Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 09:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsleitungsfitting undicht
BeitragVerfasst: Mi 2. Jun 2010, 05:00 
Wie gesagt, für mich ungewöhnlicherweise. Kenne die zwar, halte aber genau aus diesem Grund ( undichtigkeiten ) nix davon. Montiere seit Jahren die Verpressten von Fischer-Hydraulik und hatte noch nie irgendwelche Probs. Hab auch mal auf der Polo-Seite geschaut. Die sehen mir aber auch aus wie verpresst.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsleitungsfitting undicht
BeitragVerfasst: Mi 2. Jun 2010, 06:11 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:10
Beiträge: 448
Wohnort: Wasserburg
Motorrad: RP 19
Geschlecht: Männlich
.........eine Möglichkeit für undichte Verpressungen ist das mehrfache Drehen der Fittinge in verschiedene Richtungen. Dadurch kann es zu Undichtigkeiten kommen. In der Montageanleitung ist ein entsprechender Hinweis zu finden.
Ich verbaue(verkaufe) seit Jahrzehnten ausschließlich Spiegler-Leitungen, die Gründe dafür liegen einfach in der Qualität .......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsleitungsfitting undicht
BeitragVerfasst: Mi 2. Jun 2010, 18:38 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Dez 2009, 13:51
Beiträge: 112
Wohnort: Wuppertal
Motorrad: RP02 blau
Geschlecht: Männlich
fiwo hat geschrieben:
.........eine Möglichkeit für undichte Verpressungen ist das mehrfache Drehen der Fittinge in verschiedene Richtungen. Dadurch kann es zu Undichtigkeiten kommen. In der Montageanleitung ist ein entsprechender Hinweis zu finden.
Ich verbaue(verkaufe) seit Jahrzehnten ausschließlich Spiegler-Leitungen, die Gründe dafür liegen einfach in der Qualität .......


Da haste Recht :thumbright:
Das Verdrehen der oberen Leitung war die Ursache für die Undichtigkeit ... entspannt und bißchen nachgezogen und gut is.
Das sind auch Spiegler Leitungen und die sind lose ,also Leitung und Fittinge einzeln, angekommen. Als Montagehilfe war so eine Art Klemmbacken dabei, wo die Leitung mit eingespannt wurde wenn der Fittinge aufgeschraubt wird.

_________________
Gruß Kupfi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tankdeckel undicht
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Sachse007
Antworten: 8
90000 km und Schwimmernadelventile undicht bei 4 PU
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Ventildeckel undicht
Forum: Motor/Getriebe
Autor: pippi
Antworten: 14
Gabel undicht - doof.......
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 17
Gabelsimmering undicht
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz