Aktuelle Zeit: Sa 11. Jul 2020, 16:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 21:27 
Ich halte das für nicht unbendingt nötig solange die Bremse dicht ist und einwandfrei funktioniert.
Ich will es bei allerdings machen da meine Bremse unheimlich hart ist und ich nicht sauber dosieren kann.
Aber für so ein paar Dichtringe wollen die Händler unmengen an Kohle....das ist reinste Abzocke!!! :evil:
Ich verbaue oft hochwertigere Dichtringe, Simmerringe usw. aber die Kosten nur einen Bruchteil davon!

P.S. sei so gut und stelle dich kurz vor........


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 22:09 
Ich hab sie noch nie gewechselt...
Ohne Probleme würe ich das auch nicht tun.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2012, 00:03 
hellraiser hat geschrieben:
Es sind herstellerangaben, Grund ist die Absicherung bei Schadensfällen.

Sehe es wie Crazy Horse. Die dadrueber erwähnte abhocke - das ist Stammtisch Geschwätz.



MIt Abzocke meinte ich nicht die Herstellervorschrift sondern den Preis für 8 Gummiringe......


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2012, 00:14 
Hat jemand die Maße der Dichtringe, dann kann man sie über den Zubehör besorgen.

thomas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2012, 07:52 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2007, 11:38
Beiträge: 565
Wohnort: Oberbecksen
Motorrad: XJ1251R
Geschlecht: Männlich
Der Austausch der Bremskolbendichtringe macht schon einen gewissen Sinn, da sie ja die Bremse nach Betätigung wieder lösen. Ich hab meine nach 10 Jahren ausgetauscht mit einem Zubehörsatz von Vogel. Der ging von den Kosten her, wichtiger ist aus meiner Sicht aber die gründliche Reinigung der Bremskolben.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

An alle RP19 Fahrer mit komplett ausgebauter Sekundärluft...
Forum: Auspuff
Autor: xjrandi
Antworten: 16
Ventilschaftdichtungen erneuern,was kostet das???
Forum: Motor/Getriebe
Autor: wassolldergeiz
Antworten: 1
Zylinderkopfdichtung erneuern
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Tags

Erde, Golf

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz