bikeraper hat geschrieben:
Ah, das mit der Drehzahlerhöhung ist Werkspfusch, ok.
Bakterie ist neu und die Bakterienleistung ist verifiziert.
NajaNajaNaja - ganz so einfach ist es nicht:
- dass die Drehzahl erhöht ist, muss schon so ein - Du hast ja keinen Choke mehr. Das Problem ist eher, dass der Level erst dann runter geht, wenn Du STEHST - also nichts von wegen "Temperatursteuerung" oder so alleine, sondern immer in Verbindung mit "Fuhre muss die Räder still halten".
Allerdings sei auch gesagt, dass das bei modernen Moppeds anscheinend durchaus üblich ist - ich habe das identische Verhalten bei der X-ADV und bei der Rocket auch. Da regt sich nur keiner drüber auf, da die Leute es nicht anders kennen. Bei der XJR sind halt viele Fahrer durch die Vergaserzeit versaut...
- dass die Batterie "neu" ist, sagt erst mal gar nichts. Hier gibt es viele Erfahrungen, dass auch neue Batterien durchaus schon kaputt sein können. Ich für meinen Teil habe zwei Erfahrungen gemacht:
--> interessanterweise reicht bei der RP19 die Batterieleistung noch für die Drehung des Anlassers, aber NICHT für CDI / Einspritzanlage. Seinerzeit besonders peinlich bei der HU bei der DEKRA - allerdings hatte ich dort das Glück, dass der Prüfer einer von uns ist und mir riet, das Mopped anzuschieben. Und siehe da: nach 30 cm lief der Karren, als wenn nichts wäre.
--> auch Batterien, die nach außen hin gut sind, können beim Anlassvorgang brutal zusammenbrechen. Ein Batteriemonitor zeigte da seeeeehr interessante Werte...