Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 11:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2022, 21:07 
Offline

Registriert: So 5. Apr 2020, 21:39
Beiträge: 9
Geschlecht: Männlich
Guten Abend XJR-Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach einem Tassenstößel für ein Auslassventil, Modell RP194 bj. 2015.
Mein Problem ist, dass in den Ersatzteilkatalogen insgesamt sechs verschiedene Ersatzteilnummern für die Stößel existieren:

Bild

Jetzt ist natürlich die Frage, ob diese sich z.B. in Passung / Durchmesser voneinander unterscheiden, oder alle das exakt gleiche Teil darstellen. Eventuell kann mir jemand weiterhelfen, der schon mal Stößel benötigt hat. Habe bereits bei Katalogen angefragt, aber wie so oft keine Antwort erhalten.

Vielen Dank und guten Saisonstart!

_________________
keep rollin'


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2022, 06:18 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1999
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
in meinen Ersatzteilkatalogen stehen immer nur zwei Typen drin:
26H-12153-01 white (Standard)
26H-12153-09 green (alternativ over size)
wird wohl ähnlich sein wie Pleuellagerschalen, die gibt es auch mit verschiedenen Dicken und daher Farben.
Das müßte doch XJR Ralf wissen.

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2022, 06:42 
Offline
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Feb 2014, 09:39
Beiträge: 2213
Wohnort: Bergisches Land
Motorrad: RP02, Honda RC16, GS
Geschlecht: Männlich
@ Erich,
Ich kenne das genauso.
Ein Stößel für alle Typen, und alternativ ein Übermaß, zur Instandsetzung eines beschädigten Kopfes.
Die obige Auflistung von MSP, wird vermutlich alle passenden Teile anzeigen, die auch bei anderen Modellen passen. Daher verschiedene Nummern, für den selben Artikel.
Gruß Ralf

_________________
geht nicht....gibts nicht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2022, 12:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 10:55
Beiträge: 1118
Motorrad: Zu viele...
Geschlecht: Männlich
In der Ersatzteilliste steht es wie folgt:

- 09 - AP GRÜN
- 11 - UR BRAUN
- 21 - UR SCHWARZ
- 31 - UR GELB
- 41 - UR BLAU
- 51 - UR ROT

Hilft das?

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2022, 18:28 
Offline

Registriert: So 5. Apr 2020, 21:39
Beiträge: 9
Geschlecht: Männlich
Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Ich schätze dann benötige ich grün, also das Grundmaß. Könnte mir auch vorstellen das es was mit den Farben der Ventilfedern zu tun hat? Die sind nämlich auch an einer Stelle mit grüner Farbe bemalt. Naheliegend wäre es...Ich bestell jetzt mal und schaue dann was ankommt. Kann danach Infos durchgeben.

Grüße

_________________
keep rollin'


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2022, 18:59 
Offline

Registriert: So 5. Apr 2020, 21:39
Beiträge: 9
Geschlecht: Männlich
Bei grün steht auch das Kürzel "O/S" dabei. Da es das einzige Teil ist bei dem dieses Kürzel dabei steht gehe ich mal davon aus das steht für "Original Size" oder so...

_________________
keep rollin'


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2022, 11:20 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1999
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
O/S steht für over size=Übergröße.
Du brauchst weiß für Standard

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2022, 11:30 
Offline

Registriert: So 5. Apr 2020, 21:39
Beiträge: 9
Geschlecht: Männlich
Perfekt die Info hab ich gesucht.
Vielen Dank

EDIT: weiß ist im Katalog nicht aufgelistet. Weisst du zufällig welche Nummer das ist?

_________________
keep rollin'


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Original Teilenummern
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Tags

Mode

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz