Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Blau-Goldstern-Probleme
BeitragVerfasst: Fr 19. Jul 2019, 16:20 
Offline

Registriert: Sa 17. Jan 2015, 16:53
Beiträge: 5
Wohnort: Karl Marx Stadt
Motorrad: FZR 1000
Geschlecht: Männlich
Solche anti-quietsch Bleche habe ich noch 6 Stück da, falls jemand mal testen will, schickt mir ne Nachricht.

Habt ihr das Federblech richtig rum eingebaut? Da ist ein Pfeil drauf welcher in Fahrtrichtung zeigen muss.

Alle Teile die dir fehlen gibts beim Händler. Die Bleche gibts neu bei Yamaha für 15€ das Stück. Woanders habe ich die noch nie gesehen.
Die Gleitstifte (kosten auch 15€) sind bei manchen Dichtsätzen dabei. Lohnt sich aber kaum, da das einfaches 6mm Rundmaterial ist (gibts in jedem Baumarkt). Klemmen gibts im ebay.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blau-Goldstern-Probleme
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2020, 07:26 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Fr 24. Apr 2020, 08:46
Beiträge: 748
Wohnort: 45279
Motorrad: XJR 1300 RP19
Geschlecht: Männlich
Fastgerdi hat geschrieben:
Glaub mir, die Beläge machen die Geräusche. Über Bodenunebenheiten klappern sie.
Werde mal die Spreizbleche erneuern, vielleicht hilfts ja.


Ist schon etwas älter, aber ich hänge mich mal dran: meine RP19 klappert seit kurzem ebenfalls bei langsam überfahrenen Unebenheiten. Wenn ich die Bremse ziehe, ist es weg. Gibt´s hierzu weitere Erkenntnisse? Teile sind alle original, Beläge TRW, mit Kupferpaste verbaut.
Die Gabel erscheint mir unauffällig, ebenso Lenkkopf. Alle Schrauben in dem Bereich sind fest / nachgezogen.

Weiß wer Rat?

Gruß, Christian.

Edit: SuFu bemüht, fündig geworden. Danke!

_________________
Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen.

Erich Kästner


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blau-Goldstern-Probleme
BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2020, 19:43 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Feb 2008, 07:43
Beiträge: 368
Wohnort: Hösbach
Motorrad: 4PU schwarz
Geschlecht: Männlich
Hab auch blau Stern verbaut erst mit Original (4PU Sarron ) Gabel jetzt mit Ups Gabel ( FZR 1000),mit EBC Sinter seit Jahren nur die besten Erfahrungen gemacht
Gruß gerhard .l

_________________
der mit dem leichten Dialekt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blau-Goldstern-Probleme
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2020, 10:32 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2015, 13:50
Beiträge: 571
Motorrad: XJR1200
Ich hab die Federbleche ein wenig nachgebogen. Jetzt klappert nix mehr.

_________________
Motorsickle since 1982...
DGR 2020, wir will bitte spenden! https://gfolk.me/GerhardWeixler232001 DANKE :thumbright: !!!
https://fastgerdiontour.blogspot.com/
Mein Roadtrip zum W&W 2016
Wheels & Waves 2018
https://www.instagram.com/fastgerdi/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Probleme mit dem 2'ten Gang
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 30
Probleme mit dem Standgas - evtl Hilfe in/um Berlin gesucht!
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 19
Probleme mit der Ketten-Stärke 530 / 525
Forum: Kette/Ritzel
Autor: Jung-Siegfried
Antworten: 4
Daytona Verona 80 Probleme
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: alex1300
Antworten: 2
Probleme in höheren Lagen ab 1800 Metern
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: shaolin
Antworten: 17

Tags

Bau

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz