Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 04:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 298er zu klein
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2011, 05:20 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1993
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
dann zahlst Du wieder den vollen Preis und es wird vermutlich auch nicht viel besser ausfallen.
Mußt Dir halt für die Nichtserienteile Papiere besorgen und durch Einzelabnahme eintragen lassen. Hab da auch schon viele hundert Euros liegen gelassen, bei anderen ging es wesentlich günstiger.

Gut, Scheinwerfer kannst de selber nachstellen und für die Öhlins der SP-Modelle langt wohl ein XJR-Prospekt.
Notfalls die Teile einzeln fotographieren und hier einstellen, vielleicht kann Dir der eine oder andere weiterhelfen bezüglich Hersteller und ABE-Kopie.

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 298er zu klein
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2011, 06:42 
Genau, mach mal Fotos von den dir beschriebenen Teilen und von dem "Getropfe"!!! Denke da lässt sich dann mehr zu sagen!
Wegen der Dämpfer ist aber schon wieder ein Klopper! Sind es die SP Dämpfer haben die den TÜV-Mann gar nicht zu jucken! Sind schließlich Serienteile der XJR. Ob Sp oder nicht spielt dabei gar keine Rolle! Wo ich mich jetzt abermals über unseren tollen TÜV muckieren könnte ... mach ich aber nicht ;-)!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 298er zu klein
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2011, 10:01 
WAS?!? :eek: Da ist alles eingetragen und der sucht trotzdem nach ner e-Nummer und verweigert Dir deswegen die Plakette??
Da sag ich jetzt mal besser nix weiter dazu, sonst werd ich noch ausfällig... ](*,)

An Deiner Stelle würd ich mir dann vielleicht tatsächlich mal Gedanken darüber machen, in den sauren Apfel zu beißen, nochmal Geld in die Hand zu nehmen und zu ner anderen Prüfstelle zu fahren. Denn wenn das wirklich so ist wie ichs verstanden habe wird der gute Mann wohl auch bei der Nachprüfung wieder nach den e-Nummern suchen...... =; Hast den vor oder während der Prüfung irgendwie geärgert?? :mrgreen:

Stell den Scheinwerfer ein, zumindest grob - die Feineinstellung macht bei mir immer der Tüvi wenn ich vor dem Messgerät steh. Is ja auch nur ne Sache von 5 Sekunden... und nimm die Papiere für den Lenker mit, dann kannst den gleich mit eintragen lassen. Zu den Dämpfern wurde ja schon alles gesagt...

Wegen der Tropferei: mach doch mal die genannten Bereiche gründlich sauber, lass die Dicke dann stehen und schau ein, zwei Tage später wieder nach - so dürftest da ja schnell Klarheit haben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 298er zu klein
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2011, 10:13 
CoolRunning hat geschrieben:
....Sorgen macht mir immer noch die Kupplung....Die Top Werkstatt die mich da Lecken kann wo meine Wirbelsäule endet hat ja die Kupplung neu gemacht dennoch Rutscht die Kupplung durch...Überwiegend wenn im 5gang beschleunigt wird...Ursache unbekannt...


.......... ich sach immer bei rutschender Kupplung, schaut den KUPPLUNGSNEHMER nach!

Mein Spruch wieder:"Das war bei mir letztest Jahr auch so" :mrgreen: Und hab seit dem auch keine rutschende Kupplung mehr \:D/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 298er zu klein
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2011, 09:30 
Das Thema ist ja nun abgeschlossen, da der Vorbau inzwischen fertig gestellt ist.

Und OK, ich vergass zu erwähnen, das die 320er Scheiben samt dazugehöriger Felgen verbaut werden müssten. Was aber in meinen Augen klar war/wäre!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 298er zu klein
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2012, 11:36 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 12:30
Beiträge: 713
Wohnort: Hasselroth wo auch immer das ist
Motorrad: RP02 blau
Geschlecht: Männlich
Ansonsten: Die Bremszangen der R1 und der RP02 sind zu 100% identisch. Auch haben beide Modelle einen BremsscheibenØ von 298mm, da kann der Fehler an und für sich nicht liegen!
Ist allerdings eine FZR USD verbaut, aber die RP02 Felge samt Differenzierungshülsen (für die dünnere Achse), dann haut es mit den 298mm Scheiben nicht hin, da müssen dann die 320mm Scheiben der 4PU oder der FZR verbaut werden![/quote]
Stimmt nicht ganz,
wenn eine FZR gabel verbaut ist und ein rp02 Vorderrad braucht er die 320er Scheiben der R7 oder der FJR1300 ohne ABS.Die Scheiben der 4pu und der FZR haben eine andere Aufnahme und passen nicht auf die rp02 Felge.[/quote]

So jetze hab ich eine Frage dazu
Bin auf der suche nach einer 320 Scheibe die auf die RP02 Felge passt
Will auf Spiegler 8 Kolben umbauen, die wiederum gibt es mit Adapter für die FZR mit Tüv - die passen wiederum auf die R1 Gabel die ich eingebaut habe aber die 298 Scheibe haben.
Kann nix finden über R7 ??? FJR ja
Und wenn möglich Spiegler Bremsscheiben

_________________
Grüsse aus Hasselroth. Marsupulami

"denn es ist zuletzt doch nur der geist, der die technik lebendig macht"
johann wolfgang v. Goethe

Bild

Bild

Es ist höchste Zeit, in einer schnellen Welt zwischen Notebook, Ebook und Facebook rechtzeitig inne zu halten und sich dem offenen Buch der eigenen Seele zuzuwenden. Es ist höchste Zeit, das Leben endlich zu erleben.
Christoph Mittermair


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 298er zu klein
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2012, 22:24 
Die R1en Baujahr 2004-2006 (RN12) haben das was Du suchst verbaut ;-)! Sollte da also auch was von Spiegler für geben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 298er zu klein
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2012, 08:19 
BjoernXJR hat geschrieben:
Die R1en Baujahr 2004-2006 (RN12) haben das was Du suchst verbaut ;-)! Sollte da also auch was von Spiegler für geben.

Richtigggg guck ich hab sowas drann!!!

iss zwar ne R1 gabel und RN04 Felge aber mit 320ziger scheibe!!
Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 298er zu klein
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2012, 09:05 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 12:30
Beiträge: 713
Wohnort: Hasselroth wo auch immer das ist
Motorrad: RP02 blau
Geschlecht: Männlich
:-? Jetzt steh ich auf den Schlauch
Die R1 RN12 hat 5 Loch Befestigungsschrauben , die 1300 haben 6.....
Kann doch gar nicht passen?? Alles in der Bucht abgesucht
Klärt mich mal auf [-o<

_________________
Grüsse aus Hasselroth. Marsupulami

"denn es ist zuletzt doch nur der geist, der die technik lebendig macht"
johann wolfgang v. Goethe

Bild

Bild

Es ist höchste Zeit, in einer schnellen Welt zwischen Notebook, Ebook und Facebook rechtzeitig inne zu halten und sich dem offenen Buch der eigenen Seele zuzuwenden. Es ist höchste Zeit, das Leben endlich zu erleben.
Christoph Mittermair


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 298er zu klein
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2012, 09:53 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 12:30
Beiträge: 713
Wohnort: Hasselroth wo auch immer das ist
Motorrad: RP02 blau
Geschlecht: Männlich
Oder meint Ihr die RP12 ?? - ist die MT 01 und hat eigentlich genau die Maße wie FJR 1300 :-k

_________________
Grüsse aus Hasselroth. Marsupulami

"denn es ist zuletzt doch nur der geist, der die technik lebendig macht"
johann wolfgang v. Goethe

Bild

Bild

Es ist höchste Zeit, in einer schnellen Welt zwischen Notebook, Ebook und Facebook rechtzeitig inne zu halten und sich dem offenen Buch der eigenen Seele zuzuwenden. Es ist höchste Zeit, das Leben endlich zu erleben.
Christoph Mittermair


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 298er zu klein
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2012, 10:08 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1993
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
denke auch, daß die RP12 der MT-01 ist, die hat zumindest 320er mit 6 Halteschrauben.
Geh mal auf die Spieglerseite und wähle mal diverse Yamahabikes durch und jeweils dazu dann auf Bremsscheiben, da siehst Du die Größe und Anzahl der Befestigungsschrauben
http://www.spiegler.de/index.php?pre=1& ... eiben.html

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 298er zu klein
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2012, 11:28 
es sind RN12 gabel inkl. Bremsanlage dazu brauchte ich Scheiben der Mt01 oder was sonst die größe hat bin bei TRW fündig geworden!!! da kann man schön die passenden scheiben raussuchen da die die maße mit bei schreiben!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 298er zu klein
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2012, 12:06 
marsupulami hat geschrieben:
:-? Jetzt steh ich auf den Schlauch
Die R1 RN12 hat 5 Loch Befestigungsschrauben , die 1300 haben 6.....
Kann doch gar nicht passen?? Alles in der Bucht abgesucht
Klärt mich mal auf [-o<


Oha, OK ... da hab ich mich dann wohl etwas verhauen!! Dachte, weil Kaiser die großen Scheiben hat, es wären welche von der RN12!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie klein kann ein Windschild sein?
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Sebastian-Berlin
Antworten: 30
Ventilspiel Auslass viel zu klein
Forum: Motor/Getriebe
Autor: blackbeauty
Antworten: 9
Brauche 298er Bremsscheiben für 4PU Räder :-(
Forum: Bremsen
Autor: Djisaes
Antworten: 4
Nicht höher nur ein klein wenig tiefer.
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 18

Tags

Bau

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz