Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 15:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bremsscheiben 320 mm Durchmesser
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2019, 11:00 
Offline

Registriert: Mo 1. Jul 2019, 23:45
Beiträge: 3
Motorrad: XJR
Hallo Hallo,
ich bin glücklicher Besitzer einer XJR 1300. Alerdings hab ich ein paar kleine Sorgen mit meinem Vorderrad/Bremsscheiben. Das Vorderrad hat die kleine Aufnahme für die Bremsscheiben, also etwa 65 mm. Die Scheiben haben einen Aussendurchmesser von 320 mm. Und einen seitlichen Versatz. Jetzt wollte ich eine andere ( eigentlich originale ) Felge einbauen, aber diese hat eine Aufnahme von 132 mm für die Scheiben.
Ich finde keine Bremsscheibe, die da passen könnte, zumal die Breite der Nabe zur Aufnahme der Scheiben bei der verbauerten Felge 120 mm und bei der Neuen 126,2 mm ist.
Hab ich eine Gabel/ Bremse einer 1200er?
Hat sich jemand damit schon mal auseinander setzen müssen?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsscheiben 320 mm Durchmesser
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2019, 13:03 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Sa 31. Jan 2004, 15:24
Beiträge: 326
Geschlecht: Männlich
... zu Deiner Frage (Hab ich eine Gabel/ Bremse einer 1200er?) : Ja!

... meine Frage : warum willst Du eine andere Felge einbauen?

... wenn Du das unbedingt willst musst Du auch die Gabel umbauen!

_________________
Wolli



Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsscheiben 320 mm Durchmesser
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2019, 15:18 
Offline

Registriert: Mo 1. Jul 2019, 23:45
Beiträge: 3
Motorrad: XJR
Hallo Wolli,
das Hinterrad ist rot lackiert und das Vorderrad halt Anthrazit. Also hab ich mir ein rotes Vorderrad gekauft. Leider bekomm ich die Bilder nicht hochgeladen. Du meinst auch, das es sich dann um eine 1200er Gabel handelt.
Damit es ordentlich ausschaut werd ich wohl das Rad mit der kleine Nabe einfach auch rot lackieren. Die Gabel, hat neue Federn bekommen beim Vorbesitzer, tauschen mag ich jetzt nicht.
Vielen Dank für Deine Antwort.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsscheiben 320 mm Durchmesser
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2019, 17:38 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1992
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
Entweder die hatte Frontschaden und der Vorbesitzer hat halt die Gabel samt Felge einer XJR1200 verbaut oder aber da war nichts und Du hast seltene RP01, so ein Reimportvorläufer der RP02, die war ab Werk so

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsscheiben 320 mm Durchmesser
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2019, 22:49 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher

Registriert: Fr 13. Apr 2018, 12:51
Beiträge: 211
Motorrad: XJR1300, ZX6R, Duc D
Dann müssten doch aber die Federbeine und die Gabel in Zug- und Druckstufe einstellbar sein, oder?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsscheiben 320 mm Durchmesser
BeitragVerfasst: So 7. Jul 2019, 18:33 
Offline

Registriert: Mo 1. Jul 2019, 23:45
Beiträge: 3
Motorrad: XJR
Nein, sie hatte einen Frontschaden und - nun augenscheinlich - eine andere Gabel nebst Bremse und Rad bekommen.
Ich hab die Idee erst einmal auf die kältere Jahreszeit verschoben. Da lass ich die Räder lackieren und die Außenseiten polieren.
Vielen Dank für die hilfreichen Tipps.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bremsscheiben vo Schrauben
Forum: Technik allgemein
Autor: Xjr PSSRau
Antworten: 4
Durchmesser der Steckachsen
Forum: Fahrwerk
Autor: Joachim
Antworten: 3
Frage zu Bremsscheiben von France Equipement
Forum: Bremsen
Autor: peter68
Antworten: 13
Krümmer Durchmesser
Forum: Auspuff
Autor: Rob1170
Antworten: 39
Neue Bremsscheiben
Forum: Bremsen
Autor: Anonymous
Antworten: 32

Tags

Bau

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz