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BeitragVerfasst: Do 13. Mär 2008, 11:27 
Kann es sein, dass der Ölstand durch übergelaufenes Benzin über die Vergaser in die Ölwanne über den Winter hin den Ölstand erhöht hat?
Und die "Überflüssige" Brühe nun über die Entlüftung in den Luftfilter/Gehäuse gepumpt wird? Soll mal ins Ölschauglas schauen! ;-)
Hängende Schwimmer und oder ein undichter Benzinhahn müssten dann die Übeltäter sein.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Mär 2008, 11:35 
Das Teil hat doch bestimmt ne Kurbelgehäuseentlüftung , geht vom Getriebekasten (Kurbelgehäuse) zur Airbox , einfach mal schauen ob die sauber ist.


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 Betreff des Beitrags: Re: hilfe für nen kumpel
BeitragVerfasst: Do 13. Mär 2008, 12:11 
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polytox hat geschrieben:
Das öl kommt aus zwei öffnungen raus:
1. aus dem luftfilterkasten (tropft direkt auf den ventildeckel)
2. aus einem der schläuche hinter dem bremspedal...


ist der Luftfilterkasten da direkt über Ventildeckel??? Da müßte doch eher der Tank sein, oder???

Würde aber auch auf einen hängenden Schwimmer tippen, dann läuft über Winter, je nach Benzinhahntyp und -funktion (unterdruckgesteuert oder nicht) da Sprit ohne Ende rein, verdünnt das Öl und der betreffende Zylinder läuft viel zu fett.

Also Vergaser ausbauen, reinigen und Ölwechsel machen, mit dem verdünnten Öl sollte man nicht weiter fahren.

_________________
Gruß Erich Bild


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Mär 2008, 12:41 
Hatte das auch mal an meiner 12er.
Hilft nur eins: Vergaser raus und reinigen, Ölwechsel machen.

Haben bei meiner damals dann neue Dichtungen in den Benzinhahn reingemacht und gut wars


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 24. Mär 2008, 13:48 
Vergaser raus, Schwimmer überprüfen und ein Ölwechsel.


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