MaSc73 hat geschrieben:
Hab meine jetzt verkauft.
Das Ding ist, das gelb nicht bissl fett sondern extrem fett ist. Wenn man bissl weiter
aufdreht wirds schon wieder blau, weil die O-Ringe nicht mehr abdichten und der Vergaser
Falschluft zieht. Auf der anderen Seite war das weißliche bei zu mager für mich schwierig zu sehen.
Wer es da besser mit den Augen hat, kriegt es wohl besser hin.
Der Bereich des "Bunsenbrennerblaus" ist doch recht groß.
Also wäre die Mitte zwischen weiß und gelb richtig, da kann ich aber auch wieder mit der
altbewährten Methode, die ich anwende, arbeiten. Gemischschrauben zu- und aufdrehen
bis der Motor zu stottern anfängt und dann das Mittelmaß einstellen. Da in der Gegend sollte auch die
Drehzahl am höchsten sein. Stocksimpel und hat bisher immer funktioniert, bissl Feingefühl gehört dazu.
Und so kommt meine Dicke auch ungefähr auf die 3,5 Vol.-%.
Ich will es nicht beschreien, aber vielleicht war ich auch nur zu blöd um mit der Colortune-Kerze umzugehen.
Kann ich aus meiner Erfahrung mit Colortune auch bestätigen!