Aktuelle Zeit: Mi 8. Jul 2020, 17:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bremsscheiben !
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2011, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Nov 2007, 17:08
Beiträge: 21
Wohnort: Dortmund
Motorrad: 4(R)p(02/06)u
Geschlecht: Männlich
Hallo Leutz, für meine 12er

1. hat jemand auffm Schirm was neue Bremsscheiben für ne Stärke haben??

2.passen die vonner fzr 1000 , müsste wa?


danke

_________________
Bild

Zusammengesetzte Substantive entfalten ihr wahre Bedeutung
erst durch ein eingeschlossenes Kraftwort,sowie: Milch"fuckin"Schnitte !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsscheiben !
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2011, 09:20 
Moinsen!
Originalstärke sind 5mm, Verschleißgrenze 4,5mm - und ja, die 320er von der FZR 1000 passen :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsscheiben !
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2011, 21:29 
4,5??? Da bin ich aber auch drunter....
Macht aber noch keinen desolaten Eindruck und die Kante ist auch nur minimal und an der Kante gemessen komme ich im leben nicht auf 5mm...da hab ich vllt andere!?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsscheiben !
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2011, 21:10 
Was hat der spaß gekostet?
Ich fahr erstmal so weiter.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Bremsscheiben !
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2011, 21:42 
Und hab grad gesehen verschleissmaß bei der 4pu 3,5. Das passt noch dicke.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsscheiben !
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2011, 21:51 
Wenn das (wie im anderen Beitrag geschrieben) im Werkstatthandbuch steht stimmt das wohl für die Originalen... Schande über mein Haupt. ::oops:
Die Angaben von 5/4,5mm für die 4PU hatte ich von Zubehörscheiben für die 4PU, bin davon ausgegangen, dass die Zubehörteile gleich dick sind wie die Originalen... =;


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Bremsscheiben !
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2011, 22:31 
Das muss stimmen. Ich bin bei 3,8 und es ist keinerlei Kante spürbar und der bremsbelag geht nicht über die komplette Scheibe. Selbst wenn es anders wäre, ich fahre weiter. Macht nen super Eindruck.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Bremsscheiben !
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2011, 22:40 
Habe das in dem selben Beitrag gefunden den der Rookie gepostet hat. Natürlich hört bei den bremsen der Spaß auf aber da ist keine Kante und da die Bremsbeläge nicht die volle Fläche der Scheibe einnehmen muss das in Ordnung sein. Und bei 60tkm schon über 1,2mm von der Scheibe weg??? Hab mal bei Peter gemessen da stehen ca 48tkm auf der Uhr der hat dasselbe Maß und auch keine Kante.
Ich mach mich da auch nicht verrückt. Scheibe ist in meinen Augen noch massiv genug.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsscheiben !
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2011, 22:21 
XJRBERLINER hat geschrieben:
Malte,
nur mal für dich und nicht die Spaßvögel (wissen schon wer gemeint ist)!
Habe Heute noch einmal bei meinem Händler mit zwei Mechanikern
gesprochen. Jeder bestätigte unter 4 mm geht nicht!

Soll nur ein Tip sein. Leider kann hier bis jetzt keiner irgendwas konkret belegen
wegen der Maße. So traue ich denen erst mal bei Yamaha.
Zumal sie mir nicht mal was verkaufen konnten!

Micha.


Tip schreibt man übrigens mit pp >neue Schreibweise ;-) tja wer die Geister ruft. ;-)

Was soll jetzt hier nochmal konkret belegt werden :-k etwa mit Fingerabdruck, Urkunde oder Haftung. [-o<

Scheibe vorne :!:
XJR 1200 Original ab Werk 4mm Verschleißgrenze 3,5mm.
XJR 1300 Original ab Werk 5mm Verschleißgrenze 4,5mm.

Scheibe hinten alle Modelle ab Werk XJR 5mm Verschleißgrenze 4,5mm.

Die Zubehörscheiben haben in der Regel vorne für beide Modelle 5mm Verschleißgrenze 4,5mm
und wo ist jetzt das Problem, sehe ich immer noch spaßig :mrgreen: weil es kein Problem gibt. :whistle:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsscheiben !
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2011, 22:56 
Was der Roland hier schreibt kannste glauben Micha. ;-)
Wenn es XJR-Schrauber-Gurus gibt, dann ist er mit Sicherheit einer davon... :-)
Und auch wenn er im Laberforum manchmal Sachen wie Hartalk-Tampons oder ähnliches postet :-P bin ich mir sicher, dass man im Technikbereich hier niemals ne nicht-fundierte Aussage von ihm finden wird :!:
(er weiß sogar manche Drehmomente besser als das offizielle Yamaha Werkstatthandbuch :eek: )

So, und jetzt habt euch alle wieder lieb... in knapp 8 Monaten is Weihnachten, das Fest der Liebe O:) :mrgreen: :wech:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsscheiben !
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2011, 23:01 
Rookie hat geschrieben:
Was der Roland hier schreibt kannste glauben Micha. ;-)
Wenn es XJR-Schrauber-Gurus gibt, dann ist er mit Sicherheit einer davon... :-)
Und auch wenn er im Laberforum manchmal Sachen wie Hartalk-Tampons oder ähnliches postet :-P bin ich mir sicher, dass man im Technikbereich hier niemals ne nicht-fundierte Aussage von ihm finden wird :!:
(er weiß sogar manche Drehmomente besser als das offizielle Yamaha Werkstatthandbuch :eek: )

So, und jetzt habt euch alle wieder lieb... in knapp 8 Monaten is Weihnachten, das Fest der Liebe O:) :mrgreen: :wech:


und ich kassiere dann endlich meine wohlverdiente Rente ab. :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsscheiben !
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2011, 00:29 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2006, 13:43
Beiträge: 1219
Wohnort: Trossingen
Motorrad: KTM1290S@S / XV750
Geschlecht: Männlich
Suche auch Scheiben.... aber Wave....
Also, wenn jemand welche liegen hat..

_________________
Grüßle vom Richy,


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsscheiben !
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2011, 00:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Nov 2007, 17:08
Beiträge: 21
Wohnort: Dortmund
Motorrad: 4(R)p(02/06)u
Geschlecht: Männlich
Monsterduc hat geschrieben:
Suche auch Scheiben.... aber Wave....
Also, wenn jemand welche liegen hat..



bei Wavescheiben, würde ich doch schon den Hernn Wave fragen ^^, die hat man seltenst rumliegen ! ](*,)

_________________
Bild

Zusammengesetzte Substantive entfalten ihr wahre Bedeutung
erst durch ein eingeschlossenes Kraftwort,sowie: Milch"fuckin"Schnitte !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsscheiben !
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2011, 08:11 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2006, 13:43
Beiträge: 1219
Wohnort: Trossingen
Motorrad: KTM1290S@S / XV750
Geschlecht: Männlich
Weiss schon. Aber ich hab da schon geschichten gehört,.....
Ich glaube auch an den berühmten scheunendund :-)

_________________
Grüßle vom Richy,


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsscheiben !
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2011, 08:18 
Monsterduc hat geschrieben:
Weiss schon. Aber ich hab da schon geschichten gehört,.....
Ich glaube auch an den berühmten scheunendund :-)

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)
Ich glaub auch eher nicht, dass sich jemand teure Wavescheiben kauft - und sie dann in der Scheune versteckt, um sie dann dort zu finden :mrgreen:
:wech:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

bremsscheiben
Forum: Bremsen
Autor: Anonymous
Antworten: 1
klappernde ABM-Bremsscheiben
Forum: Bremsen
Autor: Unforgiven
Antworten: 7
Bremsscheiben lackieren?
Forum: Bremsen
Autor: downthreegreen
Antworten: 9
bremsscheiben wechsel
Forum: Bremsen
Autor: yam1300
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz