Forumsregeln
Antwort schreiben

Brems und Kupplungsdeckel

Mo 15. Jun 2015, 20:55

Bisher hatte ich die verchromten Deckel mit der Stimmgabel montiert :

Bild

Bild

Nun wollte ich mal etwas anderes haben. Somit habe ich die Schriftzüge von den Originaldeckeln entfernt und in der gleichen Farbe wie mein Motorrad lackiert. Schwarze Deckel wollte ich nicht haben als "Untergrund". Das sah dann so aus :

Bild

Ich hatte mir zuvor die neuen Zierdeckel bei ebay gekauft und sie dann verchromen lassen. Nun schaut es so aus :

Bild

Bild

Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen hier eine Anregung.

Gruß

Peter

Re: Brems und Kupplungsdeckel

Mo 15. Jun 2015, 21:40

Ja ist eine Überlegung wert!
Andy 62

Re: Brems und Kupplungsdeckel

Di 16. Jun 2015, 08:56

Der Schriftzug ist ausgefräßt und später lackiert, oder ?

Re: Brems und Kupplungsdeckel

Di 16. Jun 2015, 13:15

Die Arbeitsschritte stehen doch im meiner Beschreibung.
Diese Zierdeckel wurden verbaut ( wurden vorher aber noch verchromt) :
http://www.ebay.de/itm/ZIERDECKEL-YAMAH ... 27bacc736d


Gruß

Peter

Re: Brems und Kupplungsdeckel

Mi 17. Jun 2015, 08:50

Ok, jetzt dämmert's. Ja das alter :whistle:

Re: Brems und Kupplungsdeckel

Mi 17. Jun 2015, 09:51

cool , falls man mal vergisst welches Motorrad man fährt ::roll:

und für die die dann vielleicht auch schlecht sehen nochmal etwas größer auf den Tank :wech:

Bild

Re: Brems und Kupplungsdeckel

Mi 17. Jun 2015, 11:32

Lach lach =D> =D> =D> =D> . Wenn man vergisst welches Motorrad fährt ist es soweit den Führerschein abzugeben.
=D>

Re: Brems und Kupplungsdeckel

Mo 22. Jun 2015, 09:31

Jetzt habe ich auch noch sie seitlichen Schriftzüge am Zylinder noch in Gelb hinterlegt.
Auf der Rückseite von den gelben Blechen habe ich dünnes Moosgummi geklebt, damit beim vibrieren nichts "klappert". Nicht gleich los meckern : die Wäscheklammern kommen natürlich ab. Da ich die Bleche geklebt habe diesen diese nur als Fixierung.

Bild

Bild


Gruß

Peter

Re: Brems und Kupplungsdeckel

Mo 22. Jun 2015, 10:37

Na wer auf bunt steht.... :) fragt sich jetzt nur ob das Moosgummi die Hitze ab kann geschweige den der kleber?

Mit meinem GT-I9300 +Tapatalk und Dokdo 6.2.5 ins Netz geschickt. :)

Re: Brems und Kupplungsdeckel

Mo 22. Jun 2015, 10:41

Bunt ist es ja nicht, da das Motorrad ja auch Gelb ist. Der Kleber ist natürlich Hitzebeständig bis 120°C.
Bin jetzt am WE gefahren. Um das Moosgummi mache ich mir da keine Sorgen.

Gruß

Peter

Re: Brems und Kupplungsdeckel

Mo 22. Jun 2015, 21:02

Bin durch Deinen Trade noch auf eine ganz andere Idee gekommen.
Da ich die gleichen XJR Abdeckungen habe (Kupplung/Bremse)könnte man diese ja auch als Schablone verwenden um zB.auf den Ventildeckel ein dezentes XJR Logo auf zu bringen !!!Probier ich morgen aus !!!
Andy 62

Re: Brems und Kupplungsdeckel

Mo 22. Jun 2015, 22:55

Bei allem gebotenen Respekt vor so manchem handwerklichen Geschick für den ganzen Fizzelkram, aber mal ganz ehrlich...

...seid ihr mir jetzt sehr böse wenn ich euch frage, warum bei Zeus's fettem Arsch eigentlich auf jedem Deckelchen und jedem Schräubchen möglichst plakativ draufstehen muss was es ist?
Es schaut... naja.... ich bin jetzt besser wieder still.
Aber interessieren würde es mich trotzdem, warum so viele Leute den Drang verspüren auf alle möglichen Teile irgendwas draufzuschreiben, einzugravieren oder irgendein Logo draufzupappen.

Nette Grüße, Wolfgang

Re: Brems und Kupplungsdeckel

Di 23. Jun 2015, 06:06

Das ist ja das schöne auf dieser Welt Wolfgang : das nicht alle Menschen gleich sind. Und das ist auch gut so.
Und somit sind natürlich die Geschmäcker auch verschieden. Das ist nicht nur beim Motorrad dekorieren/umbauen so sondern es zieht sich wie ein roter Faden durch das ganze Leben. Egal ob es sich um's Essen, Klamotten, Möbel,Musik,Filme,Frauen usw. handelt. Es wird immer eine Seite geben denen es gefällt und welche denen etwas nicht gefällt. War so, ist so, wird immer so bleiben. Und so macht halt jeder Biker sein Motorrad individuell und einzigartig wie es dem Besitzer gefällt um sich vielleicht etwas von der Masse abzuheben.

Gruß

Peter

Re: Brems und Kupplungsdeckel

Di 23. Jun 2015, 09:58

ISSO!

Re: Brems und Kupplungsdeckel

Di 23. Jun 2015, 10:13

Das ganze erinnert mich wieder zurück an meine Flory Zeit 1978/79
da haben wir uns auch jeden Schnackel dran getüdelt :whistle:
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz