CoolRunning hat geschrieben:
Soooooooooooo..... Am Samstag wurde der Wechsel der Felge vorgenommen...Alles sehr gut geklappt,bis auf der Reifen wechsel von einer Felge auf die andere..Hatten alle schon zu um 12uhr... Was mir komisch vorkam das durch die Tachoschnecke Felge und Distanzstück von links nach rechts ein leer Rohr gekloppt wurde
Normal ist das nicht oder?
Jedenfalls nochmal Danke an alle, die so schnell die Ersatzteile ran getragen haben
Moin,
naja, was heißt normal?! Im Grunde ist es natürlich nicht normal und bei Deiner supertollen neuen Felge
war das ja nun dann auch sicherlich nicht mehr von Nöten
. Aber bei der alten Felge wurde es so gemacht, um den InnenØ der ja eigentlich zu großen Lager auf den Ø der dünneren Achse zu bringen!
Aber, mal abgesehen von dem Fauxpas mit den Bremssätteln, ist das ohne Probleme machbar! Vorausgesetzt natürlich das Distanzrohr ist vernünftig/maßgenau gearbeitet. Ist im Grunde nichts anderes als wenn man sich eine R1 Hinterradfelge in eine 4PU oder Erpel02 transplantieren möchte. Auch da wird der Ø-Unterschied mittels Distanzrohr gebrückt. Wie gesagt, ist alles maßgenau gearbeitet kann da an und für sich nix passieren!