soweit ich weiß, hat die RP02 ne originalübersetzung von 17/38. Aber die Teilung der Kette müsste meines Wissens nach die gleiche sein, müsste ne 530er sein.
also: 1200 4PU ab Werk 532er Kette mit 17/38 und 110 Gliedern, kann man aber auch auf 530er umrüsten 1300 RP02 ab Werk 530er Kette mit 17/38 und 110 Gliedern 1300 RP06 ab Werk 530er Kette mit 18/39 und 112 Gliedern 1300 RP10 ab Werk 530er Kette mit 18/39 und 112 Gliedern
die Rollen haben wohl unterschiedlichen Durchmesser: http://de.wikipedia.org/wiki/Kette_(Technik) man muß also schon immer das ganze Kit von 532 auf 530 wechseln, nicht nur die Kette oder nur das Ritzel
XJR1200Viper hat geschrieben:also: 1200 4PU ab Werk 532er Kette mit 17/38 und 110 Gliedern, kann man aber auch auf 530er umrüsten 1300 RP02 ab Werk 530er Kette mit 17/38 und 110 Gliedern 1300 RP06 ab Werk 530er Kette mit 18/39 und 112 Gliedern 1300 RP10 ab Werk 530er Kette mit 18/39 und 112 Gliedern
Schon mal danke für die Info aber meine Frage ist noch nicht ganz beantwortet.
Kann ich nun den RP06 Satz 18/39 auf meiner RP02 fahren. Passt das Ritzel auf die Antriebswelle oder ist die Verzahnung anders ?
Hallo Habe Ritzel 17er vorn & 39er hinten, Kette ist mit Teilung 530 & Länge 110. Meine Frage wäre: Normalerweise käme 18-39-112 drauf, passt die 110er Kette trotzdem von der Länge her und was ist der Unterschied bei diesen beiden Konfigurationen? Welche hat mehr Leistung und welche mehr Speed? MfG Klaus PS: ist 4PU mit 1300er Motor RP06