Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 08:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2018, 19:55 
Hallo Forum,

am Wochenende noch ne schöne Tour gefahren (Fr - So Rhön - fränkische - Odenwald - Elsass - Mosel)

Bereits am Freitag morgen dann wurde die Kiste lauter, zunächst nichts gesehen. Dann richtig laut.
Der untere Stehbolzen am zweiten Krümmer ist abgerissen. Und zwar so das nichts mehr rausguckt.
Ich hoffe man sieht das auf den Bildern...

Wie würdet ihr nun vorgehen? Da kommt man ja echt beschissen dran an diese Stelle...

Viele Grüße und Danke

olli

Bild

Bild

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2018, 21:10 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: Mo 23. Feb 2015, 18:56
Beiträge: 151
Wohnort: ronnenberg
Motorrad: xjr1200..fzr1000
Geschlecht: Männlich
würd mal sagen krümmer runter ,ankörnen loch reinbohren linksausdreher und fertig


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2018, 21:37 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Mär 2015, 11:51
Beiträge: 111
Wohnort: Saarland
Motorrad: Kenny / RP02
Geschlecht: Männlich
Krümmer ausbauen, Rostlöser drauf, 24 H warten, mittig körnen (Geb dir Mühe :thumbright: ), dann besorgst du dir sowas:

https://www.tbs-aachen.de/BGS_technic/W ... gKMx_D_BwE

Wenn du die Gewindereste damit nicht rausbekommen hast und du gut mittig gebohrt hast, mit passendem Bohrer zur Gewindegröße aufbohren, Gewinde reinschneiden, neuen Stehbolzen montieren O:)

_________________
XJR 1200 4PU SP Kenny Roberts
XJR 1300 RP02 SP Blau
Honda CRF 150 R (Pitbike Umbau)
IMR 190 R (Pitbike)
Simson Schwalbe KR51/1

XJR 1300 RP06 SP Gelb (Papa’s Bike)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2018, 05:38 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1993
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
ollishow hat geschrieben:
Wie würdet ihr nun vorgehen? Da kommt man ja echt beschissen dran an diese Stelle...

sonst halt, wie Du vermutlich schon befürchtest: Motor ausbauen und auf Werkbank legen.
Ich kann bei meiner auch nur 7 von 8 Krümmerschrauben von vorne mit der Ratsche lösen, aber genau die eine Mutter, bei der bei Dir der Stehbolzen ab ist, liegt so blöde, daß ich da immer Ringschlüssel von der Seite nehmen. Daher ist es da auch schlecht, schön mittig zu bohren...
Bei mir ist zum Glück nur mal beim ersten Zylinder der ganz außen gebrochen, da kam man gut ran

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2018, 06:01 
Hallo und guten Morgen,

ok, Linksausdreher-Werkzeug und zwar das auch nicht-konische hatte ich auch im Auge.
Das konische drückt zu viel nach außen wurde mir gesagt.

Ich komme mit Verlängerung an jede Schraube der Krümmer dran...
Genaues Bohren wird durch das Bohrfutter auf der Länge ne Herausforderung :-)

Ich schau mal ob ich nen Ansatz finde, sonst geht sie zur Werkstatt. Mist und das bei dem guten Wetter nächste Woche :-)

Danke euch, viele Grüße

olli


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2018, 11:52 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Mi 14. Sep 2016, 20:39
Beiträge: 52
Motorrad: RP06
motor raus
mutter aufschweißen und rausdrehen
und machen wenn es schön heiß ist




wenn die schraube schon abgerissen ist reißt ihr mit einem dünneren linksausdreher auch nix mehr


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2018, 12:47 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Feb 2017, 02:37
Beiträge: 117
Wohnort: Lünen
Motorrad: XJR RP02,FZR, Tuono
Geschlecht: Männlich
Wo soll er denn eine Mutter aufschweissen, der Stehbolzen ist im Gewindeloch abgerissen .

_________________
Gruß
Jörg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2018, 15:33 
Hallo,

1.) der Bolzen ist nicht mehr sichtbar sondern IM Gewinde abgerissen (da schweißt auch Hudini nix drauf)
2.) nicht ich habe den Bolzen abgerissen - der hat von selbst aufgegeben... mit Glück geht der Rest also ganz leicht raus

Die ersten 150km der Tour war noch alles gut, die Krümmer sind so seit rund 5000 km drauf...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2018, 16:53 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Mär 2007, 12:52
Beiträge: 422
Wohnort: Rodgau
Motorrad: XJR RP02/ Guzzi CR
Geschlecht: Männlich
Erst mal richtig mit Rostlöser fluten

Ich schwöre auf dieses Zeug seit 40 Jahren :thumbright:

2-3 tage lang

Und dann die oben genannten Tips

_________________
Viele Grüsse Paule 36
Der Starke zweifelt nach der Entscheidung, der Schwache davor!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Sep 2018, 14:32 
Hallo,

Mein Schrauber will da nicht ran. Bohrer müsste minimum 125mm lang sein.
Er sagt wenn der Bohrer da abreisst (weil keine richtige Führung, Rahmen im Weg) haben wir verloren.

Im Winter dann Motor raus und mit der Standbohrmaschine...

Wie viel Zeit geht da drauf für Motor Aus und Einbau ?? ca.?

Viele Grüße
olli


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Sep 2018, 15:55 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 09:42
Beiträge: 729
Motorrad: RP06
Wenn Du irgendwie/über irgendwen Connections zu Senk-/Drahterodierern hast … genauer geht's nicht in puncto Materialabtrag; bei mir musste damals jedoch der Zyl.-Kopf runter (dafür war's allerdings mit ein paar Mark in die Kaffeetasse getan, obwohl ein Lehrling extra eine Negativform angefertigt hatte) und ist auch schon ewig her.

_________________
-- Bild-Gruesse

Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Krümmer Abbauen und Seilzug RP 19
Forum: Auspuff
Autor: Hansemann
Antworten: 2
Krümmer
Forum: Auspuff
Autor: Chrissi
Antworten: 4
CO Messung am Krümmer
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Schrauben in Krümmer
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Verbrennungsbild lesen - am Krümmer?!
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 38

Tags

Bild, Forum, Tour

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz