Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 12:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 24. Mär 2010, 13:43 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2006, 12:43
Beiträge: 1063
Wohnort: Trossingen
Motorrad: KTM1290S@S / XV750
Geschlecht: Männlich
Huhu,

ich bin ja kein Freund von leisen Tönen, deshalb bin ich mit meinen 42-ern und dem Edelstahlsammler vom Görz "eigentlich" zufrieden.
Eigentlich......

Ich habe das Gefühle, dass der Edelstahlsammler Resonanzschwingungen hat, und das ist mir unangenehm. [-X

Kann man dieses Schwingen, Röhren, dem Sammler irgendwie abgewöhnen? Ich las mal was vom Höxilein, der irgendwo was reingeschweisst hatte.
Und, daß ist für mich wichtig, kann ich diese Optiemierung auch technisch umsetzen, bzw kann mir da jemand helfen?

So, dann mal los.... :thumbright:

_________________
Grüßle vom Richy,

http://www.youtube.com/c/vancamper65


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Mär 2010, 13:50 
Kenn den Sammler nicht kann Dir aber sagen das es evtl. demnächst wieder Sammler aus Va von mir gibt :O)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Mär 2010, 13:52 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2006, 12:43
Beiträge: 1063
Wohnort: Trossingen
Motorrad: KTM1290S@S / XV750
Geschlecht: Männlich
Dann kann ich ja mal vorbei kommen.... dann hast Du ein Muster :whistle:

hier mal nen Link

http://www.produkte24.com/images/catalo ... 000030.jpg

_________________
Grüßle vom Richy,

http://www.youtube.com/c/vancamper65


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Mär 2010, 14:16 
badvan hat geschrieben:
Kenn den Sammler nicht kann Dir aber sagen das es evtl. demnächst wieder Sammler aus Va von mir gibt :O)



Ich nehm dann schon mal einen \:D/ \:D/ \:D/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Mär 2010, 14:42 
Prima brauch auch paar wegen Abnahme vom Rohr...Muss da imemr 6m Stücke nehmen..
Monster wäre prima nen originalen zu haben von der xjr.. Hatte nur ein Muster von der FJ und scheinbar weicht das teilweise doch etwas ab..

So sieht das dann aus..

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Mär 2010, 15:09 
Sieht geil aus =D> , und was soll´s dann kosten?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Mär 2010, 15:12 
Muss man dann mal schauen was Das Material zu dem Zeitpunkt kostet..

Wenns soweit ist sag ich nochmal bescheid..

Mustersammler vom Monsterduc wäre hilfreich..

Will nicht nochmal den armen Abelaze quälen :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Mär 2010, 15:48 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jul 2008, 12:10
Beiträge: 112
Wohnort: Bochum
Motorrad: 4PU und RP02
Geschlecht: Männlich
Hallo,
da würde ich dann gerne auch einen nehmen ... wenn der Preis stimmt.
Kannst ja mal ne Mail oder PN schicken.

MfG Stefan

p.s. Ach so, den vom Monsterduc wirst Du als Vorlage nicht nutzen können, der hat nicht den Doppel-Y-Sammler sondern wohl den anderen.

_________________
Menschen und Gläser erkennt man am Klang.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Mär 2010, 16:35 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1993
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
als Vorlage meint Badvan wohl eher einen originalen XJR-Sammler. Notfalls auch meinen.
Hab übrigens einen von ihm vor 1-2 Jahren produzierten verbaut, der nach einem FJ-Sammler gefertigt wurde. Soweit ganz gut, wobei die "Resonanzströmungen" beim Beschleunigen natürlich auch hörbar sind. Hatte nur mal bemängelt, daß der Winkel der beiden hinteren Abgänge irgendwie etwas steiler vorkommen als Serie, eventl. gab es da leichte Unterschiede zwischen FJ und XJR.

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Mär 2010, 16:45 
Jo entweder sind die leicht unterschiedlich oder an Deinen hat sich das beim schweissen leicht verzogen..
Wenn man was ändern soll sag bescheid..
Ich hör an meinem garnix kommt aber wohl von den Einzelfiltern :mrgreen:

Jo orichinal wäre am besten!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Mär 2010, 16:52 
badvan hat geschrieben:
Jo entweder sind die leicht unterschiedlich oder an Deinen hat sich das beim schweissen leicht verzogen..
Wenn man was ändern soll sag bescheid..
Ich hör an meinem garnix kommt aber wohl von den Einzelfiltern :mrgreen:

Jo orichinal wäre am besten!


Nen originalen hab ich hier im Keller liegen... und Ludwigsburg is ja quasi ums Eck \:D/
Wenn Du den als Vorlage brauchst dann sag bescheid, kein Thema! :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Mär 2010, 16:57 
@Badvan deiner passte bei mir auch nicht 100%


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Mär 2010, 18:50 
auch die beiden Abgänge?
Hattest den von mir oder aus der Bucht?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Mär 2010, 19:50 
Oh, den Fred Verfolge ich mal. Finde ich interessant, hätte auch evtl Interesse.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Mär 2010, 20:36 
Also ich Klink mich mal ein und nehme auch einen wenn es Soundmäßig was bringt und wenn es bezahlbar ist :whistle:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Drehmomentkurve für BOS für RP 19 gesucht
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Sxynchrontester gesucht in Köln
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Leerlaufstabilität (die x-te) mit Video (Berliner WS gesucht
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Hilfe zur Vergasereinstellung dringend gesucht.
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: xjr-schleicher
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz