xjrpeter hat geschrieben:
Warum nicht wenn ich die Anlage vernünftig entlüfte keine lekaschen auftreten und der Druck stimmt wieso soll man dan nicht weiter fahren.
Nur mal so zur Info:
Ich habe 2 FZR 1000 gefahren und auch komplett selbst gewartet.
Was ich jetzt erwähne ist an der 1. der beiden aufgetreten:
Es war ein SB- Lenker verbaut und irgendwann stellte ich fest,
dass der Druckpunkt der Bremse wanderte,
trotz Stahlflex.
Es war nirgendwo Flüssigkeits- Austritt feststellbar!
Das Einzige, was auffiel war,
dass die B.-Flüssigkeit sich nach Wechsel innerhalb kürzester Zeit schwarz färbte.
Des Rätsels Lösung:
Ein Vorbesitzer hatte zw. Vorratsbehälter und HBZ ein Stück Benzinschlauch
statt des Original- Schlauchs verbaut.
Der Spritschlauch war nicht Bremsflüssigkeitsverträglich und löste sich innen auf.
Dadurch wurde er porös und zog Luft, ohne dass Flüssigkeit austrat!
Frag mich jetzt bitte nicht, wie die Luft auch bis zum HBZ gelangte.
Denn normalerweise steigt die ja nach oben
und der Vorratsbehälter lag höher als der HBZ.
Ich hab's mir auch nicht erklären können.
Aber nachdem ich den Spritschlauch gegen einen Originalen
ersetzt hatte, war Ruhe!