Aktuelle Zeit: Sa 19. Jun 2021, 09:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bremsbeläge - brauche was bissiges
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2011, 12:44 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2009, 12:19
Beiträge: 98
Wohnort: Salzburg
Motorrad: RP10
Geschlecht: Männlich
Hi Leute,

habe im Moment die organischen Beläge von Lucas drin und muss sagen dass ich sehr unzufrieden damit bin.
Bremswirkung ist sehr schlecht und sie beißen einfach nicht richtig zu. Nebenbei geht mir das Gequietsche schon auf die Nerven.

Habt ihr da einen Tipp für mich? Soll ich Sinterbeläge verbauen? wenn ja, welche?

danke :-)

_________________
XJR Teileverwendungsliste
http://www.xjrdb.info


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2011, 13:14 
:thumbright: genau so ist es wie ab Werk vorne Sinter verbauen z.B.>Lucas Sinter
wenn der Belag richtig ein gebremst ist und wird ;-) hast du anschließend vorne eine 2 Finger Bremse. :thumbright:

Hinten natürlich nur organisch> Sinter dto. ab Werk verbaut war mir persönlich bei allen Modellen viel zu giftig. ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2011, 16:26 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2009, 12:19
Beiträge: 98
Wohnort: Salzburg
Motorrad: RP10
Geschlecht: Männlich
Danke Leute, Lucas sinter hört sich gut an.

Kennt jemand diese EBC Beläge? Hab ich grad zufällig gefunden. http://cgi.ebay.de/EBC-Sinter-Bremsbelage-YAMAHA-FJR-XJR-1300-XV-1700-1900-/120656782895?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item1c17b4662f

_________________
XJR Teileverwendungsliste
http://www.xjrdb.info


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2011, 17:12 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:51
Beiträge: 39
Wohnort: Wuppertal
Motorrad: RP02 blau
Geschlecht: Männlich
Fahre vorne Lucas Sinterbeläge. 2 Finger reichen zu bremsen. :-)
Quietschen aber auch ein bißchen, wenn die Bremse noch kalt ist, dann aber nicht mehr.

_________________
Gruß Kupfi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2011, 17:20 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Feb 2008, 08:43
Beiträge: 166
Wohnort: Hösbach
Motorrad: 4PU schwarz
Geschlecht: Männlich
@alexjr
hab sie in der TDM gefahren und auch in der dicken als sie noch die orginal bremsanlage hatte
demnächst wieder fällig dann kommen wieder EBC beläge rein wahr immer zufrieden und der preis stimmt auch

gruss gerhard

_________________
der mit dem leichten Dialekt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Jan 2015, 10:24 
Hallo Kollegen,

was Bremsbeläge angeht, hab ich mich seit 2-3 Jahren auf AP Racing eingeschossen.
Ich hatte sie in meinen FZS 1000 Fazer drin und war "sehr" zufrieden damit, da ich immer nur mit einem, bei starken Bremsungen, 2 Finger benutze und das dann auch mal fürn Stoppie gereicht hat....Fazer versteht sich :mrgreen:
Die da wären in den Ausführungen SF(vorne) und SR(hinten), also "Bissig":

"Vorzüge des Sinter Belags SF (nur Vorderachse) laut Hersteller:

- Entwickelt für den Hochleistungs-Strasseneinsatz
- Hoher Reibwert des Belags bei allen Witterungsbedingungen
- stets konstant und stabil
- Geeignet für alle Original Guss- und Inoxscheiben
- Mit ABE
- 66€ li+re
http://www.ebay.de/itm/Yamaha-FJR-XJR-1 ... 43be880253

und hinten:

"Vorzüge des Sinter Belags SR (nur Hinterachse) laut Hersteller:

- Entwickelt für den Hochleistungs-Strasseneinsatz
- Hoher Reibwert des Belags bei allen Witterungsbedingungen stets
- konstant und stabil
- Geeignet für alle Original Guss- und Inoxscheiben
- Mit ABE
- 34€
http://www.ebay.de/itm/Yamaha-VMX-V-Max ... 46126a68ad

Nun kann man über den Preis reden/streiten ;-) .....aber bei Bremsen versteh ich keinen Spazz und da wird nur Gutes verbaut. Klar 3 Sätze BB für nen Hunderter is nich billig, aber......die hohe Laufleistung und die effektive Bremsleistung sprechen für sich :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Brauche Hilfe
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 9
brauche hilfe für ne Ixil Hyperlow
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Was brauche ich?
Forum: Leistungssteigerung
Autor: alexjr
Antworten: 25
brauche hilfe kabelbaum vorne !
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Xjr PSSRau
Antworten: 6

Tags

Bau

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz