Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 18:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2012, 15:21 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Jun 2009, 23:13
Beiträge: 201
Wohnort: Hochtaunus
Motorrad: XJR 1300 (RP02)
Geschlecht: Männlich
Kann mir einer sagen ob es bei den verschiedenen Sätteln tatsächlich technische Unterschiede gibt und wenn ja welche?

Bisher hab ich hier nur Vermutungen ( etwa: "hab gehört die goldenen sollen schlechter sein als die blauen") und Spekulationen gefunden bis jetzt.

Danke!
Cheers
Stefan

_________________
Don't try this at home


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2012, 22:37 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 21:05
Beiträge: 144
Wohnort: Dortmund
Motorrad: RP10
Geschlecht: Männlich
hi mal ne andere Frage ( ich habe blaue Sterne ) hätte aber gerne goldene , kann ich die einfach umschrauben oder muss ich den sattel tauschen :?:

_________________
https://www.iphpbb3.com/forum/file/4530 ... strop5.jpg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2012, 23:03 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Jun 2009, 23:13
Beiträge: 201
Wohnort: Hochtaunus
Motorrad: XJR 1300 (RP02)
Geschlecht: Männlich
Moin,
Die Sterne kann man zwar mit Spezialwerkzeug rausbekommen und tauschen, aber davon haben hier im Forum alle eigentlich abgeraten ( ist wohl schwer wieder dicht zu bekommen).

Insofern Sattel tauschen oder mit dem blauen Stern leben. Ist im Endeffekt ne Kostenentscheidung.

Cheers
Stefan

_________________
Don't try this at home


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2012, 08:48 
Gerhard.L hat geschrieben:
XJR1200Viper hat geschrieben:
denke, die blauen, goldenen oder auch silbernen werden sich nur von der Eloxalfarbe unterscheiden. Entscheident sind eher die verbauten Bremsbeläge und Scheiben.

denk ich auch

gruß gerhard


denk ich nicht. ;-)

Blau > Stahlbremskolben
Gold > Alubremskolben die gerne mal bei extrem Touren (Hitze) fest gehen
oder klemmen Bremspunkt wandert dann ständig,für die Renne gibt es deshalb Umbausätze >Rückrüstung auf Titanbremskolben.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Technische Lösung 4PU Shark 4 in 1
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Unterschiede 4PU und RP06
Forum: Technik allgemein
Autor: Jacco
Antworten: 15
Blau-Goldstern-Probleme
Forum: Bremsen
Autor: Anonymous
Antworten: 18
Wörterbuch technische Begriffe: englisch-deutsch
Forum: Download Archiv
Autor: cwandel
Antworten: 0
Unterschiede Sitzbänke RPO2 zu RP06
Forum: Technik allgemein
Autor: Sensenmann
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz