cwandel hat geschrieben:
Kann ich nur empfehlen. Du brauchst halt eine etwas speziellere Zange (kost nicht viel) für den Sicherungsring (rechts unten zu sehen) aber ansonsten ist das Tauschen total einfach.
Bei mir war damals (es war aber eine Honda CB500) auch noch das Druckausgleichs-Loch vom Voratsbehälter zu. Das hab ich dann einfach mit einem Messingdraht vonner Messingdrahtbürste freigekratzt.
Vorgehen: Bremshebel ab, Gummitülle (meist eh schon löchrig) abziehen, mit der Sicherungszange den Ring rausgepopelt. mit Spitzzange dann den Kolben raus und dann erstmal fluchen weil du vergessen hast die Bremsflüssigkeit ausm Behälter zu nehmen vorher (z.B. mit einer Einwegspritze) und alles raussuppt aufn Boden.
Danach bissl putzen (Schraubendreher + Lappen und damit rein ins Loch und bissl entgammeln, _NICHT_ schleifen/feilen!!!).
Jetzt den neuen Krempel reinpopeln, Hebel wieder dran, Plörre drauf und dann entlüften, fertig.
NACHTRAG: Das Schmiermittel liegt da sicher nicht zur Zierde bei - damit kriegst das alles leichter zammegetüddelt. Also benutzen. Youtube strotzt vermutlich aber eh vor Anleitungen.