xjrpeter hat geschrieben:
Ich schreib da nichts mehr zu. Hier wird über Dinger geschrieben und Spekuliert die nichts im entferntesten mit dem am Anfang geschilderten Problem zu tun. Habe aber doch was gelernt!!? Was ich bisher nicht wusste das man ein Physikstudium und die Schwerkraft beherschen muß um so ein Problem zu lösen. Ich aber fahre und repariere seit über 10 Jahren meine Dicke und andere Motorräder selber. Die laufen und bremsen auch ohne Physik und Schwerkraft.
Ich frage mich schon die ganze Zeit,
weshalb Du auf Deiner 10- jährigen Erfahrung rumreitest.
Wenn dabei ein Bremsflüssigkeitswechsel die einzige Lösung ist,
die Dir zu dem hier angesprochenen Problem einfällt
und Du darauf bestehst, dass es damit behoben ist,
sollten vielleicht besser noch einige Jährchen dazukommen!
Ich zitiere Dich hier:
"So wie oben beschrieben ist die Anlage dicht und auch sonst in Ordnung. Also kann man davon ausgehen das mit einem Bremsflüssigkeitswechsel (natürlich mit ordnungs gemäßer Befüllung der Flüssigkeitsbehlter) das Problem behoben ist."
Es geht doch bei solchen Probs darum,
dem Fragesteller soviel Hilfe/ Möglichkeiten zur Ursachenforschung zu geben,
wie möglich.
Dazu gehören auch Spekulationen, die evtl.
nichts mehr mit dem ursprünglichen Problem zu tun haben können.
Der Schreiber dieser Spekulationen ist aber vielleicht der Meinung,
damit zur Problemlösung beizutragen.
Wenn dabei auch mal ein falscher Ansatzpunkt angesprochen wird,
kann man das sachlich richtigstellen.
Wie Derrolf schrieb,
scheint er die Lösung des Problems gefunden zu haben.
Die liegt wohl nicht nur in einem Bremsflüssigkeitswechsel!!
Sich dann in den Schmollwinkel zurückzuziehen und auf seine Erfahrungen zu pochen,
halte ich für etwas zu kurzsichtig!
Ich schraube schon seit 25 Jahren an Autos und Motorrädern
und kann behaupten, dass man trotzdem immer noch was Neues lernen kann.
Ich bin auch gerne bereit dazu
und lasse mich bei einer falschen Aussage meinerseits gern eines Besseren belehren.