Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 22:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: verträglichkeit der 42 er ??
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2009, 19:07 
verändert sich die leistung bei umbau auf die 42 er??muss der motor neu abgestimmt werden??meine rp hat heute mit der lehrlaufdrehzahl rumgesponnen und ging immer aus : DAS MACHT MIR GROOOOSSE SORGEN!! :dontknow:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2009, 19:17 
bei offenem auspuff konnte ich bei der xjr und bei meinem chopper immer die leerlaufdrehzahl etws absenken,...

wenn ich dann legale tüten druntergebaut hab, musste ich immer das standgas etwas hochdrehen weil einfach zuviel rückstau im auspuff war,...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2009, 19:20 
Konnte bei meiner RP10 nix feststellen, keine Probleme, auch keine blauen Krümmer. Hab aber trotzdem die Vergasereinstellung kontrolliert. War aber alles im grünen Bereich...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2009, 19:23 
Tu mal die Vergaser synchronisieren.Wahrscheinlich reicht das schon.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2009, 19:54 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Mai 2005, 15:13
Beiträge: 316
Wohnort: Marburg(Hessen)
Motorrad: XJR 1300
Geschlecht: Männlich
Genau das würde ich auch vorschlagen ;-)

_________________
Gruß
Manfred

Zum besuchen unserer Webseiten klickt auf das Bild ;-)

Bild * Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2009, 20:07 
wenn mir jetzt noch einer von euch experten verraten kann wie ich meine vergaser syncronisiere dann kann ich endlich wieder gut schlafen!! :sleeping:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2009, 20:16 
Unterdruckuhren besorgen, ausleihen oder zu jemandem gehen, der welche hat.
Am besten 4 Uhren, 2 tun es aber auch.
An die Unterdruckanschlüsse am Ansaugstutzen anschliessen. Erst 1+2 und 3+4 jeweils auf gleichen Unterdruck bringen. Anschliessend die Gruppe 1und 2 auf gleichen Unterdruck wie 3 und 4 einstellen.
Gibts so Schräubchen am Vergaser, steht in jedem besseren Handbuch.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2009, 20:32 
crazy horse hat geschrieben:
Unterdruckuhren besorgen, ausleihen oder zu jemandem gehen, der welche hat.
Am besten 4 Uhren, 2 tun es aber auch.
An die Unterdruckanschlüsse am Ansaugstutzen anschliessen. Erst 1+2 und 3+4 jeweils auf gleichen Unterdruck bringen. Anschliessend die Gruppe 1und 2 auf gleichen Unterdruck wie 3 und 4 einstellen.
Gibts so Schräubchen am Vergaser, steht in jedem besseren Handbuch.
danke!!! jetzt steht der saison 2009 so gut wie nix mehr im wege wenn das wetter nun endlich auch mal auf unserer seite ist!! :wav:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2009, 21:26 
durch den größeren durchmesser ist der rückstau der anlage aber geringer da die gase schneller abströmen können durch die große öffung,...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2009, 21:29 
ich musste nachstellen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Mär 2009, 12:43 
ich musste nix nachstellen

habe das Kerzenbild kontrolliert nach einigen km

fahre jetzt schon 15000km so rum alles OK

aber die Vergaserabstimmung muß ich auch mal machen. Seit neuem habe ich ein ganz leichtes Schieberuckeln :-?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Mär 2009, 12:49 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 19:52
Beiträge: 1568
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
Synchronisieren ist zwar gut,
hat aber nicht mit dem Auspuffumbau direkt zu tun. Da sollte man den CO-Wert überprüfen.
Da hinten mehr rausgeht, kann auch vorne mehr rein. Dadurch kann sie abmagern. Würde den CO erhöhen.
Merk dir nur wieviel du rumstellst, so kannst du auch wieder zurück stellen.
1/8 bis 1/4 Umdrehung kann schon was ausmachen.

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Mär 2009, 16:51 
Sensenmann hat geschrieben:
Synchronisieren ist zwar gut,
hat aber nicht mit dem Auspuffumbau direkt zu tun. Da sollte man den CO-Wert überprüfen.
Da hinten mehr rausgeht, kann auch vorne mehr rein. Dadurch kann sie abmagern. Würde den CO erhöhen.
Merk dir nur wieviel du rumstellst, so kannst du auch wieder zurück stellen.
1/8 bis 1/4 Umdrehung kann schon was ausmachen.


wenn das der Fall ist werden die Krümmer so häßlich blau wie bei BMW 8-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: verträglichkeit der 42 er ??
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2009, 18:39 
Entwarnung!!!! \:D/ das Verrücktspielen meiner Dicken hing nicht mit dem Auspuff zusammen Vergaser u.Ventiele alles i.o.es war die Batterie die nich mehr genug saft hatte!! hab sie ausgetauscht und siehe da sie läuft wieder wie zuvor!! :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: verträglichkeit der 42 er ??
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2009, 19:28 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Mai 2005, 15:13
Beiträge: 316
Wohnort: Marburg(Hessen)
Motorrad: XJR 1300
Geschlecht: Männlich
Na Prima :thumbright:

_________________
Gruß
Manfred

Zum besuchen unserer Webseiten klickt auf das Bild ;-)

Bild * Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz