Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 14:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 19:35 
Hallo erstmal.....ich habe mir dieses Jahr eine XJR 1200 4pu zugelegt! Jetzt hat die gute einen Remus Viper Endtopf verbaut, dessen Sound mir nicht ganz so gut gefällt! :( Jetzt wollt ich hier einfach mal fragen, welche 4in1 Anlagen ihr so verbaut habt und ob ihr damit Sound/optisch etc. zufrieden seid?!

Über Antworten eurerseits würd ich mich sehr freuen,

MfG Christoph


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 20:37 
Baue auf original um und dann die 42er rein. :mrgreen:
Kannst auch auf Ixel hyperlow umbauen...........mein persönlicher Favorit.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 21:11 
Gibts den Hyperlow denn für die 1200er oder müsste ich da was "umbauen"? Was hat der Ixil für nen Sound? Schön dumpf sonar oder eher in Richtung Krawalltüte?

MfG Christoph


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 06:37
Beiträge: 17
Wohnort: Duisburg
Motorrad: XJR 4 PU
Geschlecht: Männlich
supertrapp 4 in 2 hat nen satten klang . . . . :mrgreen:

_________________
Bunte Garagenmischung :

Yamaha XJR 1200 4 PU Bj. `95
Kawasaki ZX 9 R Bj. `98
Moto Guzzi 1000 SP mit Seitenwagen Bj. `79


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 22:45 
Alles klar, danke! :) Aber ich mag eher eine 4 in1, auch wenn es nicht viele an der XJR mögen! ;)

Gruß, Christoph


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2013, 13:21 
Also ich habe eine BSM 4-1 Komplettanlage mit E-Nummern verbaut.
Von Sound her würde ich meine Dicke am liebsten ohne db-Eater fahren, schön dumpf ABER auffällig ::roll: laut.
Mit db-Eater meiner Meinung nach etwas zu leise! ](*,)
Würde gerne Auspufftechnisch mal wieder etwas anderes ausprobieren! :whistle:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2013, 16:28 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Apr 2009, 08:19
Beiträge: 72
Wohnort: Straelen
Motorrad: FJ 1200/ YZF 750 R
Geschlecht: Männlich
Ein Freund von mir hat auf seiner FJ eine 4in1 von Laser drauf .. Geiler Sound , aber bescheidende Optik

Grüssle
Jürgen


Sent from my iPhone using Tapatalk

_________________
Konfuzius sagt: Wenn dir eine Fliege auf dem Hoden sitz, wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2013, 16:56 
Danke schonmal für eure Antworten! Werde mal schauen was es wird! Sind ja schon nen paar nette Tipps bei! :-)

Gruß Christoph


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2013, 17:38 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2006, 12:43
Beiträge: 1063
Wohnort: Trossingen
Motorrad: KTM1290S@S / XV750
Geschlecht: Männlich
akrapovic..... :thumbright:

_________________
Grüßle vom Richy,

http://www.youtube.com/c/vancamper65


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Mär 2013, 15:35 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jul 2008, 12:10
Beiträge: 112
Wohnort: Bochum
Motorrad: 4PU und RP02
Geschlecht: Männlich
... oder auch MAB.

_________________
Menschen und Gläser erkennt man am Klang.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2013, 07:07 
Servus!

Ich hab meine 4PU damals auch mit nem Viper drauf gekauft. Der "Dragster"-Sound gefiel mir nicht so, auch wenn es schon kräftig Krach gemacht hat. Die Auswahl der Endtöpfe mit 76mm-Schellenanschluss schwindet natürlich, da so einige mit Federn fixiert werden.
Ich hab mich für einen gebrauchten Remus Innovation mit dem passenden Verbindungsrohr entschieden, da mir der Viper mit High-Up-Verbindungsrohr viel zu hoch gehangen hat. Die Soziuslösung mit den Rastenhaltern war für meine Frau eine Qual, mittlerweile fährt sie ja selbst. Der Innovation passt an den original Rastenhalter, mit Hilfe eines kleinen Adapters. Bezahlt hab ich damals 90€ für Topf und Verbindungsrohr. Der Sound ist schön dumpf, aber nicht krawallartig. Da das Verbindungsrohr als Vorschalldämpfer arbeitet, kann man da noch bissl Material rausholen, dadurch wird´s bissl kerniger. :whistle:
Von den Innovations gibt es verschiedene EG-Nummern, ich hab den 98 drauf, beim Zwischenrohr müßt ich mich erstmal drunterlegen. Kann ich dir bei Interesse ablesen.
Zum Vergleich:
Bild
Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Passt der Ölkühler der 1300er an die 1200er
Forum: Tuning/Umbau
Autor: 08/15
Antworten: 5
Motorrad-Frontheber welcher Zapfen für 1200er XJR?
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Welcher Stummellenker ?
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 4
FZS 1000 Gabel, welcher Achsdurchmesser?
Forum: Fahrwerk
Autor: cannon0873
Antworten: 2
Welcher Abgastester?
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: XJR Ralf
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz