Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 16:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 6 Kolben Bremsanlage an der xjr 1300
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2009, 17:05 
hallo jungs ich bin am überlegen mir ne 6 kolben anlage zuzulegen! von ne yzf750r! kann mir mal einer sagen ob die sättel so rauf passen und ob sie gut bremsen im gegensatz zu normalen anlage? wäre auch sehr nett wenn mir mal einer ein schönes bild hier posten könnte! mfg martin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2009, 17:37 
Also passen tun die. Habe letztens im FZR Forum fast selber welche gekauft. Hab es mir dann aber (mehr oder weniger) ausreden lassen.

Sie sollen nicht unbedingt besser bremsen als die Blausternsättel und es muss ggf eine andee Bremspumpe verbaut werden.

Lass es einfach und bleib bei den Blausternen. :thumbright: \:D/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2009, 17:45 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:10
Beiträge: 448
Wohnort: Wasserburg
Motorrad: RP 19
Geschlecht: Männlich
xjr-turbo hat geschrieben:
hallo jungs ich bin am überlegen mir ne 6 kolben anlage zuzulegen! von ne yzf750r! kann mir mal einer sagen ob die sättel so rauf passen und ob sie gut bremsen im gegensatz zu normalen anlage? wäre auch sehr nett wenn mir mal einer ein schönes bild hier posten könnte! mfg martin


....hab die beiden Varianten bei der MT 01 schon mehrfach getestet und muss sagen ein grossartiger Unterschied ist nicht zu verzeichnen....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2009, 19:09 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1997
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
Hatte die 6-Kolbensättel zwei Jahre an meiner 4PU. Zuerst merkte ich aber, daß mit originaler Handpumpe ich fast am Griff ankam, was mir nicht so gefallen hat. Hab mir dann eine 19er Radialpumpe von Nissin gekauft, daraufhin war der Hebelweg wesentlich weniger.
Von der anschließenden Bremskraft her war ich allerdings schon begeistert, wäre die ideale Anlage, wenn man gerne Stoppies macht. Ansonsten läuft man eventuell Gefahr, öfters unfreiwillig bei Schreckbremsungen Rauch- und Pfeifzeichen wegen blockiertem Vorderrad zu machen. Kommt auch nicht von ungefähr, denn wenn man die Bremsbeläge der 6er und der blauen 4er nebeneinanderlegt, dann hat die 6er fast 40% mehr Bremsfläche!
Hab sie mittlerweile nicht mehr montiert, schlicht weil am Ende öfters die Bremsbeläge wegen klemmenden Bremskolben geschliffen haben und mir die blauen optisch besser gefallen haben. Und für die Überholung der 6er Sättel nicht ein Vermögen an Yamaha alleine für die Dichtringe zahlen wollte, sind bei 12 Dichtringen so 120,-EUR.

Gilt also nur bei Kombination 6er Kolben, größerer Pumpe (Radial) und den 320mm Bremsscheiben der 4PU, mag bei der 13er mit 298mm Bremsscheiben und Serienpumpe, wobei die irgendwann mal gegenüber der 4PU geändert wurde, etwas zahmer ausfallen.

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2009, 07:04 
Würde ich auch lassen... habe noch keine 6 Kolbenanlage mit durchgängigem Belag gefahren die besser gewesen wären als ne 4 Kolben.
Einzig ne 6 Kolbenanlage mit Einzelbelägen, also pro Kolben ein Belag hat mich begeistert..

Tokico 6 Kolben waren ganz :kotzen:
Nissin 6 Kolben warten da schon um einiges besser..

Wegen den Pumpen wurde ja schon erwähnt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

1300 - in eine 1200 /Orginalbriefkopie 1300 rp02
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Tom68
Antworten: 0
USD Umbau Bremsanlage 6 Kolbenzange
Forum: Fahrwerk
Autor: XJR1200Viper
Antworten: 11
Langzeiterfahrung mit FJlr's Kolben für den KNZ
Forum: Kupplung
Autor: yami1200
Antworten: 20
Bremszange Hinterrad , RP02, Kolben schwergängig
Forum: Bremsen
Autor: blechdesigner
Antworten: 7
Bremsanlage vorn????
Forum: Bremsen
Autor: XJR1200Viper
Antworten: 7

Tags

Bild, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz