Beim Ausbau der Klötze ist ja auf etwaige Schäden zu achten. So wie Du schon bemerkt hast, das Dein Sattel innen angeschrabt ist.
Es sind mehrere Komponenten die miteinander arbeiten und aufeinander ausgerichtet sein sollen.
Wenn Deine Gabelrohre leicht verdreht sind, kannst schon so ein "Bild" haben. Um mal irgendwo anzufangen, würde ich so vorgehen.
Bremssättel abschrauben, Rad lösen, Schrauben der unteren Gabelbrücke lösen und Gabelrohe aurichten /ausdrehen bis auch das Vorderrad spannungsfrei und gerade sitzt. Vorderrad gegenziehen noch nicht festziehen. Den Sitz der Gabel mit Rad nochmal von der Sitzposition prüfen. Untere Gabelbrücke festziehen. Zwischendurch mal durchfedern. Brücken, Lenker Vorderrad müssen nun Herstellerkonform sitzen :))
Jetzt mal die Sättel ohne Klötze anschrauben. Nun müssten die Bremsscheiben frei dazwischen laufen. Sollte das nicht der Fall sein, sitzt vielleicht das Vorderrad nicht zentriert in der Gabel. Oder kontollier mal Deine Bremsscheiben. Es sind schwimmende Scheiben. Haben die einen Schlag (müsste dann beim Bremsen im Bremshebel pulsieren) oder hast Du Schmutz zwischen den Floatern, dann musst diese mal mit Bremsenreiniger reinigen. Oder sind die lose. Das wäre ein Supergau. Sitzen die richtig. Sind es die richtigen (ich weiss ja nicht was bei deiner Dicken schon alles verändert wurde)?
Die Anschraubflächen des Sattels und der Gabel müssen ebenfalls glatt, sauber und eben sein.
Wenn jetzt noch die Klötze mit den Blechplatten richtig reinpassen und frei laufen, ist das meisste geprüft und geschafft.
Wie schon angemerkt wenn Du den Sattel ab hast, achte auf etwaige Schäden an den kleinen Kolben, den Manschetten etc. Die Schächte wo die Klötze drinne laufen müssen so glatt und sauber sein, das die Klötze leichte drinne "rutschen" können. Sind die Schächte so ausgearbeitet (verschlissen) können die Klötze da drinne klappern.
Wenn die Kolben gängig sind, sollten sie nicht ausgebaut werden. Wenn einer oder mehrere schwergängig oder fest sind, müssen sie gängig gemacht werden. Dann mit Repsatz Bremsenpaste ganz feinem Schmirgelpapier bearbeiten / überholen.
Klötze mit etwas Bremsenpaste / Graphitfett einsetzten, die Führungsstifte ebenfalls ganz leicht einfetten und alles schön sauber zusammenbauen. Rad, Gabelbrücke, Sättel etc fest ziehen und dann sollte alles passen.
Falls auf einer Seite (innen oder aussen) einer oder beide Kolben fest sind, wird die Bremsscheibe beim Bremsen gegen die andere Seite gedrückt. Dann hast dort Schrammen. Solltest aber auch die Bremsscheibe auf etwaige Schrammen prüfen.
Da die Bremsscheiben gelocht sind, kann sich auch Dreck in den Löchern befunden haben, der dann rausgewandert ist und die Schramen werursacht hat.
Und richtig entlüftet muss die Bremse natürlich sein. Mit Luft in der Leitung ist auch nicht so prickelnd
Gruß Peter