Aktuelle Zeit: Fr 14. Aug 2020, 03:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2015, 08:43 
Moin moin!

Wenn ich bei meiner PR10 den Handbremshebel betätige (wärend der Fahrt), gibt sie nach dem Loslassen des Hebels noch ca. 1-2 Sekunden lang ein Geräusch von sich.
Ist das normal?

Dankeschööööön... (hoffentlich gab es die Frage noch nicht...die SuFu hat mir zumindet nichts für die PR10 gezeigt was mir weiterhelfen konnte...) :whistle:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2015, 09:37 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Apr 2012, 15:55
Beiträge: 235
Wohnort: Tornau v.d.H.
Motorrad: RP19, FZ6n S2
Geschlecht: Männlich
So eine Art Schnurren ? Das ist normal.

_________________
Viele Grüße
Björn


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2015, 10:26 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Okt 2012, 08:01
Beiträge: 439
Wohnort: Sangerhausen
Motorrad: XJR RP10
Geschlecht: Männlich
Also ich höre keine Geräusche nachdem die Bremse wieder gelöst wurde. Es könnte ja eigentlich nur ein Schleifgeräusch sein, wenn die Bremskolben schwer zurückgehen. Das wiederum liegt an der Schwergängigkeit der Kolben oder an verquollenen Bremsleitungen, die die Flüssigkeit nur langsam zurücklassen. Das läßt sich ja leicht bei aufgebockten Vorderrad überprüfen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2015, 10:53 
Schleifen tut da eigentlich nichts.
Godflesh hat ein Schnurren beschrieben, das könnte man so sagen.
Allerdings ist ein leises klackern, nein eher ein rrrrrrrrrr mit dabei...

(Kleine Anmerkung: Ich komme mir gerade unheimlich dämlich vor, beim Versuch ein Geräusch mit Buchstaben zu beschreiben :mrgreen: )


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2015, 11:26 
Ein Anruf beim Freundlichen ergab, dass wahrscheinlich der Bremsmodulator Schuld sein könnte...

Haben nicht nur die ABS Ausführungen einen Modulator?

Auf jeden Fall soll ich mal beim Freundlichen reinschauen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2015, 11:37 
Modulator??? In der Bremsleitung eingebaut, oder was??? ::roll:

Ich tippe darauf dass die Bremskolben nicht gereinigt wurden als neue Beläge drauf gekommen sind...

Edith ruft aus der Küche: "vielleicht solltest du dir ne neue Werkstatt suchen..."


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2015, 13:31 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: Do 19. Sep 2013, 14:07
Beiträge: 197
Wohnort: Ottobrunn
Motorrad: RP10
Meine 10er macht immer schon ein "srrrrrr" beim Bremsen, das klingt auch noch 1, 2 Sekunden nach lösen der Bremse nach. Ist vollkommen normal, auch mit Stahlflex.
Klackern tut aber nix.

_________________
Servus, der Roman v. O.
XJR + Tiger Sport + T120 - Irgendwann nimmt man nicht mehr Irgendwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2015, 15:10 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Okt 2012, 08:01
Beiträge: 439
Wohnort: Sangerhausen
Motorrad: XJR RP10
Geschlecht: Männlich
Ich gebe zu vieleicht höre ich es nur nicht, da ich immer Stöpsel in den Löffeln habe. Ich werde es ohne prüfen :whistle:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2015, 15:20 
Meine rp19 macht das schon immer. Auch als sie neu war. Ist mir am Anfang auch aufgefallen. Jetzt nehme ich es nicht mehr wahr. Ist ja auch nicht laut. Das Geräusch ist mit Schnurren gut beschrieben. Nur ist der Ton etwas höher.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2015, 08:20 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Mai 2014, 16:10
Beiträge: 80
Wohnort: Schleswig-Holstein
Motorrad: RP19
Das Geräusch ist normal; mein '05 FZS 1000 hatte die gleiche Bremse (Organspender war für Yamaha wohl mal die Ur-R1), eine Probefahrt-RP19 BJ 2010 hatte es und meine 2014 schnurrt ebenso kurz nach dem Lösen der Frontbremse.

_________________
Ich liebe den Geruch von XJR am Morgen....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2015, 10:58 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 11:55
Beiträge: 1599
Motorrad: RC95 / RP191 / RP194
Geschlecht: Männlich
harrz hat geschrieben:
Meine rp19 macht das schon immer. Auch als sie neu war. Ist mir am Anfang auch aufgefallen. Jetzt nehme ich es nicht mehr wahr. Ist ja auch nicht laut. Das Geräusch ist mit Schnurren gut beschrieben. Nur ist der Ton etwas höher.


Dito bei mir - kurioserweise nur vorne...

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2015, 20:26 
Bisher hatte ich nichts.

Nun hab ich es hier gelesen und aufgepasst:

Jetzt hab ich es auch!!!! :mrgreen:

Aber egal: Die Dicke bremst einwandfrei. \:D/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2015, 12:44 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jul 2010, 20:24
Beiträge: 66
Wohnort: Köln
Motorrad: 4PU Kenny Roberts
Geschlecht: Männlich
Meine schnurrt auch...
der Motor wie ein Tiger, die Bremsen wie ein Kätzchen....
Da ich das Geräusch auch von meinem vorherigen Moped kannte, habe ich mir Gedanken darüber gemacht...
Hier entstand es aber komischerweise erst seit ich organische Klötze verbaut habe, werde das nächste mal eh wieder auf Sinter umsteigen.
Auf meiner Kenny sind Blaustern verbaut....

_________________
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter. Kurz und beschissen !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hinterrad blockiert beim abbremsen !
Forum: Bremsen
Autor: lucarnier
Antworten: 26
Fehler beim Anlassen?
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Probleme beim Schalten
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 10
ruckeln,beim fahren
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Quietsch beim Anlassen
Forum: Technik allgemein
Autor: mini_me
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz