Aktuelle Zeit: Mo 10. Aug 2020, 11:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 11. Apr 2014, 21:49 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 20:53
Beiträge: 416
Wohnort: Bocholt
Motorrad: RP 02
Geschlecht: Männlich
Ein Kollege von mir fährt eine Vmax und er bat mich, für ihn hier im Forum nach einer Lösung seines Problems zu suchen.Er hat sich Blausternsättel und
320er Bremsscheiben besorgt und braucht jetzt passende Adapter, da die Blausterne ja bekanntlich problemlos nur mit 298er Scheiben funzen.

Vielleicht hat ja mittlerweile einer von den genialen Schraubern unter euch eine Lösung parat.

Teddy


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Apr 2014, 22:10 
Also wenn ich nicht ganz irre hat die 12er 320er Scheiben, und da hab ich Blausternsättel seit Jahren problemlos im Einsatz!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Apr 2014, 23:45 
Das ist richtig Gebi. Meine 4PU hatte 320mm Scheiben. Weiß nicht wo du, Teddynator, das her hast, das die nur an 298er Scheiben passen???


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Apr 2014, 10:12 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:30
Beiträge: 675
Wohnort: Hasselroth wo auch immer das ist
Motorrad: RP02 blau
Geschlecht: Männlich
Aber 320 4 PU passen nicht an RP02 Felgen / Gabel da hier andere abstände verbaut wurden.
Wollte 320 Scheiben mit Spiegler 8 Kolben fahren geht nur mit Adapter.
Denke V Max müsste die ähnliche Felgen haben wie die RP02 dann passen die der 4U nicht.
Daher geht das nur mit Adapter oder halt 298 Scheiben

_________________
Grüsse aus Hasselroth. Marsupulami

"denn es ist zuletzt doch nur der geist, der die technik lebendig macht"
johann wolfgang v. Goethe

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Apr 2014, 11:13 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 20:53
Beiträge: 416
Wohnort: Bocholt
Motorrad: RP 02
Geschlecht: Männlich
marsupulami hat geschrieben:
Aber 320 4 PU passen nicht an RP02 Felgen / Gabel da hier andere abstände verbaut wurden.
Wollte 320 Scheiben mit Spiegler 8 Kolben fahren geht nur mit Adapter.
Denke V Max müsste die ähnliche Felgen haben wie die RP02 dann passen die der 4U nicht.
Daher geht das nur mit Adapter oder halt 298 Scheiben


Genau hier liegt das Problem. Die Blausterne passen an die Vmax, sofern vorne 298er Scheiben verbaut sind (fahre ja selbst auch noch eine Vmax mit
298er Scheiben und habe auch dort die Blausterne montiert).

Mein Kollege will aber (warum auch immer) an seinem Mopped von 298er auf 320er Scheiben umrüsten und dann passt das nicht mehr mit den Zangen-aufnahmen; darum ist halt ein Bremszangenadapter notwendig.

Teddy


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

USD-Umbau,FZR-Scheiben?
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Adapter adaptiert ;-)
Forum: Tuning/Umbau
Autor: BjoernXJR
Antworten: 32
Stahlbus Adapter 2-3 Tropfen Öl in Kappe
Forum: Motor/Getriebe
Autor: dolfra
Antworten: 2
Brembobremssättel vs Blausternsättel
Forum: Bremsen
Autor: Djisaes
Antworten: 15
Ölfilter Adapter....
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Richy
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz