Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 07:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2009, 08:57 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jul 2008, 12:10
Beiträge: 112
Wohnort: Bochum
Motorrad: 4PU und RP02
Geschlecht: Männlich
Hallo,
die XJR auf dem eigefügten Bild hat ja vorne eindeutig Brembobremssättel.
Sind die an Sondermodellen verbaut gewesen, so sieht sie ja eigentlich nicht aus, oder nur an den Nichtexportmodellen?
Und, ganz wichtig, sind diese Sättel besser als die der RP02, die mit den blauen Sternen, oder gleichwertig oder mieser?

MfG Stefan

Bild

_________________
Menschen und Gläser erkennt man am Klang.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2009, 10:23 
so wie es ausschaut handelt es sich dabei noch um eine rp 02 die gab es so wie bei dir auf dem bild nur in japan so mit den einstellbaren öhlins und den brembos meines wissen nach die bremssättel und die volleinstellbaren sind wohl dem export nach deutschland dem rotstift zu nahe gekommen denn irgendwie muss ja der seecontainer bezahlt werden . :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2009, 10:32 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Feb 2004, 07:58
Beiträge: 275
Motorrad: XJR 1300 RP02
Geschlecht: Männlich
Ob besser oder schlechter kann ich dir nicht sagt .
Nur so viel das die blauen von der R1 stammen und auf jeden Fall ausreichend sind.

Gruß Thomas

_________________
Viele Grüße Thomas
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2009, 11:46 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1994
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
Dirk R hat geschrieben:
so wie es ausschaut handelt es sich dabei noch um eine rp 02 die gab es so wie bei dir auf dem bild nur in japan so mit den einstellbaren öhlins und den brembos meines wissen nach die bremssättel und die volleinstellbaren sind wohl dem export nach deutschland dem rotstift zu nahe gekommen denn irgendwie muss ja der seecontainer bezahlt werden . :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


stimmt soweit, die goldenen Brembos waren nur an den Japanischen Inlandsmodellen, genaugesagt der XJR1200 und XJR1200R (die mit Werksverkleidung) von Baujahr 1995 bis 1997 und der RP01 von 1998 bis 1999 verbaut. Einiger solcher Modelle wurden über UGT nach Deutschland importiert. Ob die Dinger besser oder schlechter sind? Mir schrieb mal einer, der seine Japanische in Teile verkaufte, daß sie nicht so der Hit sind, hab dann nur die roten Zündkabel, was auch so ein Japanisches Unikum ist, von ihm abgekauft.

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2009, 16:04 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Okt 2006, 11:39
Beiträge: 180
Wohnort: Haltern am See
Also, ich muß sagen, hab im Zuge USD-Umbau Brembosättel verbaut und die beißen mächtig zu..., mußte mich echt umstellen.

_________________
Eisenbabe statt Rollator...

Ich bin voll musikalisch..., ich kenne jede Menge Arschgeigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2009, 16:08 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jul 2008, 12:10
Beiträge: 112
Wohnort: Bochum
Motorrad: 4PU und RP02
Geschlecht: Männlich
Hi,
erst mal danke an alle, auch wenn mir noch nicht wirklich geholfen ist.
Ich kann solch ein Paar Sättel bekommen, günstiger als die Blaustern in der Regel im bei z.B. ebay angeboten werden.
Jetzt wäre natürlich nur gut zu wissen ob es sich lohnt das Geld zu sparen oder oder ob es letztendlich am falschen Ende gespart wäre :-k .

Du Pitti, sag mal, hast Du solche Brembosättel wie auf dem Bild verbaut, also mit zwei Kolben oder diese Dreikolbenteile?

MfG Stefan

_________________
Menschen und Gläser erkennt man am Klang.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2009, 17:23 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jul 2006, 10:11
Beiträge: 497
Wohnort: Bei Berlin
Motorrad: RP10 und RP19
Geschlecht: Männlich
auch bei Brembo gibt es gute und weniger gute Sättel, aber die GUTEN sind nicht zu schlagen.

_________________
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2009, 21:25 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jul 2008, 12:10
Beiträge: 112
Wohnort: Bochum
Motorrad: 4PU und RP02
Geschlecht: Männlich
Hmm, das dachte ich mir schon, so wie es gute und "schlechte" Öhlins gibt und gute und weniger gute Produkte von welchen Marken und Dingen auch immer.

Nur hilft mir diese Erkenntnis leider gar nicht weiter.
Daher fragte ich ja ob jemand etwas Genaues zu den Brembosätteln weiß die serienmäßig auf den Japanmodellen waren und wohl aus Kostenersparnisgründen für den deutschen Markt nicht genommen wurden.

Gruß Stefan

_________________
Menschen und Gläser erkennt man am Klang.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2009, 21:31 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Okt 2006, 11:39
Beiträge: 180
Wohnort: Haltern am See
Djisaes hat geschrieben:
Hi,
erst mal danke an alle, auch wenn mir noch nicht wirklich geholfen ist.
Ich kann solch ein Paar Sättel bekommen, günstiger als die Blaustern in der Regel im bei z.B. ebay angeboten werden.
Jetzt wäre natürlich nur gut zu wissen ob es sich lohnt das Geld zu sparen oder oder ob es letztendlich am falschen Ende gespart wäre :-k .

Du Pitti, sag mal, hast Du solche Brembosättel wie auf dem Bild verbaut, also mit zwei Kolben oder diese Dreikolbenteile?

MfG Stefan
Also, wie ich auf dem Bild erkennen kann, sind das geschraubte 2-Kolben-Sättel, meine sind auch 2-Kolben-Sättel, aber aus einem Guß.

_________________
Eisenbabe statt Rollator...

Ich bin voll musikalisch..., ich kenne jede Menge Arschgeigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2009, 08:25 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1994
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
Djisaes hat geschrieben:
Daher fragte ich ja ob jemand etwas Genaues zu den Brembosätteln weiß die serienmäßig auf den Japanmodellen waren und wohl aus Kostenersparnisgründen für den deutschen Markt nicht genommen wurden.


die wurden dann aber auch für die Japanmodelle durch die blauen ersetzt, ob die schlicht nur billiger waren oder auch besser funktionieren, wer weiß? Auf jeden Fall kriegt man die goldenen massenhaft bei Yahoo Auction Japan nachgeschmissen, schwieriger wird es wohl, in Deutschland auch passende Bremsbeläge zu bekommen

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2009, 08:45 
bei den blauen R1 Bremsen war ich noch nie mit mehr als 2 Fingern am Hebel

Also mehr als Handstand können die anderen auch nicht leisten, denke ich mal

wie es mit der dosierbarkeit und fühlbarem Druckpunkt ausschaut weiß ich nicht

ich fahre die Beläge von Louis (Hausmarke) denke mal wenn man da auf die Sintermetallbeläge umrüsten würde wäre die ganze Sache noch ne Runde schärfer. Allerdings auch für die Scheiben.

Mir reichen die blauen Dinger voll aus.

Hinten hat die RP02 auch noch die alten ohne den blauen Stern.

So viel ich weiß hinten erst ab RP06 R1 Bremse mit der anderen Aufnahme..............


Zuletzt geändert von winni am Fr 2. Okt 2009, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2009, 09:24 
noch schöner bremsen die "blauen" in verbindung mit grossen scheiben \:D/ \:D/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2009, 15:04 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jul 2008, 12:10
Beiträge: 112
Wohnort: Bochum
Motorrad: 4PU und RP02
Geschlecht: Männlich
Hi,
die sollen an eine 4PU Kenny gebaut werden.
Da sehen die blauen Sterne nicht wirklich passend aus.
Die goldenen Brembos, die ja sogar von einer 12er sind und auch die TÜV Frage damit vom Tisch wäre, würden farblich besser passen.

Nur, nur wegen der farblichen Sache auf besseres Bremsen zu verzichten erscheint mir ... sagen wir mal komisch.
Aber ok, da hier auch keiner wirklich Fakten nennen kann muss ich mal sehen was ich über Yamaha dazu herausbekomme.

Noch eine andere Frage, passen die Sättel einer 2007er FZ1, also mit silbernem Stern, auch?
Weiß das jemand von Euch?

Hier regnet es die letzten Tage dauernd, da hat man einfach zu viel Zeit über alle möglichen Änderungen/Verbesserungen nachzudenken.
Gruß Stefan

_________________
Menschen und Gläser erkennt man am Klang.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Mär 2010, 18:25 
Die silbernen von der FZ1 sind aber radial verschraubt, die bekommst nich an deine Telegabel.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Mär 2010, 18:41 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Feb 2008, 07:43
Beiträge: 368
Wohnort: Hösbach
Motorrad: 4PU schwarz
Geschlecht: Männlich
hab diesen winter auf blaustern mit sinter umgerüstet und kann nach 300 km sagen jetzt bremst se richtig
ob und wie meine dicke und ich in einer brenzlichen situation das dann umsetzen :mrgreen: oder :kotzen:
wird sich zeigen
@Djisaes würde halt lieber auf erfahrungen anderer zurückgreifen auch wenns mit der optik nicht so 100% past

gruß gerhard

_________________
der mit dem leichten Dialekt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Adapter für Blausternsättel mit 320mm Scheiben
Forum: Bremsen
Autor: Teddynator
Antworten: 4
Blausternsättel im Ultraschallbad reinigen?
Forum: Bremsen
Autor: erbas
Antworten: 2

Tags

Bau, Bild, Mode

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz