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Re: Motor "verschluckt" sich nach längerem Leerlauf

Mi 14. Nov 2012, 23:22

Leider ist das Thema bei meiner RP10 immer noch aktuell.

Schwimmerstand ist das einzige was ich noch kontrollieren kann. SLS ist komplett ausgebaut, brachte gar nichts.

Ärgerlich ist das :-(

Re: Motor "verschluckt" sich nach längerem Leerlauf

Do 15. Nov 2012, 07:01

Moin,
Ich schließe mich dem Thema an. Meine RP06 hat die gleiche Macke. Das verschlucken beim Anfahren an der Ampel mit einigen Abwürgern ist schon peinlich :-k

Dabei spielt es keine Rolle ob ich mit wenig Gas oder mehr Gas versuche anzufahren. Meine ist noch Original, das heißt SLS ist noch aktiv und die Ansaugstutzen die noch Ersten. Neuer Lufi und neue Kerzen verbaut.

Mein TÜV Bericht vom Juli besagt 2,1 % CO. Zu wenig?!

Gibt es weitere Lösungsvorschläge oder Erfahrungen von Schraubern?

Re: Motor "verschluckt" sich nach längerem Leerlauf

Do 15. Nov 2012, 12:46

Meine RP 10 macht das auch.
Ich muss sie dann ein wenig anfüttern wenn ich wo länger stehe.
Habe mich dran gewöhnt.

Re: Motor "verschluckt" sich nach längerem Leerlauf

Do 15. Nov 2012, 17:40

alexjr hat geschrieben:Leider ist das Thema bei meiner RP10 immer noch aktuell.

Schwimmerstand ist das einzige was ich noch kontrollieren kann. SLS ist komplett ausgebaut, brachte gar nichts.

Ärgerlich ist das :-(

Hallo Alex
Ich hatte das Prob. auch und nach dem abklemmen des SLS hatte ich bei der nächsten Tüvuntersuchung über 8% co gehalt.
Da ich den Prüfer schon Jahrelang kenne hat er mir den Stempel
trotzdem aufgeklebt.Anschliesend habe ich mir ein co-messgerät besorgt und den co-gehalt direckt an jedem Krümmer eingestellt.
Die äuseren auf 3,0% und die inneren auf 3.3%. Danach verschluckte sie sich nie mehr. Überprüfe mal deinen co-Gehalt an den Krümmern. Die RP10 ist von Haus aus schon sehr fett eingestellt weil das SLS den co-gehalt wieder reguliert.

Re: Motor "verschluckt" sich nach längerem Leerlauf

Do 15. Nov 2012, 19:43

Hallo Gerhard,

Kannst du konkret sagen, woran es denn gelegen hat? War es die zu Optimierung der Einstellung oder das Stilllegen des SLS?

Gerhard hat geschrieben:
alexjr hat geschrieben:Leider ist das Thema bei meiner RP10 immer noch aktuell.

Schwimmerstand ist das einzige was ich noch kontrollieren kann. SLS ist komplett ausgebaut, brachte gar nichts.

Ärgerlich ist das :-(

Hallo Alex
Ich hatte das Prob. auch und nach dem abklemmen des SLS hatte ich bei der nächsten Tüvuntersuchung über 8% co gehalt.
Da ich den Prüfer schon Jahrelang kenne hat er mir den Stempel
trotzdem aufgeklebt.Anschliesend habe ich mir ein co-messgerät besorgt und den co-gehalt direckt an jedem Krümmer eingestellt.
Die äuseren auf 3,0% und die inneren auf 3.3%. Danach verschluckte sie sich nie mehr. Überprüfe mal deinen co-Gehalt an den Krümmern. Die RP10 ist von Haus aus schon sehr fett eingestellt weil das SLS den co-gehalt wieder reguliert.
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