Aktuelle Zeit: Mo 20. Sep 2021, 10:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2009, 10:18 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:30
Beiträge: 698
Wohnort: Hasselroth wo auch immer das ist
Motorrad: RP02 blau
Geschlecht: Männlich
Würde sagen die Akra oder MBA 4 in 1 bringen am meisten. Bei mir auf alle fälle die Akra. ich habe eine RP02 mit Krause Kit. Bringt dann noch mal was im unteren drittel - zwischen 4000 und 6000 U/min und man bekommt TÜV. Und wenn Du noch einen 38 Flachschieber einbaust sind ca. 140 PS drin aber kein TÜV.......
Ulf Penner sein Tip ist übrigends auch Akra.
Werde meine demnächst eintragen und noch etwas steiler stellen.

Bild

Grüsse aus Hasselroth. :twisted: Marsupulami

"denn es ist zuletzt doch nur der geist, der die technik lebendig macht"
johann wolfgang v. Goethe :thegraduate:

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2009, 14:24 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:30
Beiträge: 698
Wohnort: Hasselroth wo auch immer das ist
Motorrad: RP02 blau
Geschlecht: Männlich
Lenkkopflager und Schwingenlager sind von E. Schwarz verbaut. Seitdem ruhe im Fahrwerk. Vor allem Lenkkopf ist sein Geld wert. Sieht man etwas auf dem Bild - ist aus einen Messingstück gedreht inkl. Lagerschale.
Problem Scheinwerfer ist besser seit dem ich die Scheinwerfer von der FZR eingebaut habe .. :roll: ( Standlicht unten kleines Loch gebohrt und passt alles) . Weit besser und Zusatzscheinwerfer von Wunderlich . Da wirds richtig hell und alle machen platz wenn die angehen. :twisted: Habe ich inzwischen bei der Fazer von meinen Frauchen auch eingebaut. Wer die übersieht hat nen Blindenschein :evil:

Grüsse aus Hasselroth. Marsupulami

"denn es ist zuletzt doch nur der geist, der die technik lebendig macht"
johann wolfgang v. Goethe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18. Apr 2009, 08:42 
Ich fahre eine RP02 und bei niedrigen bis mittleren Drehzahlen und brauche Leistung ab dem unteren Drehzahlbereich.
Durch das Kit+Ansaugstutzen habe ich unten rum eher etwas eingebüßt. Das konnten auch die Modifikation am Auspuff nicht wett machen.

Also ich muss schon sagen warum der Kit??? der bringt etwas ab 5500U/min!!
Der untere Bereich verändert sich nicht! das ist nur Einbildung ;-)
So wenn wir sagen unterer, mittlerer und oberer Bereich dann teilen wir mal den Drezahlmesser durch 3! Ich nehme mal als Beispiel max 9000u/min um einfacher rechnen zu können.
1. unterer 0-3000 u/min
2. mittlerer 3000- 6000 u/min
3. oberer 6000 - 9000 u/min
Der Tophamkit bringt dir nur im Ende des zweiten Bereich etwas und der Spaß steigert sich zum Ende des dritten Bereichs. Wobei ein dauerhaftes Drehmoment von über 100nm ab 4500 u/min anliegt :D
Das im unteren Bereich den Schub aus dem Keller kannst Du nur mit zwei Dingen beinflussen.
1. die Übersetzung ändern bei der RP02 würde ich 17/40 empfehlen
Kosten um die 150€ für einen neuen Kettenkit
2. Den Hubraum vergrössern, Kosten so 2-3000€
Das dazu.
Der Auspuff hat nur einen Minimalen Einfluss auf den unteren Bereich man sagte frührer 2% Rückstau müssen in jedem Fall vorhanden sein um die Spitzenleistung nicht zu beinflüssen.
Eine 4-1 kommt für Deine Wünsche nicht in Frage das sie konzipiert ist um dei Abgase schnell abzutransportieren.
Die Originalanlage 4-1-2 ist auf den unteren und mittleren Bereich abgestimmt sowie die Ansaugstutzen die etwas enger sind als die Einlasskanäle ;-)
Die anderen Anlagen die Du aufgezählt hast sind ein Mittelding zwischen original und 4-1.

Fazit: wenn Du im unteren Bereich mehr Schub haben willst mach dir den Kettenkit mit 17/40 rein und lass die Dicke vernünftig einstellen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kompression in 2.Topf nur 7.0
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Hajo
Antworten: 10
Welches Modell hat welche Vor-bzw. welche Nachteile?
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 17
Original Halterung und Befestigung einer Auspuffanlage RP 10
Forum: Auspuff
Autor: midi15
Antworten: 3
Welche Schrauben darf man gegen welche ersetzen?
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 17
Problme bzw.Umbau wegen anderer Auspuffanlage
Forum: Auspuff
Autor: Dirk R
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz