M.Bier hat geschrieben:
Hey,
verwende nur VA Schrauben mit der kombi Keramikpaste um der oxidation entgegen zuwirken.
Gruß
Matze
Hallo,
nur noch zur Ergänzung: Damit stimmt dann das Anzugsdrehmomemt nicht mehr. Durch die herabgesetzte Reibung wird das vorgeschriebene Drehmoment später erreicht. So kann man leicht die Gewinde zerstören.
Bei manchen Dingen ist es sinnvoll Originalzubehör zu nutzen und den Herstellervorgaben zu folgen. Oft wird aus einer kleinen Unwissenheit die Situation nur verschlimmbessert .
Also:
Nun hat man neue Schrauben die rosten nun nicht mehr, sind aber zu weich, zu fest angezogen und zerfressen das Alugewinde.
Nicht falsch verstehen: ich bin ein Fan von Berbesserungen, weil ich überzeugt davon bin, dass die Hersteller von Kosten, Nutzen und Produktionszeitvorgaben gegeiselt sind. Aus dem Grund kann es gar nicht das bestmögliche Zeug sein, was sie verbauen.
Bei Deinem Bremsschraubenproplem ist aber die Lösung Titan, statt VA.
Stahlgigant
P.S. Bei Titanschrauben würdest Du bestimmt noch 100g ungefederte Masse sparen