Aktuelle Zeit: Di 17. Sep 2019, 21:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2008, 18:06 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Mai 2006, 22:51
Beiträge: 72
Wohnort: wiesent
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Ab RP06 paßt das


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2008, 06:47 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 17:26
Beiträge: 1094
Wohnort: Blaustein/Ulm (4PU mit RP02-Motor)
Motorrad: 4PU
Geschlecht: Männlich
Da muß ich Euch enttäuschen, der R1-Sattel hat einen anderen Lochabstand der beiden Befetsigungsschrauben, glaub um 8mm anderst. Da gab es früher mal bei performance-parts.de einen Halter (so 190,-EUR), um R1-Sattel an die XJR zu schrauben, haben ihn aber anscheinend nicht mehr im Programm. Bin selber darauf mal reingefallen, vorne paßt R1, hinten aber nicht!

Die Fazer 1000 und RP06 ... haben den gleichen Sattel, aber auch wieder unterschiedliche Halter. Leider nicht alles baukastenmäßig!

Habe so auch einen gebrauchten Fazer1000-Sattel mit neuer Adapterplatte XJR von Yamaha an meine Dicke gedengelt, Achsdurchmesser halt noch durch Messingring angepaßt. Und auch eingetragen bekommen.

_________________
Bild


Zuletzt geändert von XJR1200Viper am Di 19. Feb 2008, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2008, 12:50 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Mai 2006, 22:51
Beiträge: 72
Wohnort: wiesent
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
na da schau an,so kann man sich täuschen. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2008, 14:33 
ist der andere Sattel so viel besser???

oder nur wegen der Optik

vorne ist mir schon klar.............

aber hinten bremst man doch eh nur ab und an mal :oops:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2008, 15:04 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Feb 2004, 22:25
Beiträge: 109
Wohnort: Geilenkirchen
Geschlecht: Männlich
den Bremszangenhalter von Performance-Parts gibt es noch immer


PERFORMANCE PARTS





Bild

Ich hab das Teil bei meiner Karre verbaut

Bild

_________________
Mfg

Norbert


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2008, 16:53 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 17:26
Beiträge: 1094
Wohnort: Blaustein/Ulm (4PU mit RP02-Motor)
Motorrad: 4PU
Geschlecht: Männlich
Nobby hat geschrieben:
den Bremszangenhalter von Performance-Parts gibt es noch immer


stimmt, komm da immer durcheinander, es gibt da ja beide Internetadressen, mit Bindestrich und ohne. Ist bestimmt gewollt, um sich so Kunden abzuluchsen.

Natürlich bringt der Sattel hinten auch nicht mehr, ist nur der Optik halber, daß er zum vorderen besser paßt. Auch die Bremskraft der blauen Sättel fand ich nur geringfügig besser als die 4PU-Seriensättel. Richtig gierig bremsen dagegen die 6-Kolbensättel der alten YZF750, nur sind die Teile in der Regel noch älter und schwer, da noch gute zu finden. Meine sind auch nach einer Saison wieder abgebaut worden, da die Kolben nicht mehr sauber zurück sind und 24 neue Dichtringe wollte ich beim Stückpreis von 10,-EUR nicht ausgeben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2008, 00:50 
harakiri hat geschrieben:
Ach da fällt mir noch was ein, würde ein RP06 Bremssattel eigentlich an meine Original 4PU Bremshalterung passen?
Und nochwas, welche Baujahre der Fazer haben eigentlich den beliebten blauen Bremssattel verbaut?


Welche Fazer?

Bei der 100er alle Jahrgänge


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2008, 06:43 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 17:26
Beiträge: 1094
Wohnort: Blaustein/Ulm (4PU mit RP02-Motor)
Motorrad: 4PU
Geschlecht: Männlich
harakiri hat geschrieben:
1. Mein Sattel passt überhaupt nicht, noch nichtmal mit RP06 Platte da der Sattel komplett andere Lochabstände hat und deshalb nicht montierbar ist??? :shock: :


genau, dein ersteigerter R1-Sattel kannst Du nur mit dem teuren performanceparts-Halter montieren.

harakiri hat geschrieben:
2. Selbst wenn ich nen Fazer Sattel plus Befestigungsplatte bekommen sollte passt das auch nicht da die Befestigungsplatte nicht an die Dicke passt? Passt die Platte nicht wegen dem größeren Achsdurchmesser oder spielen da noch mehr Abweichungen eine Rolle?:


genau, der Fazerhalter braucht eine andere Bremsankerstrebe. Vielleicht könnte man sich da eine längere machen, damit es paßt. Daher sitz auch dessen Anschraubpunkt etwas anderst wie bei der XJR.

harakiri hat geschrieben:
3. Ich benötige also entweder einen Fazersattel oder einen RP06 Sattel mit einer original RP06 Bremsankerplatte damit ich die Bremse, unter Berücksichtigung das ich mir eine Ausgleichhülse wegen des abweichenden Achsdurchmessers drehe, an meine 4PU dengeln kann!?
Und wie es nunmal so ist gibts die Platten so häufig wie eine Stecknadel im Heuhaufen oder für nen Arsch voll Kohle vom Zubehör oder Yamihändler?!?


Genau, entweder den R1 mit Performanceparthalter, was Dich dann zusammen wohl mindestens 200,-EUR kostet (vorausgesetzt, Du hast den R1 für 20,-EUR bekommen) oder bei ebay oder Unfallverwerter nach einem RP06 inkl. Halter ausschau halten, das könnte man eventuell für 100,-EUR bekommen.
Ich hab für meinen Fazer 50,- bezahlt und eben 112,- bei Yamaha liegengelassen, um den originalen RP06 Halter zu bekommen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

bremszange hinten
Forum: Bremsen
Autor: XJR-Andi
Antworten: 7
Bremszange hinten bei xjr 1300 bauj. 2000
Forum: Bremsen
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Blaue Tachobeleuchtung....
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Mucker
Antworten: 13
Beringer-Bremszange hinten
Forum: Bremsen
Autor: xjr1200sp
Antworten: 36
Blaue Sättel
Forum: Bremsen
Autor: blue shark
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz