Aktuelle Zeit: So 25. Aug 2019, 10:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blau-Goldstern-Probleme
BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2018, 09:00 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2012, 16:30
Beiträge: 107
Wohnort: Köln
Motorrad: 4 PU TRX 850
Geschlecht: Männlich
Schönen guten Morgen
Hab an meiner 4Pu mit FZR-Gabel Blausterne verbaut. Alle sagen, dass die Bremsleistung super sein soll. Isse bei mir aber so gar nicht. Der Tüvver bei der Gabeleintragung hat bei der Handlingsfahrt zwar nicht gemeckert aber ich selber finde sie nicht wirklich bissig. Ich muss schon richtig am Hebel ziehen, damit da was passiert. Beim entlüften war ich sehr akribisch, hab mir sehr viel Zeit genommen und bin mir eigentlich sicher, keine Luft eingearbeitet zu haben. Kann es sein dass die Beläge einfach scheisse sind? Keine Ahnung, welche das sind, sie waren beim Kauf dabei und sahen echt noch gut aus Die klappern übrigens auch wie die Sau bei jeder noch so kleinen Unebenheit.
Und dann brauch ich noch ne Info zu den Goldsternen. Hab mir nocjh ne TRX gekauft und dabei sind noch ein paar Goldsterne allerdings ohne die Bleche und den Haltepinn für die Beläge. Hab zwar schon gegoogelt aber nichts ausser Kolbenreparatursets gefunden. Kennt da jemand vielleicht eine Adresse o.ä.
Danke an alle und viele Grüsse

_________________
Das war schon kaputt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blau-Goldstern-Probleme
BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2018, 09:52 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 09:02
Beiträge: 1272
Wohnort: Hannover
Motorrad: 2* RP 10/ XT 600 UW
Geschlecht: Männlich
Schau mal hier rein;

http://yamaha-ersatzteil.de/index.php?X ... dac1c457c5

_________________
Leben und leben lassen.
http://xjrwelfen.wordpress.com/
http://www.netbiker.de/
http://leine-biker.de.tl/

Kastenanhänger zu verleihen, 1,3t, 550 kg Leergewicht, Innenmaße 3 m lang, 1,47 m breit, 1,8 m hoch,von Privat an Privat. Mehr, bitte PN senden. Standort Hannover.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blau-Goldstern-Probleme
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2018, 09:03 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Di 20. Sep 2011, 10:32
Beiträge: 491
Wohnort: Region Hannover
Motorrad: xjr 1200 Bj. 97
Geschlecht: Männlich
Nimm andere Sinter-Beläge. AP-Racing oder Lucas/TRW hatte ich mit guten Erfahrungen drin. Bissig ist die Bremse nicht, aber sehr gut im Griff und gut dosierbar. Eine andere Bremspumpe, z. B. Nissin Radialpumpe, würde den Biss erhöhen.

_________________
Gruß
yami1200
============================================================================================
XJR 1200 (4PU), Bj. 1997, Laufleistung: >115.000 km,
Gesamtfahrleistung mit Motorrädern >400.000 km


Was bisher geschah:
Honda CB 250, Honda CB 750Four, CB 650, Goldwings: 2x GL 1100B, GL1200 Aspencade, BMW R100RS, R80, R1150RT, Susi DR Big 800, Yami XS 400, SR 500, 3x XJ900F, 2x XJ900S, XJR 1200


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blau-Goldstern-Probleme
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2018, 17:11 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2012, 16:30
Beiträge: 107
Wohnort: Köln
Motorrad: 4 PU TRX 850
Geschlecht: Männlich
Danke euch, das wed ich mal ausprobieren. Ist halt schade um die eigentlich noch guten Beläge aber wenns nicht richtig bremst ,is halt auch doof.

_________________
Das war schon kaputt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blau-Goldstern-Probleme
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2018, 18:44 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 20:52
Beiträge: 728
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
Bevor du jetzt Pumpen tauschst oder sonst was.
Was für Bremsleitungen hast du verbaut?
Stahlflex oder Gummi?

Bremsbeläge klappern eigentlich nicht in den Sätteln.

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blau-Goldstern-Probleme
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2018, 22:22 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Mär 2016, 16:16
Beiträge: 1306
Wohnort: Berlin
Motorrad: 4PU RP10 GSXS TD955i
Geschlecht: Männlich
Bremsleitung war auch so mein Gedanke. Habe vor kurzem eine mit Blaustern und 19 Jahren alten Gummileitungen gefahren und war mehr als erschrocken im Vergleich zu Stahlflex.

_________________
Grüße Michimutz

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blau-Goldstern-Probleme
BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2018, 06:44 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2012, 16:30
Beiträge: 107
Wohnort: Köln
Motorrad: 4 PU TRX 850
Geschlecht: Männlich
Ich hab Stahlflexleitungen verbaut die allerdings auch schon einige Jahre auf dem Buckel haben. Von Spiegler und ich glaub aus 2004. Die Bremsleistung vor dem Umbau war eigentlich völlig in Ordnung, ich hab vorwiegend wegen den hübschen blauen Sternen umgebaut. Das mit dem klappern der Bremsbeläge ist hier im Forum schonmal aufgetaucht. Die Trägerplatten der Beläge unterscheiden sich bis zu 0.5mm. Und da es nur einen befestigungsstift gibt, pendeln sie um genau das mass hin und her wenn die Strasse ruppig wird.

_________________
Das war schon kaputt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blau-Goldstern-Probleme
BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2018, 10:41 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Sep 2012, 12:54
Beiträge: 769
Wohnort: Frankfurt a.M.
Motorrad: 4PU-RP02-FZR-Brumm
Geschlecht: Männlich
Luft merkt man daran das der Druckpunkt sehr Schwammig ist, ich würde auch zuerst auf die Beläge tippen, da auch diese altern, insbesondere organische Beläge verlieren nach einigen Jahren an Bremswirkung da sie verhärten und dann entsprechend schnell verglasen... Da Stehlflex keinerlei Quellneigung haben würde ich diese, falls ordentlich und ohne Knick verbaut und natürlich dicht an den Fittingen, ausschließen.

_________________
Gruß

Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blau-Goldstern-Probleme
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2019, 13:35 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2015, 14:50
Beiträge: 730
Motorrad: XJR1200
Ich hänge mich mal da an.
Habe ja seit ein paar Wochen auch Blausterne (hier aus dem Forum) auf meiner 4PU. Grund waren die alten steckenden Kolben in den Originalzangen. Die Kolben hätten ein deutlich mehr gekostet als die Blausterne. Der Umbau hat sich gelohnt. Hab jetzt die Saito Sinterbeläge drauf. (Laut Beschriftung auf den Belägen sind es TWR/Lucas) Bremswirkung ist gut mit wenig Handkraft. Allerdings ist der Druckpunkt nun so hart, das ich auf einen verstellbaren Hebel wechseln muss, weil der einfache zu weit weg von den Fingern ist.
Seit dem Umbau habe ich allerdings ein Klappern an der Front, das ich jetzt mal auf die Beläge eingegrenzt habe. Ich habe in der Suche auch was dazu gefunden, aber keine Lösung.
Hat das jemand wegbekommen von den Betroffenen? Welche Beläge (Hersteller, Typ) klappern nicht?

_________________
Motorsickle since 1982...

https://fastgerdiontour.blogspot.com/
Mein Roadtrip zum W&W 2016
Motocircus 2017
Wheels & Waves 2018
https://www.instagram.com/fastgerdi/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blau-Goldstern-Probleme
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2019, 13:54 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Do 9. Mai 2019, 22:55
Beiträge: 61
Wohnort: Nähe wien
Motorrad: XJR1200
Brembo oder lukas war nie din klappern.
Würd auch keinen grund sehen, ausser die scheibe ist verzogen. Mal einen einen schraubendreher unten an die gabel halten, das es leicht auf der bremse anliegt und das rad mal drehen. Die holde halt hinten drauf packen das das rad in der luft hängt. Und sehen ob sich ein spalt oder druck am schraubendreher bildet. Auf beiden seiten prüfen. Radlager könnte auch so eine ursache sein.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blau-Goldstern-Probleme
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2019, 16:46 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2015, 14:50
Beiträge: 730
Motorrad: XJR1200
Glaub mir, die Beläge machen die Geräusche. Über Bodenunebenheiten klappern sie.
Werde mal die Spreizbleche erneuern, vielleicht hilfts ja.

_________________
Motorsickle since 1982...

https://fastgerdiontour.blogspot.com/
Mein Roadtrip zum W&W 2016
Motocircus 2017
Wheels & Waves 2018
https://www.instagram.com/fastgerdi/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blau-Goldstern-Probleme
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2019, 17:13 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Feb 2017, 03:37
Beiträge: 130
Wohnort: Lünen
Motorrad: XJR RP02, 4PU, FZR
Geschlecht: Männlich
Hallo Kollegen,

welche Bremsscheiben hab ihr denn verbaut ?
Schwimmend gelagerte fangen auch gerne an zu klappern.

_________________
Gruß
Jörg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blau-Goldstern-Probleme
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2019, 17:33 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2015, 14:50
Beiträge: 730
Motorrad: XJR1200
Es sind die Beläge. Die Scheiben haben weder einen Schlag noch klappern sie. Hat auch mit dem Zangentausch von den originalen 4PU Zangen auf die Blausterne begonnen. Die Beläge sind auch ein wenig mit den Fingern zu bewegen und machen da schon Geräusche.

_________________
Motorsickle since 1982...

https://fastgerdiontour.blogspot.com/
Mein Roadtrip zum W&W 2016
Motocircus 2017
Wheels & Waves 2018
https://www.instagram.com/fastgerdi/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blau-Goldstern-Probleme
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2019, 08:18 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Sep 2012, 12:54
Beiträge: 769
Wohnort: Frankfurt a.M.
Motorrad: 4PU-RP02-FZR-Brumm
Geschlecht: Männlich
Federblech anpassen...

_________________
Gruß

Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blau-Goldstern-Probleme
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2019, 08:25 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2015, 14:50
Beiträge: 730
Motorrad: XJR1200
Meinst die Spreizbleche? Hab da im Forum auch was von Antiquietschblechen auf den Originalbelägen gelesen.

_________________
Motorsickle since 1982...

https://fastgerdiontour.blogspot.com/
Mein Roadtrip zum W&W 2016
Motocircus 2017
Wheels & Waves 2018
https://www.instagram.com/fastgerdi/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Probleme in höheren Lagen ab 1800 Metern
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: shaolin
Antworten: 17
Hinterradabdeckung für RP10, blau
Forum: Design/Lack
Autor: BikerTom
Antworten: 4
Hurric von RP10 an 4PU ohne Probleme?
Forum: Auspuff
Autor: r3m4
Antworten: 8
Daytona Velona 80mm Cockpit Probleme
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: alex1300
Antworten: 3
Probleme mit Leerlaufeinstellschraube
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Joker
Antworten: 6

Tags

Bau

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz