Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bremszangen RP06 vorne, defekt??
BeitragVerfasst: So 28. Mär 2010, 09:42 
Vulcanus hat geschrieben:
Hallo ss1978,

an den Gummis liegt das nicht, wenn die "müde" sind heißt das undicht!. Eine frage habe ich noch. Beim Wechsel der Beläge hast du doch die Kolben gereinigt, ist da was aufgefallen? Du hast geschrieben "...reingedrückt..." und weiter "...komplett zerlegt und gereinigt..." . Ich baue die Beläge aus (nur auf einer Seite) und klemme und pumpe die Kolben soweit heraus, bis diese fast herausfallen. Bitte nur fast, sonst auch kein Beinbruch dann eben nochmal entlüften. Wenn die Kolben keine Riefen etc. aufweisen und nicht durchdrückt ist die Hydraulik i.O., vorallem wenn es auf beiden Seiten gleich ist.

Es gibt ja keine Feder, die die Beläge oder Kolben zurückzieht nur deine Handkraft legt diese an die Scheibe und beim Loslassen ist nur das Kolbenvolumen der Handpumpe zum Zurückziehen der Bremskolben vorhanden.

Meine Beläge "murfeln" auch etwas im Stand, beim Fahren oder Rollen hört man nix.


Hi,
An den Kolben ist nichts aufgefallen! Die sind sehr leicht zu Drücken! Ich habe gestern die Sättel der YZF 750 drauf gemacht. Da war es nicht wesentlich besser! Ausserdem schaft meine Handpumpe bei den 6 Kolben keinen richtigen Druckaufbau. Ich denke es wird wohl an der Handpumpe liegen? Es dauert auch sehr lange beim Entlüften bis diese richtigen Druck bekommt. Der Rücklauf hat vielleicht einen Schaden.

Gruß Sascha.

PS: Ich werde die woche mal die Handpumpe der YZF anschließen. Zum Vergleich.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremszangen RP06 vorne, defekt??
BeitragVerfasst: So 28. Mär 2010, 14:25 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Sep 2007, 19:30
Beiträge: 112
Wohnort: Beesten (Emsland)
Geschlecht: Männlich
Hattest du das Vorderrad raus ?

_________________
Commander Bild

Allzeit knitterfreie Fahrt !!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremszangen RP06 vorne, defekt??
BeitragVerfasst: So 28. Mär 2010, 18:34 
commander hat geschrieben:
Hattest du das Vorderrad raus ?


Nein das Rad hatte ich seit ich sie habe nicht draussen.

Gruß Sascha

PS: Danke für alle Antworten. Falls ich den Fehler finde werde ich hier sofort Berichten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremszangen RP06 vorne, defekt??
BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2010, 20:30 
Das Problem ist gefunden aber noch nicht gelöst! Also es ist die Bremszange und die Pumpe. Anscheinend hat der Vorbesitzer DOT 5 Bremsflüssigkeit verwendet. Meine Pumpe baut jetzt kaum noch Druck auf. Ich habe dann die Pumpe der YZF 750 verbaut mit den Blaustern Zangen. Die YZF Pumpe ist stärker wie die Orginal (5/8 Zoll Nissin). Das Schleifgeräusch meiner Zangen war damit nicht weg, aber ich hatte wieder Druck. Nun habe ich mit den stärkeren Pumpen aber bemerkt, dass meine Orginal Zangen undicht sind. Bei einem Kolben drückt sich die Bremsflüssigkeit auch aus dem Blaustern heraus.
Ich habe jetzt einem Bekannten den Auftrag gegeben mir eine Nuss zu bauen für den Blaustern heraus zu drehen. Ich werde in der Bucht einen Dichtsatz für die Zange und die Pumpe bestellen und alle Dichtungen neu machen.
Jetzt meine Frage, ich habe hier gelesen das man die Eckigen Dichtungen bei Yamaha nicht bekommt. Man soll sie im Industriehandel bekommen??? Kann jemand solche besorgen????
Wenn ja, wäre es echt toll! Dann kann ich auch bald wieder fahren.

Gruß Sascha


PS: Mit dem kompletten YZF Bremssystem geht alles SUPER! :-) Leider gehört es mir nicht und mein Bekannter braucht es ja selbst.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremszangen RP06 vorne, defekt??
BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2010, 21:18 
Binn nicht sicher ob im Industriehandel für Bremshydraulik zu bekommen?

Nach deiner Beschreibung vermute ich sieht das Profil wie bei einem sogenannten Quadring ( wie vier O-Ringschnüre in einem/ Profil wie ein vierblättriges Kleeblatt)
hab das selbst noch nicht gesehen aus den Bremmssätteln.

Frag auf jeden Fall nach der Resitenz im Fachhandel für KFZ-Teile oder Industrie
gegen Bremmsflüssigkeit.

Viel Erfolg

Gruss
Gerald


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremszangen RP06 vorne, defekt??
BeitragVerfasst: Do 22. Apr 2010, 22:01 
Bremse geht wieder! Nach so langer Zeit!

Lösung:

- Bremspumpe, Überholsatz verbaut.
- Bremszangen, Überholsatz (Gummis) verbaut.

Jetzt geht wieder alles.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zündkerzengewinde defekt !?
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Benzinhahn defekt
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: paule36
Antworten: 1
Starre Bremsscheiben vorne erlaubt?
Forum: Bremsen
Autor: rubberduck
Antworten: 18
Adapter für radiale Bremszangen
Forum: Bremsen
Autor: alexjr
Antworten: 5

Tags

Bau, Reifen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz