Aktuelle Zeit: Di 15. Jun 2021, 20:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2017, 12:26 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Mai 2016, 08:57
Beiträge: 148
Wohnort: KREFELD
Motorrad: 4PU
Hi,
ich überlege im Winter meine Bremse zu verbessern. Dabei bin ich bei Sätteln gelandet welche seit 2006 auf der Fjr verbaut werden. Leider konnte ich über die Suche nichts dazu finden. Bitte daher um Info ob das schonmal wer probiert hat.
Mfg Casper :-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2017, 12:34 
Offline
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Feb 2014, 10:39
Beiträge: 2034
Wohnort: Bergisches Land
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Warum andere Zangen?
Die von der 4 PU, sind doch nicht schlecht. Die haben ihren Dienst ursprünglich sogar in der FZR 1000 anständig getan.
Wenn Du nur eine bessere Bremsleistung haben möchtest, empfehle ich Dir, die Bremsbeläge von AP Racing, in Sintermetall.
Und nein, Du brauchst keine Angst um Deine Bremsscheiben haben.
Hinten aber bei organischer Ware bleiben. Sonst liegst du bei ersten Regen auf der Nase.... :mrgreen:

Gruß Ralf

_________________
geht nicht....gibts nicht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2017, 13:11 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Mai 2016, 08:57
Beiträge: 148
Wohnort: KREFELD
Motorrad: 4PU
Fahre vorne Trw Sinterbeläge mit Stahlflex. Das Ansprechverhalten der Bremse mit gleichen Verschleißteilen war in meiner Fazer wie auch R6 deutlich anders (durch das Gewicht natürlich bessere Verzögerung).

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Okt 2017, 10:29 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Di 25. Jan 2011, 13:27
Beiträge: 373
Wohnort: Haiger
Motorrad: 4pu, XT500, SR500,XS
Geschlecht: Männlich
Blaustern unter anderem von der R1 2000-2003, fazer etc. passen auch, kannst Du aber hier auch in der Suchfunktion nachschauen, steht regelmäßig drin.. dann Bremsscheiben von AP Racing mit Sinterbelägen von denen... Ist der Sohn vom Original Spiegler! sehr netter und guter Kontakt, kann ich empfehlen!
Hinten kannste lassen wie gehabt Original, bremst man ja eh nicht so stark ab wie vorne.
Mir wurde gesagt, das die Originalscheiben der 4PU keine Sinterbeläge vertragen... meine Dicke ist 22 Jahre alt, da hab ich ihr o.g. Sache verpasst, bremst wie ein Anker!
Gruß
Kalle Sauer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Okt 2017, 12:46 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Mai 2016, 08:57
Beiträge: 148
Wohnort: KREFELD
Motorrad: 4PU
Darüber bin ich mir bewusst. Würde allerdings gerne wissen ob jemand die Zangen der Fjr verbaut hat. Diese hatte bis 2006 ebenfalls die Zangen von fzs yzf usw.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welcher Bremssattel?
Forum: Bremsen
Autor: Popeye
Antworten: 2
1300 - in eine 1200 /Orginalbriefkopie 1300 rp02
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Tom68
Antworten: 0
Blaustern Bremssattel TüV eintragen
Forum: Bremsen
Autor: lq99Wolf
Antworten: 5
RP06 Bremssattel hinten für 4 PU
Forum: Bremsen
Autor: Datt Möfken
Antworten: 10
Eure Erfahrung mit Michelin Pilot Road 4
Forum: Reifen/Räder
Autor: Antis
Antworten: 6

Tags

Bau, Bier, Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz