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Re: 298er zu klein

So 13. Mär 2011, 14:46

CoolRunning hat geschrieben:Sooo habe da mal was gefunden.....Vorderrad FZR 1000 3LE 3,5 mal 17 Zoll XJR 1200 Blau....Plus Bremscheibe wäre ich bei ca. 160€....Brauche noch was???


Stop mal, bevor hier was falsch geht....

Felge....ok.
Bremsscheibe... falsch. Bremsscheiben (Plural) Die Kosten aber an die 300 Ömmen.

Also, schreib hier mal im Suche was rein, denn Björns Angebot ist ok, aber Du hast ja nicht die richtigen Scheiben......
Und denk dran, dass DU ja, wie Kirschi schrieb, Deine 02-er Felge wieder los wirst.

ACHTUNG:
Das hier passt nicht (oder der Typ weiss nicht was er anbietet)
http://cgi.ebay.de/Schone-Polierte-Lackierte-XJR-1200-1300-Felge-FZR-/290542296818?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item43a5ab9ef2

Du benötigst ne Felge mit 17-er Achse....
Zuletzt geändert von Richy am So 13. Mär 2011, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.

Re: 298er zu klein

So 13. Mär 2011, 14:48

Ups ,hab ich dann Fasch verstanden,Tschuldigung ::oops:

Re: 298er zu klein

So 13. Mär 2011, 14:48

CoolRunning hat geschrieben:Das traurige daran ist das die gabeln so wie sie verbaut sind eingetragen sind....Der hammer kommt noch...Die Bastler haben in die untere Gabelbrücke wo die Werks lenkerbegrenzer sind je auf einer seite ein loch hinein gebohrt gewinde rein gefräst eine schraube und eine mutter genommen durch gedreht damit der Lenker nicht an den tank schlägt zusätzlich wurde noch ein Massekabel dorthin gesetzt :kotzen:

Ist noch so einiges wo mir der Arsch platzt....Ist die Frage ob sich das noch lohnt....Kupplung wurde jetzt neu gemacht,hintere Reifen neu...Dann muss die Elektrik neu gemacht werden weil die Scheinwerfer nicht dicht gewesen sind ist alles Oxidiert..Nun hat die Werkstatt es erstmal so einigermaßen in den Griff bekommen nun springt seit gestern andauernd die Sicherung raus....

Ich weis auch nicht ](*,)


Wenn nu immer die Sicherung rausfeuert, hat es die Werkstatt ja anscheinend leider doch nicht in den Griff bekommen! Da müssen die ja irgendwo einen derben Kurzschluss verursacht haben.
Ganz ehrlich? ... Ich würde mal über einen Werkstattwechsel nachdenken! Scheinen auch nicht die Besten zu sein, wenn ich mir das alles so durchlese! Erkennen zwar einen Fehler bei der Vorderradführung, aber haben keine wirkliche Erklärung geschweige denn Lösung dafür -> Find ich seltsam ; Erzählen Quatsch bzgl, der Lankanschläge -> finde ich noch seltsamer ; Nachdem die an der Elektrik waren, fliegt die Sicherung raus -> geht gar nicht!
Sorry, aber das ist meine Meinung!

Re: 298er zu klein

So 13. Mär 2011, 14:48

Wieso leider .......
ist schon Ok
Scheiben sind aber nicht unterfüttert. Hatte ich zuerst überlegt um dichter ranzukommen an die Sättel ist aber so besser, da die Scheiben in einer Nut sitzen.
Nur zwischen den Sätteln und den Befestigungspunkten der Gabelfüsse sind die Scheiben.
Eingebaut hatte ich eine RP02 Felge mit den originalen Bremsscheiben- Auch jetzt mit den PVM Felgen und Braking Scheiben ist es so.
Brücke ist von der FZR drin.
Felge sitz auch genau mittig mit dem original Tachogeber.

Re: 298er zu klein

So 13. Mär 2011, 14:53

Monsterduc hat geschrieben:ACHTUNG:
Das hier passt nicht (oder der Typ weiss nicht was er anbietet)
http://cgi.ebay.de/Schone-Polierte-Lackierte-XJR-1200-1300-Felge-FZR-/290542296818?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item43a5ab9ef2

Du benötigst ne Felge mit 17-er Achse....


Sorry Duc -> Falsch!

Die Felge würde passen ... allerdings ist die Beschreibung insofern falsch, als das sie bei der 13er nicht passen würde. Das erkennst Du an den Bremsscheiben. Die haben den großen Außendurchmesser aber den kleinen Lochkreis zur Befestigung an der Felge!

Re: 298er zu klein

So 13. Mär 2011, 15:01

also wärs was für den Kalten Renner?

Re: 298er zu klein

So 13. Mär 2011, 15:06

Jawoll

Aber bedenket, die Scheiben sind anscheinend auch nix mehr (steht zumindest im Text)!

Re: 298er zu klein

So 13. Mär 2011, 17:59

CoolRunning hat geschrieben:PN an Björn ist raus!
Wo das Massekabel hingeht kann man nicht sehen da es mit anderen kabeln unter Isolierband verschwindet..Ich mache lieber kein Foto..


retour ;-)

Re: 298er zu klein

So 13. Mär 2011, 22:15

Ich hätte noch nen gebrauchten Satz 1200er Bremsscheiben (Durchmesser 320mm) hier liegen, Scheiben-Dicke ist ca 3,6mm, wie das Verschleissmaß ist weis ich aber grad nicht - haben ca. 42tKM gelaufen - gebe ich ab für 80,-€ incl.
Zuletzt geändert von GEBi am So 13. Mär 2011, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

Re: 298er zu klein

So 13. Mär 2011, 22:18

Du musst auf bei nem Neuaufbau der Bremse jeden Fall auch neue Bremsbeläge verwenden - is klar oder ?

Re: 298er zu klein

So 13. Mär 2011, 22:23

Nen 10-er, dann hast du neue sinterbelaege. Einfach pn

Re: 298er zu klein

Mo 14. Mär 2011, 09:11

Na klaaaaaar.
Die Dinger gehen morgen raus...

Re: 298er zu klein

Mo 14. Mär 2011, 11:39

Also, wie die Meisten ja schon festgestellt haben, ist das einen FZR-Gabel in Verbindung mit einem 13er Vorderrad.
Ehe du "einkaufen" gehst, würde ich erstmal die Achsaufnahme in der Gabel prüfen. 17er oder 22er-Achsaufnahme?
Falls du eine FZR Gabel mit 22er-Achse verbaut hast( das würde auch das 13er Rad erklären) würdest du "nur" 320er-Scheiben benötigen.
Es gibt 320er Bremsscheiben mit dem Lochkreis des 13er Vorderrad.

Re: 298er zu klein

Mo 14. Mär 2011, 11:49

Vom Bild her ist es eindeutig eine 3LE Gabel und diese hat standardmäßig eine 17er Achse. Die "22mm Gabel" hat völlig andere Sattelausleger.

Aber Pitti hat nicht ganz unrecht!

Da an der Geschichte ja anscheinend das ein oder andere "getrickst" wurde, solltest Du vielleicht tatsächlich mal das Rad ausbauen und den Durchmesser der Achse messen. Denn es ist natürlich möglich die Bohrungen der Achsaufnahmen aufzuspindeln, sodass die 22er Achse hindurch passt! Ich glaub es zwar nicht, aber nichts ist unmöglich ;-)! Um sicher zu gehen, würde ich es lieber überprüfen.

Sollte es in der Tat so sein, wäre das aber auch kein Beinbruch. Die Bohrungen könnte man mittels Distanzen wieder auf die benötigten 17mm bringen! Die Distanzen könnte / würde ich Dir dann schon anfertigen! Aus Alu oder Edelstahl, das dürftest Du Dir dann aussuchen ;-).

Re: 298er zu klein

Mo 4. Apr 2011, 06:55

CoolRunning hat geschrieben:Soooooooooooo..... Am Samstag wurde der Wechsel der Felge vorgenommen...Alles sehr gut geklappt,bis auf der Reifen wechsel von einer Felge auf die andere..Hatten alle schon zu um 12uhr... Was mir komisch vorkam das durch die Tachoschnecke Felge und Distanzstück von links nach rechts ein leer Rohr gekloppt wurde :-? Normal ist das nicht oder?

Jedenfalls nochmal Danke an alle, die so schnell die Ersatzteile ran getragen haben \:D/


Moin,

naja, was heißt normal?! Im Grunde ist es natürlich nicht normal und bei Deiner supertollen neuen Felge ;-) war das ja nun dann auch sicherlich nicht mehr von Nöten :-). Aber bei der alten Felge wurde es so gemacht, um den InnenØ der ja eigentlich zu großen Lager auf den Ø der dünneren Achse zu bringen!

Aber, mal abgesehen von dem Fauxpas mit den Bremssätteln, ist das ohne Probleme machbar! Vorausgesetzt natürlich das Distanzrohr ist vernünftig/maßgenau gearbeitet. Ist im Grunde nichts anderes als wenn man sich eine R1 Hinterradfelge in eine 4PU oder Erpel02 transplantieren möchte. Auch da wird der Ø-Unterschied mittels Distanzrohr gebrückt. Wie gesagt, ist alles maßgenau gearbeitet kann da an und für sich nix passieren!
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