Aktuelle Zeit: Mi 28. Jul 2021, 12:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 31. Okt 2009, 02:00 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jul 2008, 13:10
Beiträge: 111
Wohnort: Bochum
Motorrad: 4PU und RP02
Geschlecht: Männlich
Hallo,
vor kurzem war hier mal ein Beitrag in dem es um 320er Scheiben für das 13er Rad ging, jetzt benötige ich 298er Scheiben passend für den Lochkreis der 12er 4PU.

Hier hatte jemand von einer Liste mit allen möglichen Scheibengrößen mit verschiedenenLochkreisen geschrieben.
Kann derjenige wenn er das liest ... oder jemand anderer der da auch Infomaterial hat ... mir das per Mail zukommen lassen oder einfach eine Antwort posten von welchem Moped die Scheiben diese Voraussetzungen erfüllen?

Danke schon mal, Stefan

_________________
Menschen und Gläser erkennt man am Klang.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Okt 2009, 23:36 
320mm bei 4PU

298 bei allen anderen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2009, 00:02 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jul 2008, 13:10
Beiträge: 111
Wohnort: Bochum
Motorrad: 4PU und RP02
Geschlecht: Männlich
Hallo,
ja, ist alles richtig soweit.
Die 4PU hat 320er Scheiben und alle 13er 298er Scheiben.
Ist mir bekannt.
Auch haben die Räder der 12er und 13er Modelle andere Lochkreisdurchmesser.
Ist mir auch bekannt.

So, was mich interessiert ist folgendes:
Ich brauche 298er Scheiben die an ein 4PU Rad passen, um ein für die 4Pu gemachtes Vorderrad der Firma WiWo an eine RP02 zu bauen.

Eine 12er Scheibe kann ich nicht nehmen weil die Bremssattelaufnahme an der 13er Gabel nicht für 320er Scheiben gemacht ist und das ganze nicht passt.
Eine 13er Scheibe kann ich wiederum nicht nehmen weil der Befestigungslochkreis der 12er und der 13er unterschiedlich sind und die 13er Scheibe nicht an das 12er Rad passt.

So wie es aber von irgendwelchen anderen Motorrädern 320er Scheiben gibt die wegen des gleichen Befestigungslochkreis auch an die 13er XJRs passen so gibt es ja eventuell auch 298er Scheiben die eigentlich für was weiß ich für ein Motorrad gedacht sind aber da sie den gleichen Lochkreis wie die 4PU haben eben auch dort passen.
Sowas suche ich.

Wie bereits geschrieben war hier in einem anderen Beitrag mal die Rede von einer Liste mit unterschiedlichen Scheiben mit Größenangaben und Lochkreisen.
Daraus bräuchte ich Infos ob da eine 298er Scheibe aufgeführt ist die zufällig den gleichen Lochkreis hat wie die 4PU.
Klingt vielleicht kompliziert ist aber eigentlich ganz einfach, oder?

Gruß Stefan

_________________
Menschen und Gläser erkennt man am Klang.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Nov 2009, 23:15 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Okt 2006, 12:39
Beiträge: 160
Wohnort: Haltern am See
Hab schon in dem anderem Beitrag geschrieben, daß die Scheiben der FZS 600 Fazer passen:
-300er Durchmesser
-80er Lochkreis
-ca- 10mm Kröpfung

_________________
Eisenbabe statt Rollator...

Ich bin voll musikalisch..., ich kenne jede Menge Arschgeigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2009, 00:50 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jul 2008, 13:10
Beiträge: 111
Wohnort: Bochum
Motorrad: 4PU und RP02
Geschlecht: Männlich
Hi Pitti,
jau, danke soweit aus Bochum :-).

Morgen habe ich Zeit mal eben bei Polo vorbeizuschraddeln.
Vielleicht haben die ja 'ne Scheibe für die 12er und eine für die FZS da um die aneinander zu halten.
Wäre echt klasse wenn das passt.

Ich denke das mit den Lagern wird das kleinere Problem nachdem ich nun die Maße weiß.
Thomas von der Rahmenschmiede aus Herne wird mir da wohl helfen können.
Habe mit ihm schon mal darüber gequatscht.

Gruß, Stefan

_________________
Menschen und Gläser erkennt man am Klang.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dicke der Bremsscheiben
Forum: Bremsen
Autor: zicke
Antworten: 2
Schrauben für Bremsscheiben
Forum: Bremsen
Autor: zicke
Antworten: 1
Bremsscheiben Schrauben gewechselt
Forum: Bremsen
Autor: Roter Milan
Antworten: 7
Bremsscheiben lackieren?
Forum: Bremsen
Autor: downthreegreen
Antworten: 9
brauche hilfe für ne Ixil Hyperlow
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 7

Tags

Reise

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz