchen weglassen und am besten auch die Bleche, wenn es auch quietscht und klappert, der Wärmehaushalt der Bremse wird optimiert und DANKT dat mit nicht verzogenen Scheiben und ausgeglühten Belägen.