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BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 15:13 
Hallo Leute ich habe mir eine Rastentieferlegung montiert.
Nun bekomme ich das Bremspedal nicht tief genug eingestellt und es müßte auch noch weiter nach außen damit ich es beim Bremsen auch treffe!
Habe schon an ne Art Adapter gedacht, den man über das original Pedal stülpt.
Hoffe Ihr habt nen guten Tipp für mich.

Vielen Dank!


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BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 16:44 
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Du weißt aber schon, wie die Füße auf die Rasten gehören? Der Fußballen kommt auf die Raste, die Fußspitzen leicht nach innen, damit die Fußspitzen in der Kurve nicht auf dem Asphalt zerschellen... :wech: Beim Bremsen rutscht er Fuß nach vorn zum Pedal.

Du kannst dir das hier anbauen oder etwas ähnliches selbst bauen. Wenn du es drunter schraubst, kannst du es auch noch kröpfen, so dass es etwas tiefer kommt. Du kannst etwas bauen, was den Hebel von außen umklammert und dadurch weiter nach außen kommt, so ähnlich, als ob man einen zweiten Hebel von Außen anbaut. Bohre den Hebel selbst nicht an, sonst bricht er ab. Oder besorge dir einen Hebel aus Stahl, den kann man besser bearbeiten oder schweißen, ohne dass gleich die Festigkeit darunter leidet. Vielleicht passt der einer Vmax ran, der müste etwas weiter rausgehen.

Beachte! Es wirken Kräfte. Bohre nicht zu groß und mache das neue Teil nicht zu lang, sonst verbiegt dir der ganze Kram. Denn wir reden hier über ein sicherheitsrelevantes Teil, das bedingungslos funktionieren muss.

Warum bekommst du den Hebel nicht weit genug runter? Wie tief sind denn deine Fußrasten jetzt? Und kommst du damit überhaupt noch um die Kurve?

_________________
Ab auf's Bike... :headbang:

Handeln kommt von Hand, nicht von Mund.


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BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 20:06 
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Hallo,

ich hab folgendes gemacht um das Bremspedal "tiefer zu legen".
Den U-Bügel demontiert und die Kontermutter oberhalb des U-Bügels entfernt. Dann ca. 5mm des Gewindebolzens mit dem Dremel „abgeflext“, da sonst der Hebel des Pedals am Bolzen anstößt. Eine selbstsichernde Mutter auf 2 Schlüsselflächen abgefeilt so dass sie in den Bügel passt. Mitsamt der Mutter auf den Bolzen aufgeschraubt und alle Teile wieder montiert, sowie Bremslichtschalter eingestellt. Ergebnis der Aktion --> Pedal 20 mm tiefer und für mich passt das super.
Das Pedal weiter nach außen zu bringen wird wohl etwas mehr Aufwand erfordern.

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_________________
Gruß aus Litzendorf / Oberfranken
Michael
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So wie du fährst, halten deine Reifen länger als du alt werden kannst...........

Wo kämen wir da hin, wenn alle immer nur sagten "Wo kämen wir da hin?", und keiner ginge um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?


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BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 20:39 
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Hab das selbe Problem. Werde ich mal testen. :thumbright:

_________________
Viele Grüße Thomas
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BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2018, 18:36 
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Hallo,

.... und schon getestet?

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Michael
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BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2018, 19:30 
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Ich mache wohl schon lange was falsch beim Motorradfahren... bzw. bei normaler Fahrweise mit der Dicken brauche ich eigentlich nie die Hinterradbremse. Klar bei einer Not bzw. Vollbremsung latscht man da voll drauf und trifft dann natürlich das Pedal...
Bremst ihr hinten immer mit???
Greetz Apache

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Lieber eine Schwester auf dem Strich, als einen Bruder auf einer Honda.....;-)
(Habe natürlich nichts gegen Hondafahrer aber der Spruch ist einfach geil)


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BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2018, 23:55 
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Im Normalbetrieb benutze ich kaum bis gar keine Hinterradbremse


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BeitragVerfasst: Sa 30. Jun 2018, 05:41 
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Beiträge: 1113
Motorrad: Zu viele...
Geschlecht: Männlich
Ich war die letzten Tage unartig... Motorradtour durch den Schwarzwald mit der Firma... da hast Du allein zum Entlasten der Vorderbremse bisweilen mal die Hintere genutzt...

... die hat vorne gar nicht mehr aufgehört zu summen...

:whistle:

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


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