Aktuelle Zeit: Do 13. Aug 2020, 10:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2009, 01:11 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jul 2008, 13:10
Beiträge: 92
Wohnort: Bochum
Motorrad: 4PU und RP02
Geschlecht: Männlich
Hallo,
die Bremskomponenten der 4PU scheinen ja durchweg schlechter zu sein als die der RP02, richtig?
Sonst müsste für eine TÜV Abnahme der Blausternsättel ja nicht "der Rest" auch getauscht werden müssen.
Aber, sind die Bremszylinder aller 1300er eigentlich gleich?
Oder wurden da nach der RP02 noch einmal Veränderungen/Verbesserungen vorgenommen?

MfG Stefan

_________________
Menschen und Gläser erkennt man am Klang.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2009, 05:42 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 17:26
Beiträge: 1270
Wohnort: Blaustein/Ulm
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Durchweg schlechter würde ich jetzt nicht sagen, auch die originale 4PU-Anlage bremst sehr gut. Ist eher eine optische Frage, den 4-Kolben sind es beidesmal. Richtig giftig bremst erst eine 6-Kolben der YZF750R.
Und für den Umbau mußte ich nichts weiteres verändern, wurde bei mir so problemlos vorne als auch hinten anerkannt. Hatte nur gleichzeitig auch noch auf Stahlflex umgerüstet.
Meine, es gab zwischen der 4PU und RP02 eine Änderung im Bremskolbendurchmesser, daher andere ET-Nummer. Ab RP10 muß nochmal was geändert worden sein, da sich die Nummer nochmnal ändert.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2009, 13:21 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jul 2008, 13:10
Beiträge: 92
Wohnort: Bochum
Motorrad: 4PU und RP02
Geschlecht: Männlich
Hi Viper,
mir geht es nicht um die Bremssättel, sondern um die Bremszylinder, sprich hinten das Teil an der Rastenanlage und vorne die Griffeinheiten.
Soweit mir bekannt hat sich da von 4PU auf RP02 auch etwas geändert, was mich interessieren würde ist, ob da zu einem späteren Modellwechsel noch einmal eine Veränderung war.

MfG Stefan

_________________
Menschen und Gläser erkennt man am Klang.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2009, 15:13 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 17:26
Beiträge: 1270
Wohnort: Blaustein/Ulm
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
XJR1200Viper hat geschrieben:
Meine, es gab zwischen der 4PU und RP02 eine Änderung im Bremskolbendurchmesser, daher andere ET-Nummer. Ab RP10 muß nochmal was geändert worden sein, da sich die Nummer nochmal ändert.


unter Bremskolbendurchmesser meine ich schon den der Handpumpe und nicht der Kolben in den Bremssätteln und ist bei der 4PU zumindest ein 16mm (5/8)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2009, 21:00 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jul 2008, 13:10
Beiträge: 92
Wohnort: Bochum
Motorrad: 4PU und RP02
Geschlecht: Männlich
Ach so, dann hatte ich das falsch verstanden.
Ok, dann stimmt das wohl mit der weiteren Veränderung der Zylinder, gilt das mit der geänderten ET-Nr. auch für hinten oder nur vorne?

Gruß Stefan

_________________
Menschen und Gläser erkennt man am Klang.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ölkontrolleuchte leuchte gleich nach Start auf
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: oestreicher
Antworten: 12
Lenkerarmatur so02 gleich mit 4pu
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: karlheinzsauer
Antworten: 4
Kupplungsdeckeldichtung alle gleich?
Forum: Kupplung
Autor: Roland 1200
Antworten: 8
Ventilspiel bei RP19 und RP02 gleich?
Forum: Motor/Getriebe
Autor: marsupulami
Antworten: 2
Dann frag ich doch gleich mal was.....
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Anonymous
Antworten: 25

Tags

Erde, Mode

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz