Aktuelle Zeit: Mi 28. Jul 2021, 13:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 7. Jul 2013, 01:53 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jul 2009, 00:13
Beiträge: 201
Wohnort: Hochtaunus
Motorrad: XJR 1300 (RP02)
Geschlecht: Männlich
Ich sach mal so: original ist die XJR-Bremsablage NICHT für DOT 5.0 ausgelegt. Nach Vorgabe kommt DOT 4 rein und man kann auch DOT 5.1 rein machen, da die beiden Flüssigkeiten kompatibel sind. Füllt man DOT 5.0 rein, so kann Korrosion oder Aufquellen der Dichtungen auftreten.

Es gibt jedoch einige hier, die schon länger 5.0 fahren und keine Probleme haben. Ich denke es hängt von den Materialien/Herstellen ab, die in der Bremsanlage verbaut sind, ob man Probleme bekommt oder nicht.

Ich hab mich letztes Jahr für 5.1 entschieden und bin das Risiko nicht eingegangen.

Cheers
Stefan

_________________
Don't try this at home


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Jul 2013, 07:13 
Ganz klar ist dass die Bremsanlage nicht für DOT 5 Bremsflüssigkeit ausgelegt ist. Handbuch und Werkstattauskunft. Hatten auch öfters das Problem mit Harleys beim Wechsel von DOT 5 auf 4. Da quollen die Gummis auf und verhinderten eine vernünftige Funktion der Anlage. Bei Bremsanlagen mit ABS funktioniert DOT 5 sowieso nicht, deshalb mussten alle Bremsanlagen bei H-D auf die 4er umgestellt werden. Wobei ich auch schon gehört habe dass DOT 5 gar nicht für den deutschen Strassenverkehr zugelassen sei.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bremsflüssigkeit spritzt aus dem Kupplungs.fl.behälter !
Forum: Kupplung
Autor: lucarnier
Antworten: 15
Bremsflüßigkeit auffüllen nach Rastenanlagentausch
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 22
Farbe Bremsflüssigkeit und Drehmoment hintere Achsmutter
Forum: Technik allgemein
Autor: mabel
Antworten: 6
Deckel für Kupplungs und Bremsflüssigkeit
Forum: Technik allgemein
Autor: Kaiyamaha
Antworten: 1
Bremsflüssigkeit DOT4 Haltbarkeit u. Mischbarkeit ?
Forum: Bremsen
Autor: nofear
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz