Aktuelle Zeit: Di 27. Jul 2021, 10:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bremsscheiben
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2013, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 10:26
Beiträge: 2
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: Yamaha FJ 1200 3ya
Geschlecht: Männlich
Hallo XJR-BIKER

HÄTTE MAL EUER FACHWISSEN UND ERFAHRUNGEN, BEI DEM THEMA BREMSSCHEIBEN

GIBT ES EIGENTLICH BEI DEN BREMSSCHEIBENHERSTELLERN SO GRAVIERENDE QUALITÄTS UNTERSCHIEDE, DIE SIND DOCH ALLE AUS STAHL.

WAS IST JETZT BEI DEN HERSTELLERN ANDERS, DER STAHL ODER DIE VERARBEITUNG VOM STAHL,DAS WÜRDE MICH GERNE MAL INTERESSIEREN

DANKE MAL FÜR EURE INFO IM VORAUS

BIKERGRÜSSE
VON EDDY


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsscheiben
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2013, 15:44 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: So 27. Sep 2009, 04:28
Beiträge: 469
Wohnort: Waltrop
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Zur Klärung: Beschreibung im Internet bedeutet schreien! Es gibt schon unterschiede bei den Bremsscheiben. Es gibt unterschiedliche Stahlgüten. Die Belege spielen auch eine große Rolle Sinter oder Organische.
Mit Erfahrung unterschiedlicher Bremsscheiben müssen jetzt hier ein paar andere kommen. Aus dem Bauch heraus würde ich Scheiben von Brembo nehmen.

_________________
Gruß
Jörg
____________

XJR-Stammtisch Castrop


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsscheiben
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2013, 18:26 
habe Lucas drauf einfaxh super !

Das ist ein ERstausrüster und ich muss mir nicht den Kopf machen über Güte usw.

gruss
fondo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsscheiben
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2013, 21:37 
servus eddy!
hab' von meinen Vorläufermopeds der "Dicken" die Erfahrung gemacht, das Bremsscheiben und Bremsscheiben nicht das Gleiche sind.
hatte zuletzt bei Triumph damit zu tun, dass die Scheiben vorne nach jeweils etwa 10000km beim Abbremsen zwischen etwa 80 und 60 km/h gerubbelt haben; hatte zwar keinen Einfluss auf die Bremsleistung, ist aber sehr lästig. Die Scheiben wurden übrigens anstandslos dreimal auf Kulanz getauscht!
was ich damit sagen möchte:
wenn du gute Scheiben haben willst, nimm Brembo oder Braking!
gibt sicher auch sonst noch andere Gute, aber die beiden könnens sicher.
lg
martin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsscheiben
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2013, 22:59 
nu, seit meiner Bremsschreibengeschichte (siehe meinen Fredl von weiter oben)
setz' ich "Erstausrüster" nimmer automatisch mit "Qualität" gleich....
lg
martin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsscheiben
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2013, 23:08 
FJ-Eddy hat geschrieben:
DIE SIND DOCH ALLE AUS STAHL.


Ja, aber Stähle sind sehr unterschiedlich legiert (gemischt).
Bremsscheiben und Bremsbeläge müssen aufeinander abgestimmt sein, nicht nur zwecks Optimierung der Reibwerte. Ich hatte mal Zubehörbeläge, die zwar etwas bessere Reibwerte hatten, allerdings die Bremsscheiben regelrecht auffraßen. Die habe ich nach 2000km wieder runtergeschmissen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsscheiben
BeitragVerfasst: Sa 5. Jul 2014, 15:40 
Meine Scheiben sind unter den Mass, und ich habe neue bestelt von EBC, zusammen mit EBC organische Klotze. Sie kommen diese, oder nächtste Woche. Ich habe viel gutes gelesen über diese Hersteller. Uber Brembo las ich, dass die schnell krum gehen können.

Ich fang ein neues Thema an wenn ich die Sache installiert und montiert habe.....

Robin.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bremsscheiben !
Forum: Bremsen
Autor: bennyk.
Antworten: 22
Bremsscheiben vo Schrauben
Forum: Technik allgemein
Autor: Xjr PSSRau
Antworten: 4
Bremsscheiben einer RP 19 auf RP 02
Forum: Bremsen
Autor: Käptn I.
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz