Aktuelle Zeit: Mi 28. Jul 2021, 12:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bremse hinten - Hebelweg
BeitragVerfasst: Mi 10. Sep 2014, 19:31 
Mal `ne Anfängerfrage - wieviel Hebelweg sollte ich an der RP06 eigentlich am Fußbremshebel haben ??? Bei mir sind das sicher nicht mehr als 1 bis 1,5 cm. Ich Bremse zwar zu 90% nur mit der vorderen Bremse und nutze die hintere mehr unter dem Aspekt "was rastet, das rostet". Trotzdem würd`s mich interessieren, ob das so sein soll (war ja erst in der großen Inspektion mit Bremsflüssigkeitswechsel etc.). Leider ist bei der Bremsanlage kaum zu sehen, wie sich beim Drücken des Hebels per Hand die Bremsbeläge auf die Scheibe pressen (im Grunde erkenne ich da gar nichts) - ist aber auch maximal ein halber Milimeter Luft zwischen Scheibe und Belägen - eher weniger. Bremsen tut sie auch - mir wär`s halt recht, wenn ich vom Bremshebel etwas mehr Rückmeldung bekommen würde (wenn ich drauftrete, habe ich fast das Gefühl als ob der Hebel unten bleibt - liegt aber wohl eher am geringen Hebelweg)

Auf dem Hauptständer hört man beim Drehen des Hinterrades ein ganz leises Schleifen - das war bei meiner GSR aber auch so - sehe ich daher als normal an (Scheibe ist auch nach der Fahrt kühl wenn man sie nicht vorher benutzt hat).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremse hinten - Hebelweg
BeitragVerfasst: Mi 10. Sep 2014, 20:50 
Grüß Dich,
mein Vorschlag wäre das so einzustellen, dass Du gut damit klar kommst. ;-) Anders als Du nutze ich die Hinterradbremse schon
... sagen wir bis zu 30 % u. habe auch einen recht kurzen Pedalweg. Jeder wie er´s brauch.
Das Geräuch welches Du meinst kommt vermutlich vom schleifen der Beläge an der Scheibe - mach Dir keinen Kopf, das gehört
so. Soweit ich es auf dem Schirm habe hast Du Dein Möpi auch noch nicht so lange, so dass man über neue Radlager nicht sinnieren
muss. Alles Gut, denke ich mal. :thumbright:

Gruß vom Andy


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Weiche Bremse.....
Forum: Bremsen
Autor: Richy
Antworten: 17
komisches ruckeln der hintern Bremse
Forum: Bremsen
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Problem Bremse
Forum: Bremsen
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Bremse quietscht
Forum: Bremsen
Autor: alexjr
Antworten: 9
Hintere Bremse baut ständig von selbst Druck auf!?
Forum: Bremsen
Autor: marsupulami
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz