Aktuelle Zeit: Di 3. Aug 2021, 00:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bremse hinten RP06 kein Druck
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2016, 08:02 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie

Registriert: Di 27. Aug 2013, 08:21
Beiträge: 26
Wohnort: 97332
Motorrad: 2002 RP06
Geschlecht: Männlich
Moin,

habe meine RP06 auf Stahlflexleitung umgebaut. Einbau, Entlüften, Funktion vorne alles gut. Aber die hintere Bremse bekomm ich nicht hin. Alles richtig gebaut. Flüssigkeit läuft durch. Zig mal schon entlüftet, auch mit Unterdruck. Flüssigkeit läuft blasenfrei durch. Alles ist dicht. Aber es baut sich kein Druck auf. Bremspedal drückt sofort bis Anschlag.
Wo liegt der Fehler? Was kann ich noch probieren?
Jemand ne Idee?

Danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremse hinten RP06 kein Druck
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2016, 08:07 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:30
Beiträge: 698
Wohnort: Hasselroth wo auch immer das ist
Motorrad: RP02 blau
Geschlecht: Männlich
Hinten sind zwei Entlüfter. Beide entlüftet?
Ist mir auch schon passiert - hatte den inneren nicht gesehen. Erst bei zweiten anlauf ](*,)

_________________
Grüsse aus Hasselroth. Marsupulami

"denn es ist zuletzt doch nur der geist, der die technik lebendig macht"
johann wolfgang v. Goethe

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremse hinten RP06 kein Druck
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2016, 08:27 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie

Registriert: Di 27. Aug 2013, 08:21
Beiträge: 26
Wohnort: 97332
Motorrad: 2002 RP06
Geschlecht: Männlich
2 Entlüfter? Innen? O.k. ich hab auch nur einen. Danke.
Da werde ich dann heute Abend mal den Zweiten dazu machen.

Dat ging schnell mit Lösung.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremse hinten RP06 kein Druck
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2016, 09:15 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 12:21
Beiträge: 2613
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
"... ging schnell ..."

So ist das hier :thumbright:

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremse hinten RP06 kein Druck
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2016, 10:42 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 09:02
Beiträge: 1032
Wohnort: Hannover
Motorrad: 2* RP 10/ XT 600 UW
Geschlecht: Männlich
Schau auch mal hier:

http://xjrforum.iphpbb3.com/forum/45302369nx35339/bremsen-f62/probleme-mit-bremse-hinten-nach-stahlflex-einbau-entlueften-t43763.html

_________________
Gruß der XJR-Horst
Leben und leben lassen.
http://xjrwelfen.wordpress.com/
http://www.netbiker.de/
http://leine-biker.de.tl/

Kastenanhänger zu verleihen, 1,3t, 550 kg Leergewicht, Innenmaße 3 m lang, 1,47 m breit, 1,8 m hoch,von Privat an Privat. Mehr, bitte PN senden. Standort Hannover.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremse hinten RP06 kein Druck
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 07:00 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie

Registriert: Di 27. Aug 2013, 08:21
Beiträge: 26
Wohnort: 97332
Motorrad: 2002 RP06
Geschlecht: Männlich
Gestern jetzt endlich mal dazu gekommen den zweiten Nippel zu befingern und zu entlüften und siehe da, die Bremse tuts. Wunderbar. Später dann bissi durch die Gegend gefahren und plötzlich kein Druck mehr auf der Bremse.
So wies ausschaut ist irgendwo am Bremszylinder was undicht geworden. Hat aus der Gegend runter auf den Auspuff getropft. Zumindest sind da weisse Spuren/Rückstände und da hats gequalmt. Mehr hab ich noch nicht geschaut. Die Tage mal den Seitendeckel abnehmen und schauen woran es liegt.
Aber eins steht fest, egal was diesmal ist, den zweiten Nippel vergess ich nicht mehr......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kurzhubgasgriff - Nur Anfrage - noch kein - Ich biete!!
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: marsupulami
Antworten: 33
RP06 Bremssattel hinten für 4 PU
Forum: Bremsen
Autor: Datt Möfken
Antworten: 10
Kein Zündfunke
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Brak_Talk_2
Antworten: 18
Kein Druckpunkt nach Bremssattelüberholung
Forum: Bremsen
Autor: StephanP
Antworten: 18

Tags

Bau, Bier

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz